Der von Menschen gemachte Klimawandel

Nein Grund gibt es keinen aber weder die EU noch Grüne haben Schutz des Regenwaldes auf ihren Programm...das Thema kann man nun nicht Landes oder kontinebtweit ausbreiten betrifft die Erde...Und Brasilien holz fleissig weiter trotz des Vertrages...warum hier keine Sanktionen ...Hmm ist für mich schwer nachvollziehbar gerade bei dieser co2 Geschichte die ihnen ja so wichtig ist ...
Der Regenwald - ja, da hat Trump ja jeden Schutz aufgehoben. Und die Rechten sind da in der Regierung. Es kann sein, dass das Völkerreicht es nicht zulässt, sich da einzumischen!
Wir werden ja schon sauer, wenn Trump sich im Brexit oder in der EU einmischt, oder der amerikanische Diplomat usnere Politi beeinflussen will.
Kann sein, es wäre einfach widerrechtlich. Dann wird das nicht gemacht. Die USA sind schon ohne das ein viel zu grosses Problem für uns (wirtschaftlich gesehen). Was glaubst Du, was Trump in Gang setzen würde, wenn wir uns da einmischten!

Werbung:
Nachteile hat die Abholzung Regenwald für uns alle...da hilft such kein co2 einzusparen...solange das praktiziert wird...ist dann wurklich so sls ob du mot den Wassertropfen versuchst dein pflanze zu wässern...die wird es nicht lange überleben...verstehe mich hier bitte nicht falsch ... yber das was man versucht zu zun ist wirklich nichts fürs Klima oder Umwelt...sondern nur für ihre Zwecke... auf Kosten aller...beim feuer muss man den Brandherd finden und löschen und nicht nur kleine brandnester...

Guck mal:

https://www.derstandard.de/story/2000070303347/wie-man-das-co2-wieder-aus-der-luft-bekommt

https://www.covestro.com/en/company/strategy/attitude/co2-dreams

https://www.wiwo.de/technologie/for...enftige-co2-recyclingverfahren/6642990-2.html

Weisst Du, die Welt, die wir kennen, wird verloren gehen. Vielleicht sogar ganz.
Aber wir scheinen dabei zu sein, eine neue aufzubauen - ich habe keine Ahnung, wie die sein wird und werde sie auch nicht mehr erleben.
Sie wird Vorzüge haben, die ich mir nicht vorstellen kann und Nachteile, die mir auch unvorstellbar sind.
Und eine ganz neue Ethik, die mir fremd sein wird...
Aber es wird weitergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie etwas gegen Umweltschutz gesagt, und ich weiß auch, dass es da noch mehr Bsustellen gibt. Diese machen die "CO2-Geschichte" aber immernoch nicht fslsch oder weniger dringend. Das ist nämlich auch eine Bsustelle des Umweltschutzes. Wenn es Lösungen gäbe, die keine Nschteile mit sich bringen, wprde mich das freuen. Bis dshin muss das kleinere Übel gewählt werden.
Naja und falls du dich auch nir gering für Umweltschutz interessierst lese sich mal dahinein https://www.handelsblatt.com/techni...vorkommen-in-bolivien-ausbeuten/23749864.html so klein ist dieses übel nicht zum dem ist zu bedenken das neue wissenschaftliche Erkenntnisse dahin führen das Salzseen schuld am frühen massensterben sind https://www.sueddeutsche.de/wissen/ausloeser-fuer-massensterben-gefaehrliche-salzseen-1.391348!amp und wenn das stimmen sollte dann Prost....hier noch ein Artikel zu den bekannten folgen https://edison.handelsblatt.com/erk...tgefahren-der-lithiumfoerderung/23140064.html
Und Kobalt wird auch für e Autos und einer oder benötigt das sind die Folgen Krankheiten Umwelt verseucht Kinderarbeit....https://www.fr.de/wirtschaft/schmutziges-kobalt-kongo-10972972.html ich finde wenn man eine Sache toll findet sollte man schon wissen wir im es geht und sich informieren...

