Der von Menschen gemachte Klimawandel

Dazu kann ich nur sagen, wer ernsthaft der Ansicht ist, dass das, was diese Milliarden Menschen rauspulvern und auf dem Planeten veranstalten keine Wirkung auf diesen hätte .... den kann ich nicht ernst nehmen. Weder als Wissenschaftler noch als VollblutEso.

Nichts, Nada.

genauso wenig kann ich die menschen, die den vorgesetzten gurus immer glauben schenken, nicht für ernst nehmen..
es handelt sich dabei meist um sehr viel geld, dass wohl der menschen ist in der regel dabei zweitrangig..

wenn ich den großteil der klimawissenschaftler mit einem großteil der mediziner vergleiche, verhalten sie sich sehr ähnlich..
auch hier geht es um sehr viel geld..wenn du in ein krankenhaus gehst, wäre es ratsam dein grab schon vorher zu schaufeln..
fast gesunde gehen häufig als todkranke wieder raus..

ich gehe schon lange nach meinem eigenen empfinden..ich schenke keinem guru, so mir nix dir nix, mein vertrauen..
das ist vieleicht der unterschied zwischen einem vollblut - und nichtvollblut eso...:dontknow:

Werbung:

Wir hatten einen treuen Freund, unsere Ernährerin, die Mutter Erde. Wir haben sie vergiftet, die Flüsse, die Meere, die Atmosphäre, das Bodenleben. Wir haben sie ausgebeutet und vergewaltigt. Wir vernichten die Lebensräume von Tieren und Pflanzen. Die Menschheit hat nicht erkannt, je mehr wir unserem Planeten gewaltsam entreißen, desto weniger kann er uns geben.

Nun haben wir uns Mutter Erde zum Feind gemacht, und diesen Feind kann keine Armee der Welt besiegen.

Wir hatten einen treuen Freund, unsere Ernährerin, die Mutter Erde. Wir haben sie vergiftet, die Flüsse, die Meere, die Atmosphäre, das Bodenleben. Wir haben sie ausgebeutet und vergewaltigt. Wir vernichten die Lebensräume von Tieren und Pflanzen. Die Menschheit hat nicht erkannt, je mehr wir unserem Planeten gewaltsam entreißen, desto weniger kann er uns geben.

Nun haben wir uns Mutter Erde zum Feind gemacht, und diesen Feind kann keine Armee der Welt besiegen.

hat aber nix mit dem derzeitigen klimawahn zu tun..sondern mit naturschutz den auch ich voll und ganz unterstütze...

Zuletzt bearbeitet:
na ja, vom letzten sommer in deutschland kann ich für mich aber etwas anders behaupten..auch was den winter bist jetzt bei uns hier betrifft...
es war ein heißer sommer der immer wieder mal kommt...ebenso bis jetzt ein schneereicher winter den es auch wieder mal brauchte...
also ich merke nicht wie sich der vom menschen gemachte klimawandel hier bemerkbar macht...

Da muss ich dir aber widersprechen.

Der Sommer 2018 war mit
+3,1k ( 1961-1990 ) der 2. wärmste Sommer ( Juni, Juli und August ) seit Beginn der Wetteraufzeichnung.

Ein bisschen wärmer war der Sommer 2003 mit
+3,3k ( 1961-1990 ).

Danach folgten die wärmsten Sommer seit 1881:

- 1946/2015 =
+2,2k
- 1994 = +2,1k
- 1983/1992 = +2k
- 2006 = +1,8k
- 2002 = +1,7
- 2017 = +1,6k
- 1911, 2010, 2016 = +1,5k
- 1950, 2013 = +1,4k
- 1917, 1959, 1976, 1995, 1997 =
+1,3k
- 1982 = +1,2k
- 1905, 2008 = +1,1k
- 1975 = +1k

Alle anderen Sommer lagen unter
+1k zum langjährigen Klimamittel ( 1961-1990 ).

Zudem war die Zeit von April 2018 bis September 2018 die wärmste Zeit die je beobachtet wurde.

• April +5k
  • Mai +4k
  • Juni +2,4k
  • Juli +3,4k
  • August +3,3k
  • September +1,8k

Und die aktuelle Warmphase die wir seit April 2018 haben, ist die längste Warmphase, wo Monate in folge mehr als
+1k positiver Abweichung erreicht haben.

