Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Das sich Kinder nahezu unbegrenzt indoktrinieren lassen, ist bekannt. Heute abend läuft dazu ein Film im Fernsehen.
Dass das bei Achtzigjährigen auch noch funktioniert, ist wohl eher ungewöhnlich.
Doch das man glaubt, das Kinderkreuzzüge einen Einfluss auf das Klima haben, ist einfach
nur albern.

Du könntdest froh sein, wenn du so klar denken würdest, wie dieser "Kinder"...sie zeigen mehr Mum, und mehr Hutzpe als du von dir "eträmst". Es ist für unsere Land traurig, dass statt tätig zu werden, eher darüber Disskussionen gibt, ob sie dürfen oder nicht dürfen. Wie ich es gerade in Deutschland erlbe: ohne "Regelverstösse" geht nichts.... Du wirt es auch noch lernen...:lachen:

Shimon

Falsch. Sie beschreibt das im STERN. Dein Lieblingsblatt, die rechte JUNGE FREIHEIT hats nur nacherzählt und für sich instrumentalisiert.

:)..nicht nur die junge freiheit...das kann man doch in allen blättern lesen..
a015.gif

Da würde ich gerne mal die Frage in den Raum stellen, warum die Leugner des menschengemachten Klimawandels offenbar mehrheitlich aus der rechten Ecke kommen. Dass dem so ist, zeigen ja viele der hier verlinkten Artikel und Videos eindrücklich, wenn man sich die Mühe macht, die jeweilgen Quellen genauer anzusehen. Was denkt ihr, warum ist das so? Stellt man sich da in den Dienst der Großindustrie, die weiterhin ihren Dreck ungebremst in die Luft blasen will? Steckt die russische Regierung dahinter, die auch in Zukunft Öl und Gas exportieren möchte und auch sonst gerne Parteien wie z.B. die französische Front National finanziell unterstützt, um Europa zu destabilisieren und zu schwächen? Geht es vielleicht nur darum, Klimaschützer aus dem eher linken Teil des politischen Spektrums zu diskreditieren? Ich konnte mir da bisher noch keine abschließende Meinung bilden, was meint ihr dazu?
Die Frage habe ich mir immer wieder gestellt und erkenne ein signifikantes Muster von AfD, Trump, FPÖ,..., die den Einfluss des Menschen auf die Erderwärmung vehement bestreiten.
Wie heißt es doch im Programm der AfD:
"Die deutsche Regierung unterschlägt die positive Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung."

Und immer wieder wird suggeriert, Klimaschutz ruiniere unseren Wohlstand... wenn es nicht so traurig wäre, müsste man fast...

Wie heißt es doch im Programm der AfD:
"Die deutsche Regierung unterschlägt die positive Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung."
Wenn man Sätze wie diesen aus dem AfD-Programm liest, oder sich die Beiträge hier ansieht, könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass es den rechten Leugnern des menschengemachten Klimawandels nur darum geht, Stimmen von denen abzugreifen, die nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte sind. Hauptsache, es geht irgendwie gegen "die da oben" und man kann sich schlauer fühlen, als irgendwelche Wissenschaftler oder Politiker. Ist ja ein bekanntes Motiv, dass sich durch fast alle rechten Narrative zieht.

Werbung:
Zurück
Oben