Der von Menschen gemachte Klimawandel

.............. Die Dinge sind da schon noch komplizierter,als Du denkst, so dass über die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen auch Wissenschaftler anders denken können als Du.

Gibt da z. B. ein Forum, über das man weitere Informationen bekommen könnte, einfach durch Mitlesen? Eventuell auch für Laien verständlich?
Ich wüsste grad gar nicht, was ich da googeln sollte, ehrlich gesagt......

Werbung:
Nicht, wenn der Grund und Boden, auf dem Regenwald steht, einer Öllobby gehören, oder eine Regierung korrupt genug ist, von Wirtschaftsriesen (Sojaanbau) Geld zu nehmen, um sie ihnen dann zuzuschanzen!!!

Auf Regierungen vielleicht - auf Lobbyisten nein!!!!! Geld regiert!
Man könnte höchsstens (und das ist ja im Gange) zusehen, dass Öl- und andere Wirtschaftsriesen Verluste machen, wenn sie so agieren. Das ist mit weniger Plastik, weniger Fleischverzehr, weniger Kauf von Sojaprodukten schon am Laufen. Da ist der Privatverbraucher fast noch mehr gefragt!
Druckmittel ist Geld.

Richtig! Aber am Geld kann man die Leute auch packen!
Interessant ist, wie Trump andere Länder (auch Deutschland) am Geld zu packen bekommt - und wie gut das funktioniert.
Ja man kann selber viel tun wenn man nur hinsieht und nicht allein in der Energiewende die Heilung findet....daher finde ich sehr wichtig solche Themen auf die Art wie hier diskutieren und positives zu teilen aber auch auf Dinge die falsch laufen hinzuweisen...vieles wird ja gar nicht groß veröffentlicht ... leider meine damit auch das positive was getan wird...

Ja man kann selber viel tun wenn man nur hinsieht und nicht allein in der Energiewende die Heilung findet....daher finde ich sehr wichtig solche Themen auf die Art wie hier diskutieren und positives zu teilen aber auch auf Dinge die falsch laufen hinzuweisen...vieles wird ja gar nicht groß veröffentlicht ... leider meine damit auch das positive was getan wird...

Nun ja, wie gesagt, die grossen Industrien, Öl, Gas, Kohle, Flugverkehr müssten da rangenommen werden. Wird alles kommen. Ist ja schon im Laufen...

Nun, "die Wissenschaft" unterstützt sehr viel, indem sie solche Sachen, wie Du sie erwähnst, entwickelt. Das machrn zwar nicht die Klimaforycher, aber andere Wissenschaftlrr und Ingeneure. Und sie werden von den Klimaforychern nicht etwa behindert oder kritisiert, sondern eher gelobt.

Die Klimaforscher rechnen aus, wieviel Treibhausgase noch mit halbwegs ünerschaubaren Folgen für der Klima bleiben. Damit haben sie schon viel zu tun. Sie können kritisieren, ob Maßnahmen zielführend sind oder nicht - und das tun sie auch - es ist aber nicht ihre Hauptaufgabe.

Desweiteren hast Du schon eine sehr feste Meinung dazu, was zielführend ist und was nicht. Die Dinge sind da schon noch komplizierter,als Du denkst, so dass über die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen auch Wissenschaftler anders denken können als Du.
Schön das du erkannt hast das die ganze Geschichte kompliziert ist und nein ich habe generell kekne vorgefestigte meknung ich setzte mich nur mit Sachen auseinander schaue immer aufs pro und kontra...und erst dann habe ich eine Meinung darüber sich übrigens ändern kann wenn die Gegebenheiten sich ändern...

Schön das du erkannt hast das die ganze Geschichte kompliziert ist

Auch das ist nichts neues. Ich habe nie geglaubt, es wäre einfach.

und nein ich habe generell kekne vorgefestigte meknung ich setzte mich nur mit Sachen auseinander schaue immer aufs pro und kontra...und erst dann habe ich eine Meinung darüber sich übrigens ändern kann wenn die Gegebenheiten sich ändern...

Nun, Du findest Windräder fast nur schlecht, und, wenn Wissenschaftler nicht in das gleiche Horn blasen, ist das für Dich der Beweis, dass sie von der Lobby gekauft sind o.ä. Vielleicht haben Wissenschaftler aber auch einen besseren Überblick über die Vor- und Nachteile, so dass sie eine andere Grundlage der Bewertung haben. DAS meinte ich damit, dass die Dinge nicht ganz so einfach sind, wie Du sie darstellst. Dabei will ich hier Windräder nicht groß verteidigen. Wenn es bessere Lösungen gibt, wäre ich froh. Aber auch hier: Nicht jede Lösung, die Du hier als besser snpreist, ist es auch automatisch darum.

Zuletzt bearbeitet:
Und nein, dass vor 30 Jahren eine neue Eiszeit profezeit wurde, macht neuere Aussagen nicht automatisch falsch.
......aber auch nicht automatisch richtig.
Wenn eine Sichtweise medial massiv gehypt wird, ist immer Misstrauen angesagt.
Die Ostdeutschen mit ihrer sozialistischen Vergangenheit wissen das noch.

WAs mir bei der ganzen Sache am meisten stinkt, ist der deutsche Größenwahn.
Wieder mal soll der dummen Weltbevölkerung gezeigt werden, was richtig ist, und wie klug wir Deutschen
sind und wie wir 2% Leute die Welt retten wollen. DAs ist eine neue und spezifische Form von Faschismus.
Am deutschen Wesen muss die Welt genesen, einfach widerlich.

Werbung:
Auch das ist nichts neues. Ich habe nie geglaubt, es wäre einfach.

Nun, Du findest Windräder fast nur schlecht, und, wenn Wissenschaftler nicht in das gleiche Horn blasen, ist das für Dich der Beweis, dass sie von der Lobby gekauft sind o.ä. Vielleicht haben Wissenschaftler aber auch einen besseren Überblick über die Vor- und Nachteile, so dass sie eine andere Grundlage der Bewertung haben. DAS meinte ich damit, dass die Dinge nicht ganz so einfach sind, wie Du sie darstellst. Dabei will ich hier Windräder nicht groß verteidigen. Wenn es bessere Lösungen gibt, wäre ich froh. Aber auch hier: Nicht jede Lösung, die Du hier als besser snpreist, ist es auch automatisch darum.
Nu weißt du ich nehme meine Infos aus ebenfalls wissenschaftlichen Erkenntnissen...Und anderen Menschen die Ärzten Landwirte Förster...Und da sind nun mal alle einer meinung was die heutigen windräder betrifft....es werden andere Lösung für Windenergie gesucht aber leider fehlt da oft das Geld um die Forschung voran zu treiben wo wir wieder einmal bei Lobby und Regierung landen...das was jetzt gebaut wird das ist nun mal nicht gut...Und andere Lösungen und Ideen die es gibt habe ich dir zu genüge gepostet...wird aber von Regierung und Lobby nicht unterstütz unterstützt wird nur das was Profit macht und wer da nicht mitzieht ist raus...

Zurück
Oben