Der von Menschen gemachte Klimawandel

yepp, aber die Pflanzen die das CO2 in Sauerstoff umwandeln gehen uns aus.

Der Regenwald, unsere grüne Lunge, schrumpft durch Menschenhand :(
Ja das ist ein echtes Problem was man beenden müsste...aber da haben über 90 Prozent die scheuklappen auf und sind taub auf den Ohr...

Werbung:
Zu allen Zeiten wurden Wälder gerodet um Nahrungsmittel anzubauen.
Wenn der Magen knurrt gibt es keinen Gedanken an Umweltschutz.
in de rSituation sind wir heute aber nicht - bzw. die Bauern, die sich in der Situation befinden, sind ausgebeutete!
Udn wir bekommen Grillkohle aus Tropenholz.

Kann man das heutige waldroden mit dem von früher vergleichen eher nicht oder ??? Aber ich glaube ich verstehe was du meinst
Die Waldrodung hat mehrere Ursachen.
Die indigene Bevölkerung rodet und brennt um Ackerflächen zu gewinnen,
Anderseits wird Holz geschlagen um des Profits.
Das war in unserem Land früher nicht anders.
Das Erzgebirge war ursprünglich ein riesiger Eichenwald der von den Bergbaugesellschaften fast
völlig abgeholzt wurde und erst später mit der schnell wachsenden Fichte wieder aufgeforstet wurde.

na ja, die kinderbewegung sagt, "wir haben noch 3 jahre zeit dies zu wenden"...
in diesen 3 jahren wird sich vermutlich weltweit nix bewegen...oder bist du anderer meinung?
sollte in ca. 20 jahren eine co2 reduzierung stattfinden, (durch verzicht von autos, flugzeugen, kohlekraftwerke usw.) wird es vermutlich zb. keine bäume und pflanzen mehr geben die die restliche, wohl kaum mindere co2 bildung, verarbeiten könnten...(windräder und solarplatten sind dafür völlig ungeeignet :sneaky:)..aber wart ma mal ab...wunder geschehen immer wieder! :)

Werbung:
Zurück
Oben