Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Doch, "diese Leute" wissen sehr viel über den CO2-Gehalt der Luft. Sie messen ihn nämlich ständig nach. Und sie vermessen auch sein Absorbtionsspektrum, wie auch das von anderen Treibhausgasen. Daher wissen wir auch, dass auch ein Anteil von weniger als 1% besagte Treibhauswirkung hat.

Es ist schon wirklich dreist implizit zu unterstellen, die Klimaforscher würden zum entweder den CO2-Gehalt der Luft nicht kennen oder nachmessen, oder irgendwie falsch in die Berechnungen einsetzen.
Also was denn jetzt???

Ihr wollt ständig Fakten, keine Gefühle.

Dann liefert man euch Fakten und es ist immer noch nicht genug, denn ihr reagiert mit Gefühlen und Emotionen…

ich glaube, ihr wisst gar nicht was ihr wollt.

Euch ist gar nicht bewusst, dass eure Gefühle was anderes aufzeigen, als der Verstand durch eure Gestik und Sprache zum Verstehen bringt. Es liegt womöglich an der fehlenden Verbindung zwischen Gefühl und dem Rest eurer „Größe“, Wichtigkeit, Dringlichkeit.

Ihr setzt so auf die wissenschaftliche Aussagen der Fachleute und jetzt doch nicht…..ich bin ganz verwirrt.

Also, wenn es darum geht andere zu verwirren, dann erledigt ihr diese Aufgabe vorzüglich …. Wenn es um etwas anderes geht, um die Wahrheit zum Beispiel, dann müsst ihr noch üben sie auch als solche zu benennen…….sonst benennt sie sich im Umkehrverfahren selbst.

Reg dich nicht auf, in diesem Thread versammeln sich
die Märchen der Gebrüder Grimm zu einem
furiosen Witz-Mix, geschüttelt, nicht gerührt.

Nichts ist unmöglich, so tönte schon früher Toyota.

:blume:
Genau @Joey, reg dich nicht auf.

Ich sage doch die ganze Zeit, es dreht sich um Gefühle und um Emotionen.

Jetzt hast du dich hier aufgeregt, also deine Gefühle oder besser gesagt deine Emotionen haben sich gemeldet und du hast sie sogar niedergeschrieben, schön.

Und was kommt direkt als Reaktion? Das was wir Menschen gelernt haben, wenn jemand seine Gefühle und Emotionen zeigt ….. beruhige dich, gehe auf die Emotionen bloß nicht ein, du hast es nicht nötig usw.

@Tiefensucher macht das unbewusst, weil wir Menschen mit unser Unbewusstheit aufgewachsen sind, wir haben das so von unseren Eltern gelernt, von der Gesellschaft, das wird erwartet……nur wenn man so weiter damit umgeht, dann ändert sich nichts, gaar nichts.

Begreift es doch endlich, es geht doch primär nicht um Fakten und nicht um das Klima, es geht um unsere Gefühle und Emotionen.

Meint ihr irgendeine Ökosteuer kann an dem Verhalten der Menschen etwas bewirken, oder das Klima ändern???? Da seid ihr auf dem Holzweg, nein besser auf dem Dornenweg, bergauf!

@Joey
Was Talen betrifft, fasst es Amant gut zusammen:
Das gefällt euch nicht, weil es eure Gefühle anspricht. Aber, weil ihr gelernt habt, sie zu meiden, weil sie einem selbst betreffen und von euch erwartet wird, besser mit dem Verstand zu operieren als sich mit den Emotionen auseinandersetzen.

Es ist die Stimme in einem drin, die etwas anderes sagt. Man will sich ja outen, dass man Gefühle hat, das passt doch hier nicht zum Thema ….. furchtbar.

Fühlt Leute, fühlt mehr und tiefer…..

Liebe Freundinnen und Freunde,

es ist schrecklich -- im letzten Jahr wurde eine Fläche von 500.000 Fußballfeldern im Amazonas-Regenwald zerstört! Fast eine halbe MILLIARDE Bäume wurden gefällt und sind für immer vernichtet!

Bewaffnete Milizen strömen in die Schutzgebiete und indigene Anführer/innen, die sich ihnen widersetzen, werden ermordet. Es gibt sogar Berichte über Flugzeuge, die Benzin über dem Amazonas-Regenwald abgeworfen haben sollen, um riesige Waldbrände zu entfachen. Und Brasiliens rechtsextremer Präsident Bolsonaro macht alles noch schlimmer, indem er dem Amazonas-Regenwald seinen letzten Schutz entzieht!

Im Moment ziehen die Amazonas-Beschützer/innen im brasilianischen Kongress neue, umfassende Schutzmaßnahmen für den wertvollen Regenwald in Erwägung. Und indigene Gruppen fordern internationale Unterstützung, um den Druck zu erhöhen und ihre Heimat zu verteidigen.

