Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
"Was findest Du daran okay?", ist wohl eher die Frage! :ROFLMAO:

Es gibt Menschen die können nur in Schwarz oder Weiß denken. Du lehnst bestimmt Alles ab was AFD - Leute erzählen, selbst wenn Sie auch mal ein Stück Wahrheit erzählen oder ? Ich selbst bin keine AFD - Wählerin, aber man kann nicht alles was die dort erzählen über einen Kamm scheren und behaupten, dass sie nur lügen, vor allem wenn es bereits Kritik gegen den Menschengemachten Klimawandel gibt der nicht von AFD - Leuten stammt.

Die aufgezeigten Ähnlichkeiten.

Es geht Dir also nur darum, dass junge Menschen nicht aufmüpfig sein dürfen und sie auch niemand über Sachverhalte aufklärt, die sie aufmüpfig werden lassen könnten, weil es offenbar prinzipiell für Dich nicht statthaft ist, wenn sich junge Menschen eine eigene Meinung bilden und dafür kämpfen.

Aber gerade das sehe ich anders. Ich habe mich nie dominieren lassen, auch nicht als Kind. Ich habe nie die Klappe gehalten, auch nicht vor Lehrern. Und ich habe jedes Mal gewonnen, weil ich die besseren Argumente hatte.

Es geht Dir also nur darum, dass junge Menschen nicht aufmüpfig sein dürfen und sie auch niemand über Sachverhalte aufklärt, die sie aufmüpfig werden lassen könnten, weil es offenbar prinzipiell für Dich nicht statthaft ist, wenn sich junge Menschen eine eigene Meinung bilden und dafür kämpfen.

Aber gerade das sehe ich anders. Ich habe mich nie dominieren lassen, auch nicht als Kind. Ich habe nie die Klappe gehalten, auch nicht vor Lehrern. Und ich habe jedes Mal gewonnen, weil ich die besseren Argumente hatte.
Eine eigene Meinung entsteht vor allem durch persönliche Lebenserfahrung die Kinder und Jugendliche nun mal nicht haben,
sondern sich erst im Laufe des Lebens erwerben. So sehe ich das. Wenn Du das Anders siehst, ist das für mich völlig in Ordnung.
Gegensätzliche Meinungen zu respektieren ist das Wesen einer demokratischen Ordnung.

Eine eigene Meinung entsteht vor allem durch persönliche Lebenserfahrung die Kinder und Jugendliche nun mal nicht haben,
sondern sich erst im Laufe des Lebens erwerben. So sehe ich das. Wenn Du das Anders siehst, ist das für mich völlig in Ordnung.
Gegensätzliche Meinungen zu respektieren ist das Wesen einer demokratischen Ordnung.

Nur geht es hier nicht um Meinung und Lebenserfahrung, sondern um wissenschaftliche Fakten, die sich nun mal lernbereite junge Menschen noch am besten aneignen können, während sich ältere Menschen tendenziell gern auf ihren sogenannten Erfahrungswerten ausruhen, auch wenn darin evtl. nur eine Karriere als Suffkumpan beschrieben wird. Alter schützt nicht vor Torheit. Erfahrung ist gut, objektive Wissenschaft ist besser.

Vorsicht, wenn die Greta und ihre Anhänger hier mitlesen, dann bist du dein Haupt los (Ironie) oder deine Identität ist morgen schon gelöscht und du bist ein Niemand…aber du hast vielleicht noch mehr Lebenserfahrung.

Aber im Ernst, so wie du das geschildert hast, sehe ich es nicht. Obwohl ich weiß genau, was du meinst. Du meinst die meisten Kinder und Jugendlichen.

Es gibt Kinder und Jugendliche, die eine Weisheit und ein Wissen an den Tag legen, da könntest dich mit deiner Lebenserfahrung in der Tiefgarage verstecken.

Werbung:
Nur geht es hier nicht um Meinung und Lebenserfahrung, sondern um wissenschaftliche Fakten,
das ist das Problem. Von welcher Wissenschaft und was ist ein Fakt in dieser Hinsicht?

Es gibt nämlich Wissenschaft, die genau das Gegenteil als Fakt ansieht…..sie sind meistens leider nicht in den Medien vertreten.

Deswegen ein Mittelweg wäre vielleicht sinnvoller. Erfahrungen auch der indigenen Völker und auch Menschen selbst, wenn sie ihr Leben reflektieren können und auch wissenschaftliche Fakten, solange sie nicht von bestimmten Gruppierungen oder Lobbyisten zu irgendwelchen persönlichen Vorteilen genutzt werden.

Zurück
Oben