Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ich versteh auch nicht, warum keine Wasserstoffautos angedacht werden.......oder Autos, die solar fahren
Es scheint aber schon an Silicium gedacht zu werden und an Zink-Luft.......ich hoffe, das entwickelt sich alles noch weiter....
Ausserdem sollte das öffentliche Nahverkehrsnetz immens ausgebaut werden (grad in ländliche Bereiche) und die Städte viel fahrradgerechter werden......
Na das wäre doch mal was tolles aber erst muss Geld eingetrieben werden und Industrie zerstört...Wer will schon etwas wirklich für Menschen oder Umwelt tun...nicht die gegen es ums lenken und Geld geht...

Werbung:
Na das wäre doch mal was tolles aber erst muss Geld eingetrieben werden und Industrie zerstört...Wer will schon etwas wirklich für Menschen oder Umwelt tun...nicht die gegen es ums lenken und Geld geht...
Ich denke, es müssen neue Industrien aufgebaut werden.
In einem der nordischen Änder (Finland? Norwegen?) sind sie da schon viel weiter als wir.

Noch mal was zu früher...ich habe eine kleine Zeitreise gemacht...in eine Zeit vor Trump oder AFD in eine Zeit als Private Sender noch kein Main-stream waren und auch Blätter wie Spiegel unabhängig...in dieser Zeit war heute so aktuell... ne nette kurze doku von Spiegel TV
oder rtl extra Jahr 2011
schöne Zusammenfassung aus einer Zeit in der man noch verschiedene Ansichten sehen könnte
Das Wetter folgt der Chaostheorie und ist langfristig nicht vorhersagbar.
Das Klima ist eine langfristige Wetterstatistik und sagt uns, wie das Wetter in der Vergangenheit gewesen ist.
Vorhersagbar ist es ebenso wenig wie das Wetter.
Schon eine Gleichung mit drei Unbekannten ist nicht lösbar.
Das Wetter hat mehr als drei unbekannte Faktoren, es auf CO2 zu reduzieren ist wissenschaftlicher Schwachsinn, aber
ideologisch notwendig. Die CO2 Steuer ist notwendig, um private Vermögen den maroden Staatsfinanzen zuzuführen.

Bitte schaut Euch das hier an - es ist ein Film in Englisch, Französisch und Deutsch mit Untertiteln. Er geht knapp zwei Stunden - aber man kann das ja in Etappen sehen.
Er läuft bis zum 10. 6.
https://www.ardmediathek.de/ard/pla...3Y2RjOS1kYWI4LTQxZGItYTA1Ny0yNWU3YjA0MDU2N2E/
Er zeigt, welche Lösungen heute schon in verschiedenen Teilen der Welt, in einzelnen Städten oder Kommunen angewendet werden, um Klima zu schonen, Schulsysteme zu verbessern, Demokratie neu zu "erfinden" und die Menschen mit ausreichend Nahrung zu versorgen.
Ich finde ihn klasse!

Das Wetter hat mehr als drei unbekannte Faktoren, es auf CO2 zu reduzieren ist wissenschaftlicher Schwachsinn, aber
ideologisch notwendig. Die CO2 Steuer ist notwendig, um private Vermögen den maroden Staatsfinanzen zuzuführen.

Damit gehe ich mit. Aber die Menschen die wissen, dass CO2 nicht die alleinige Schuld am Klimawandel trägt, meckern trotzdem wegen einer CO2-Steuer herum, weil nicht klar ist ob die Chefs von CO2 - Dreckschleudern zur Kasse gebeten werden oder das viel ärmere Volk, dass sich eine weitere Steuer nicht leisten kann. Wenn Politiker die CO2 - Steuer einführen wollen, dann sollten sie es auch an der richtigen Stelle tun. Ansonsten brauchen sie sich nicht darüber wundern, dass Parteien wie die AFD immer mehr Anhänger findet. Meiner Meinung nach sollte man statt Politiker Akademiker und Ingenieure regieren lassen. Es bringt doch Nichts, wenn jemand Umweltminister ist der keinen Abschluss in Biologie hat.

Ich versteh auch nicht, warum keine Wasserstoffautos angedacht werden.......oder Autos, die solar fahren
Es scheint aber schon an Silicium gedacht zu werden und an Zink-Luft.......ich hoffe, das entwickelt sich alles noch weiter....
Ausserdem sollte das öffentliche Nahverkehrsnetz immens ausgebaut werden (grad in ländliche Bereiche) und die Städte viel fahrradgerechter werden......

Wir haben in Portugal bereits Tesla Autos
mit Tesla Ladestationen und Solar Station fuer Zuhause

https://www.tesla.com/pt_PT

Tesla plant Giga Factory in Portugal

https://algarvedailynews.com/technology/10403-tesla-in-talks-over-giga-factory-in-portugal

Werbung:
Mag sein, CO2 ist aber kein Dreckszeug, sondern für das Pflanzenwachstum unbedingt notwendig.
Als Spurengas von ca 0,04% ist es für das Leben unverzichtbar.
yepp, aber die Pflanzen die das CO2 in Sauerstoff umwandeln gehen uns aus.

Der Regenwald, unsere grüne Lunge, schrumpft durch Menschenhand :(

Zurück
Oben