Lasst uns ein deutliches Zeichen setzen, zum Schutz dieses wunderbaren Waldes -- von Bürgerinnen und Bürgern aus aller Welt. Wenn unser gemeinsamer Aufruf riesengroß ist, werden wir mit Verbündeten sicherstellen, dass unsere Stimmen in jedem Schlüsselmoment im brasilianischen Kongress gehört werden -- um die Kettensägen zum Schweigen zu bringen und diese Amazonas-Apokalypse zu stoppen!

Hier klicken: Amazonas-Regenwald retten

Brasiliens Präsident Bolsonaro hat die Zerstörer des Regenwalds gelobt, Geld für wichtige Schutzprogramme blockiert und damit gedroht, ganze indigene Gemeinschaften von ihrem Land zu vertreiben. Und wenn wir den Kahlschlag nicht aufhalten, verlieren wir nicht nur den Urwald. Sondern wir könnten alles verlieren: Der Amazonas-Regenwald kann riesige Mengen CO2 aufnehmen und Kohlenstoff in seinen Pflanzen und im Boden speichern.

Ohne ihn haben wir keine Chance,
die Klimakrise aufzuhalten.

Du kannst die Welt nicht retten, rette dich erstmals selbst.

Wenn du meinst, dass mit solchen Rettungsmaßnahmen du etwas änderst, dann liegt es eventuell daran, dass du aus irgendeinem Grund schlechtes Gewissen hast.

Arbeite und setze dich doch erstmal damit auseinander, Gefühle und Emotionen.

Du kannst keinen Retten und auch nichts retten, dein Gewissen wird auch nur vorübergehend zufrieden aber weil das eine Emotion ist und du dich auf sie nicht einlässt, kommt sie wieder und dann fängt das Spiel von Vorne an, vielleicht an einer anderen Stelle.

Es ist schon wirklich dreist implizit zu unterstellen, die Klimaforscher würden zum entweder den CO2-Gehalt der Luft nicht kennen oder nachmessen, oder irgendwie falsch in die Berechnungen einsetzen.
Dem stimme ich zu. Menschen sind keine Betrüger, nein, das sind sie nicht.
Ihre Ehrlichkeit ist genetisch vorgegeben.
Ich las zwar schon vom wissenschaftlichen Haifischbecken, aber das ist wohl abwegig.
Wenn eine Milliarde Inder nach Deutschland kommen,
werden die Mietpreise weiter steigen.
Warum sollten sie nach Deutschland kommen?
Wir haben den Klimanotstand, und Luft muß bald bezahlt werden.

Meint ihr irgendeine Ökosteuer kann an dem Verhalten der Menschen etwas bewirken, oder das Klima ändern???? Da seid ihr auf dem Holzweg, nein besser auf dem Dornenweg, bergauf!

Nein, ich weiss, dass sie nichts bewirken wird, ausser die finanzielle Armut zu verstärken, weil wieder die Bürger abgezockt werden, für das Klima werden diese Gelder eh nicht verwendet, weil zuviele grosse Lobbys das nicht zulassen werden.

Begreift es doch endlich, es geht doch primär nicht um Fakten und nicht um das Klima, es geht um unsere Gefühle und Emotionen.

Siehe, ob dieser Aussage müsste ich den Kopf schütteln.
Jedoch mein Selbsterhaltungstrieb warnt mich davor.
Denn es würde so heftig ausfallen, dass der Kopf herunter fallen würde.

Wenn du meinst, dass mit solchen Rettungsmaßnahmen du etwas änderst, dann liegt es eventuell daran, dass du aus irgendeinem Grund schlechtes Gewissen hast.

Mein Gewissen mahnt mich,
wenn ich falsch handeln oder denken will.
Und ich höre auf mein Gewissen.
Deshalb habe ich kein schlechtes Gewissen.
Wir sind Freunde, gute Freunde.

Werbung:
Siehe, ob dieser Aussage müsste ich den Kopf schütteln.
Jedoch mein Selbsterhaltungstrieb warnt mich davor.
Denn es würde so heftig ausfallen, dass der Kopf herunter fallen würde.
Das ist kein Selbsterhaltungstrieb.

Das ist dein „geliebtes Kind“ in dir, das gelernt hat sich den Emotionen und Gefühlen nicht zu widmen, weil man auf diese Weise verletzt wurde. Du als Kind.

Dein geliebtes Kind hat für dich ein alternatives Leben ausgesucht, wo du Probleme im außen siehst, sie aber in dir in Form von Emotionen nicht erkennst und sie nicht zulässt. Sie möchten, dass du ihnen begegnest und nicht mit dem Kopf schüttelst.

Zurück
Oben