Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Hinter den Finanzgiganten, Spekulanten, Zockern, Mächtigen verbirgt sich eine noch mächtigere Instanz, die aber selber nicht an die Öffentlichkeit kommt. Sie agieren aus dem Verborgenem heraus.

Die größte Macht auf dieser Welt ist die katholische Kirche. Schon in ihren Dogmen ist dieser Alleinherrscher-Anspruch festgelegt. Und tatsächlich ist es so, dass die Mächtigen dieser Welt immer wieder um Audienz beim Papst ersuchen um dann mit Kniefall den Ring zu küssen.

Ein Mittelweg reicht heute nicht mehr. Wir haben nicht mehr viel Zeit. Es ist bereits 1 Minute vor Zwölf. Wir können heute nicht mehr nett darüber plaudern.
1992/1993 war ich noch in der Schule und hatte Bio als Arbeitsgemeinschaft (AG). Meine Lehrerin hatte mich damals in Richtung „Vernichtung der Umwelt durch unser Verhalten“ die Augen aufgemacht.

Ich wurde zu denen, die ihr heute hier mitschreibt. Genau so, nicht anders. Mit dem Enthusiasmus und Überzeugung und vor allem mit diesem, es sind „5 Min. vor 12“ oder „1 Min. vor 12“ Gedanken und der Handlungsbereitschaft.

Seit dem habe ich mit dem Leben auseinandergesetzt und ich für mich muss sagen, es wird heute noch mit der Angst gespielt.

Um vernünftig zu handeln, bedarf es keiner Panikmache und keiner Angstzustände.

Angst ist eine natürliche Emotionen. Babys wenn sie auf die Welt kommen haben Einmal Angst vor fallen gelassen werden und vor lauten Geräuschen.

Wir leben aber nicht natürlich mit unseren Emotionen, deswegen unterscheiden wir keine natürliche Angst von einer unnatürlichen.

Die Wirtschaft und Politik muss durch unser verändertes Konsumverhalten gezwungen werden, umweltfreundliche Wege zu gehen, indem umweltschädliche Produkte schlichtweg Ladenhüter werden, weil WIR sie nicht mehr kaufen.
Durch Zwang und Vorschriften erreichst du genau das, was du jetzt verabscheust. Weil du die Freiheit eingrenzt, du ziehst einen Zaun drum herum, was man darf und nicht.

Durch Zwang und Vorschriften erreichst du genau das, was du jetzt verabscheust. Weil du die Freiheit eingrenzt, du ziehst einen Zaun drum herum, was man darf und nicht.

Da verwechselst Du etwas, denn wie sollte ich jemandem Vorschriften machen können? Es liegt an jedem selbst, dies umzusetzen, aus freiem Willen. Das reguliert die Nachfrage so, dass umweltschädliche Produkte Ladenhüter bleiben.

Auf der anderen Seite halte ich Vorschriften als Wirtschaftsregulierung durchaus für sinnvoll und notwendig.

Angst vor realen Gefahren ist keine Panikmache, sondern gesunder Überlebensinstinkt.

Die größte Macht auf dieser Welt ist die katholische Kirche. Schon in ihren Dogmen ist dieser Alleinherrscher-Anspruch festgelegt. Und tatsächlich ist es so, dass die Mächtigen dieser Welt immer wieder um Audienz beim Papst ersuchen um dann mit Kniefall den Ring zu küssen.
Da magst du nicht Unrecht haben. Es soll auch einen "schwarzen (dunklen) Papst" im Vatikan geben

Was hat das mit dem Thema Klimawandel zu tun? Wäre es möglich, solche esoterischen Exkursionen in anderen Threads abzuhalten?

Da magst du nicht Unrecht haben. Es soll auch einen "schwarzen (dunklen) Papst" im Vatikan geben

Aus dem wissenschaftlichen römisch-katholischen Standardwerk Kompendium der Glaubensbekenntnisse und kirchlichen Lehrentscheidungen Lehrsatz 430

430 - Dem römischen Papst sich zu unterwerfen, ist für alle Menschen unbedingt zum Heile notwendig. Das erklären, behaupten, bestimmen und verkünden Wir.

Da verwechselst Du etwas, denn wie sollte ich jemandem Vorschriften machen können? Es liegt an jedem selbst, dies umzusetzen, aus freiem Willen. Das reguliert die Nachfrage so, dass umweltschädliche Produkte Ladenhüter bleiben.

Auf der anderen Seite halte ich Vorschriften als Wirtschaftsregulierung durchaus für sinnvoll und notwendig.

Angst vor realen Gefahren ist keine Panikmache, sondern gesunder Überlebensinstinkt.
Ich kann deine Formulierungen und Gedanken nachvollziehen, das ist ein guter Anfang, ja.

