Der von Menschen gemachte Klimawandel

noch kostenlos wäre?..wie soll das denn funktionieren?...
du wirst doch nicht glauben, dass der staat die kosten übernehmen wird..soviel co2 können wir garnicht in die luft pumpen, dass sich der staat darauf einlassen würde..wenn es um geld geht ist der klimaschutz politischbezogen ganz schnell vergessen..
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/deutsche-bahn-staatlich-vs-privat

Das wird sowieso kommen. In Berlin gibt es schon Pläne dazu. Wenn beim Bau der Autobahnen gespart werden kann, wird es nicht einmal teurer. Es MUSS kostenlos werden, sonst fehlt der Anreiz zum dringend notwendigen Umstieg auf den Öffentlichen Verkehr.

Werbung:
Ja, letztlich muss man einfach grundsätzlich auf jeden unnötigen Flug verzichten und vielleicht auch überlegen, ob man sich privat oder geschäftlich so umorganisieren kann, dass solche Flüge noch weniger nötig sind. Im virtuellen Zeitalter sollte das eigentlich gehen.

denke nicht dass dies funktioniert..in der wirschaft ist der klimaschutz bestimmt noch nicht angekommen..die haben ganz andere sorgen..:)

denke nicht dass dies funktioniert..in der wirschaft ist der klimaschutz bestimmt noch nicht angekommen..die haben ganz andere sorgen..:)

Ja, es muss schneller gehen. Genau da können wir über die Nachfrage Einfluss nehmen, indem wir den jetzigen Mist der Wirtschaft einfach nicht mehr schlucken. Schon jetzt ist es möglich, sich mit anderen den Wagen zu teilen, entsprechende Nachbarschaftscommunitys bilden auf dem Land. Und es ist ja nicht so, dass es jetzt keinen Öffentlichen Verkehr gäbe. Man muss eben politisch für mehr Öffentlichen Verkehr kämpfen und dies stärken. Es geht durchaus auch ohne Auto. Ich habe nie ein Auto gehabt - und siehe da: Ich lebe!

Das wird sowieso kommen. In Berlin gibt es schon Pläne dazu. Wenn beim Bau der Autobahnen gespart werden kann, wird es nicht einmal teurer. Es MUSS kostenlos werden, sonst fehlt der Anreiz zum dringend notwendigen Umstieg auf den Öffentlichen Verkehr.

na ja, sollte es so kommen hätte ich lediglich vorteile..hätte wesentlich weniger verkehr von der arbeit nach hause..aber vermutlich eine zukunftsversion die ich nicht mehr erleben werde..:)

nur leider haben wir nicht die direkte demokratie..:dontknow:

Ja, stimmt, leider. Ich bin absolut auch für Direkte Demokratie. Aber trotzdem muss man von unten her Druck nach oben geben, über Nachfrage und durch Wahl derjenigen, welche sich für solche Umweltziele stark machen und es auch selbst leben natürlich.

Radikale Umstellung wird schwierig. Aber ohne wirklichen Verlust lässt sich vieles ändern. Zum Beispiel wurden die Autos in den letzten Jahren immer größer und schwerer und schneller. Es ist doch der glatte Hohn wenn von Klimaschutz gesprochen wird und solches wird nicht gesetzmäßig geregelt.

Der CO2 Ausstoß könnte von der Verkehrsseite schon lange erheblich weniger als 50% des jetzigen betragen. Schon vor vielen Jahren wurde von Greenpeace ein Auto gebaut, welches quer durch Deutschland mit einen Durchschnittsverbrauch von 3 Liter Kraftstoff gefahren ist.

Was wäre den großen Konzernen möglich, wenn sie sich in dieser Hinsicht bemühen würden? Aber sie wollen es nicht, denn der größte Gewinn kommt von den Spritfressern.

:blume:

Werbung:
Ja, stimmt, leider. Ich bin absolut auch für Direkte Demokratie. Aber trotzdem muss man von unten her Druck nach oben geben, über Nachfrage und durch Wahl derjenigen, welche sich für solche Umweltziele stark machen und es auch selbst leben natürlich.

der druck von unten kommt ja.. nur geht er eigentlich nicht von den bürgern allgemein aus, sondern ist politisch/wirtschaftlich gesteuert..
die leute wissen ja oft garnicht auf was sie sich einlassen..durch die erneuerbaren energien wird garnix passieren..lediglich die neuen wirtschaftszweige werden gepuscht, und das bedeutet geld für den staat..
es gibt bis jetzt keine alternative was fossile energien betrifft..bis auf wasserkraft die eh genutzt wird..
im endeffekt werden wir wieder kernkraftwerke einsetzten..die umländer sind eh schon vorbereitet..die haben aufgerüstet..

Zurück
Oben