Der Regenwald - ja, da hat Trump ja jeden Schutz aufgehoben. Und die Rechten sind da in der Regierung. Es kann sein, dass das Völkerreicht es nicht zulässt, sich da einzumischen!
Wir werden ja schon sauer, wenn Trump sich im Brexit oder in der EU einmischt, oder der amerikanische Diplomat usnere Politi beeinflussen will.
Kann sein, es wäre einfach widerrechtlich. Dann wird das nicht gemacht. Die USA sind schon ohne das ein viel zu grosses Problem für uns (wirtschaftlich gesehen). Was glaubst Du, was Trump in Gang setzen würde, wenn wir uns da einmischten!
Ich weiß nicht aber wir haben da jemanden der uns schützen würde auch wenn unsere Regierungen ausschließt stecken ja mitten drin und was gegen Europa ist auch eine kriegserklärung an Russland ...daher seh ich keine echte Gefahr von USA ...sich trauen das müsste sich mal Europa und sich sich für wichtige Sachen einsetzen ...naja ich denke ja auch das da bald was passiert...und Deutschland mal wirklich ein eigenständiger Staat wird...keine Marionette so wie Rest Europa oder auch viele andere...aber hast schon recht die Geschichte schreibt gerade ein neues Kapitel...

Liebe User ich glaube ich weiß was los ist...es ist gewollt das ihr jetzt so grün drauf ist...alles ein Spektakel von Rot-schwarz...Und grün...kein Zufall ....keine positive Entwicklung...die Energiewende wird kommen...alles längst geplant...aber schwarz hätte es euch nicht so verkaufen können...Und ihr wärt da nicht drauf angesprungen...von wegen co2...

Nachteile hat die Abholzung Regenwald für uns alle...da hilft such kein co2 einzusparen... (...)

Richtig. Aber die Klimawissenschaftler fordern auch nicht, den Regenwald abzuholzen sondern betonen im Gegenteil auch seine Wichtigkeit eben auch eben für das Klima und den Gashaushalt der Erde. Klimaschutz - also die CO2-Bilanz klein zu halten - gefärdet auch nicht den RRegenwald. Und nach wie vor: Dass der Regenwald gerodet wird - was wirklich eine Umweltsünde ist - bedeutet nicht, dass die "CO2-Geschichte" falsch wäre oder weniger dringend als die entsprechenden Wissenschaftler sagen.

Niemand sagt, es wäre die einzige Baustelle - erst Recht nicht die Grünen oder Greenpeace. Es ist und bleibt aber eine große und dringende.

(...) ich finde wenn man eine Sache toll findet sollte man schon wissen wir im es geht und sich informieren...

Und all das bedeutet immernoch nicht, dass die Klimawissenschaftler mit der "CO2-Geschichte" Unrecht haben, sondern nur, dass die Maßnahmen zur Lösung nicht ideal sind und dringend nachgebessert werden sollten.

Und all das bedeutet immernoch nicht, dass die Klimawissenschaftler mit der "CO2-Geschichte" Unrecht haben, sondern nur, dass die Maßnahmen zur Lösung nicht ideal sind und dringend nachgebessert werden sollten.
Persönlich denke ich das sie unrecht haben denn alles was in in letzten Wochen und Monaten passiert ist bezüglich Klima ergibt Sinn...vorallem wenn man bedenkt das die Bundesregierung und zwar die jetzige ende letzten Jahres einen riesen deal bezüglich lithium abgeschlossen hat abbau für 70 Jahre..ja die negativen Einflüsse sind ihnen bewusst aber sie nehmen es in Kauf möchte führende Lithiumkraft werden sowie batterieherstellung konzerne werden hier gefördert....man musste das nur irgendwie verkaufen...geht ja um Umweltzerstörung und Ausbeutung anderer...daher e-auto toll..Und daher jetzt so groß klimawandel...muss ja nen Grund fürs schnelle abbau beginnt großflächig 2021...

Persönlich denke ich das sie unrecht haben (...)

Für Deine Verschwörungstheorie ist nur Pech, dass die Klimaforschung schon seit einigen Jahren mehr vor der globalen Erwärmung warnt. Das war schon Thema, als ich noch zur Schule ging, und das ist über 20 Jahre her, als noch niemand von großflächigem Abbau von Lithium sprach. Es war ja nicht so, dass das Thema plötzlich aufkam. Die Mechanismen des Treibhauseffekts etc. sind sogar noch länger bekannt.

Werbung:
Zurück
Oben