Zwar geht es mir persönlich noch tiefer in den Machenschaften, die dadurch entstehen, dass wir nicht natürlich mit unseren Emotionen leben, nicht mit dem Körper und anderen Instanzen in uns leben, sondern eher einen Kampf im Leben gegen uns selbst führen. Und dann sind da noch zusätzlich Mächte, die unsere „Schwäche“ oder unser „Problem“ zu ihren Gunsten ausnutzen, im Außen.

Na ja, von selbst klingt so, als hätten wir einen Zeitsprung gemacht und es gäbe keine Menschen als Schöpfer der Technik. Ich bin kein Technik-Feind, aber ich sehe es so, dass wir einen verantwortungsvollen Umgang mit Technik lernen müssen, um durch Technik umweltfreundliche Effekte zu verstärken und umweltschädliches Verhalten zu minimieren. Dazu gehört natürlich auch einen verantwortungsvollen Umgang in jedem Haushalt, also nicht gleich das neueste IPhone, keinen gut erhaltenen PC einfach in den Müll werfen, weil gerade ein vielbeworbenes neues Modell auf dem Markt ist usw.
Es geht aber um viel mehr, nämlich um eine ganz neue Lebensform auf diesem Planeten, ganz neue soziale Modelle von Arbeitsplatz- und Wohneinheiten, um Platz zu sparen und neue Naturräume zu schaffen. Es geht um qualitativen Lebensgenuß und nicht mehr Konsumwut usw. Es geht darum, komplett auf erneuerbare Energien umzusatteln und grundsätzlich Müllvermeidung anzustreben, z. B. weniger Plastikmüll. Jeder von uns uns muss sich dem verweigern, indem er entsprechend müllbelastete und umweltschädliche Produkte zumindest reduziert im Verbrauch und auf umweltschonende Produkte wechselt usw.
An der Stelle möchte ich Dich bitten, Dir mal diesen interessanten Dokumentarfilm (46Min) anzusehen.
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass Hanffasern und Hanfspreu den Sand in Beton ersetzen können. Sandabbau am Meeresgrund sorgt ja bekanntlich dafür, dass die Strände schwinden - als Hauptursache und nicht wie viele meinen wegen dem steigenden Meeresspiegel. Das hat den grossen Vorteil, dass der Beton so thermisch besser isoliert und somit Energie spart, auch dadurch, dass weniger oder gar keine Stahlarmierung mehr nötig ist. Zudem werden so grosse Mengen an CO2 im Beton gebunden, was also den Stränden somit doppelt hilft. Dazu muss Hanf frei ohne jegliche Restriktionen wachsen dürfen, unabhängig vom THC-Gehalt, denn damit schützt sich die Pflanze und wächst nur so üppig ganz ohne Pestizide. Keine andere Pflanze produziert so viel Biomaterial....in einem Sommer wachsen richtige Bäume mit einem Stammdurchmesser von 8cm...ich rede da aus Erfahrung.
Andere Chemie lässt sich damit auch ersetzen, zB Schmerzmittel, die heutzutage massenhaft auch mit Alkohol zusammen genommen werden, mit entsprechenden gesundheitlichen Folgen. Alkohol fördert Krebs bereits in geringen Mengen, während Hanf gegen Krebs eingesetzt werden kann. Im Gegensatz zu Alkohol der aggressionsfördernd wirkt, hebt Hanf die Hemmschwelle an, was zu weniger Gewalt führt und zu einem vermehrten Nachsinnen. Es stellt sich durch dieses Kraut aus der Natur automatisch eine Naturverbundenheit ein. Die Gefahr von Psychosen ist sehr gering, wenn er draussen mit ausgewogenem CBD-THC-Verhältnis wächst, satt dass er indoor auf exorbitanten THC-Gehalt getrimmt wird. Auch ersetzt dieser Konsum anderen Konsum, der sich ja wie sich zeigt sehr negativ auf die Umwelt auswirkt, es entsteht ein qualitativer, effektiv gefühlter Lebensgenuss ohne jegliche Plastik-Konsumwut.
Weil Arbeit manchen Menschen auch Schmerzen bereitet, bewirkt er hier als Schmerzmittel, dass mehr und mit mehr Freude gearbeitet werden kann. Ist es erst mal gesellschaftlich voll akzeptiert, die Menschen nicht mehr an den Rand gedrängt, verhalten sich diese auch nicht mehr asozial.
Diskutiert werden darf hier leider nicht weiter darüber, aber meine Meinung darf ich, wenn ich das richtig verstand, ab und an schon äussern.

Werbung:
Zurück
Oben