Warmphase April 2018 bis Januar 2019:

• April +5k
  • Mai +4k
  • Juni +2,4k
  • Juli +3,4k
  • August +3,3k
  • September +1,8k
  • Oktober +1,8k
  • November +1,4k
  • Dezember +3,0k
  • Januar +1,1k
______

In den Medien wurde seit Herbst 2018 jeden Menge Schwachsinn geschrieben, angeblich sollte ein Jahrhundert-Winter kommen. Das so etwas Quatsch ist, sollte man Wissen, da Wetter nur 1 bis 7 Tage prognostiziert werden kann.

Von diesem unwissenschaftlichen Stuss ist nichts gekommen:

Stattdessen ist der Winter 2018/2019 viel mild!

Der Dezember 2018 erreichte eine positive Abweichung von knapp
+3k, und der Januar 2019 war mit +1,1k zu warm.

Dezember 2018:

MonatTT1218.webp

___

Januar 2019:

MonatTT0119.webp

http://www.bernd-hussing.de/klima.htm

Sehr gute Berichte zu dem Schwachsinn in einigen Medien vom angeblichen Jahrhundert-Winter auf: https://kachelmannwetter.com/de/

___

https://wetterkanal.kachelmannwette...d-sibirische-wochen-was-uebrig-geblieben-ist/
___

https://wetterkanal.kachelmannwette...ter-winter-18-19-wird-wahrscheinlich-zu-warm/

______
Fins Aviat,
Jupiter22

Zuletzt bearbeitet:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...trophe-in-europa-im-mittelalter-a-978654.html

Würde das heute passieren, würde wohl sofort ein allgemeines Verbot von Heizungen, konventioneller Stromerzeugung und
Fahrzeugen erlassen, da dergleichen nur menschengemacht sein kann.

Nö. Wenn sowas heutzutage GEHÄUFT passiert - was es ja auch tut, denn die Wärmerekorde HÄUFEN sich in den letzten Jahren, und die Durchschnittstemperaturen steigen beobachtbar kontinuierlich an - und man eine groß-anteilige Ursache dafür recht sicher und wissenschaftlich gut plausibel - basierend auf bekannter Physik und entsprechenden Messungen - auf den steigenden Anteil an Treibhausgasen in der Atmosphäere zurückführen kann, was wiederum auf die entsprechenden Treibhausgasemissionen der Menschheit zurückzuführen ist, DANN sollte man sich dringend dran machen, besagte Treibhausgasemissionen zu reduzieren, und man sollte sich überlegen, wo das gut möglich ist, und wie man für möglichst viele gute Kompromisse im ambivalenten Spannungsfeld der verschiedenen Bedürfnisse liegen.

Nö. Wenn sowas heutzutage GEHÄUFT passiert - was es ja auch tut, denn die Wärmerekorde HÄUFEN sich in den letzten Jahren, und die Durchschnittstemperaturen steigen beobachtbar kontinuierlich an - und man eine groß-anteilige Ursache dafür recht sicher und wissenschaftlich gut plausibel - basierend auf bekannter Physik und entsprechenden Messungen - auf den steigenden Anteil an Treibhausgasen in der Atmosphäere zurückführen kann, was wiederum auf die entsprechenden Treibhausgasemissionen der Menschheit zurückzuführen ist, DANN sollte man sich dringend dran machen, besagte Treibhausgasemissionen zu reduzieren, und man sollte sich überlegen, wo das gut möglich ist, und wie man für möglichst viele gute Kompromisse im ambivalenten Spannungsfeld der verschiedenen Bedürfnisse liegen.
Und so schließt Du Messerscharf, das nicht sein kann, was nicht sein darf; (Chr. Morgenstern)
nämlich klimatische Katastrophen, die heutige Ereignisse weit übertreffen, lange vor menschengemachten Klima.

Werbung:
Und so schließt Du Messerscharf, das nicht sein kann, was nicht sein darf; (Chr. Morgenstern)
nämlich klimatische Katastrophen, die heutige Ereignisse weit übertreffen, lange vor menschengemachten Klima.

Habe ich irgendwo behauptet, dass es das nicht gibt? Nö.

Im übrigen ist der von Dir verlinkte Artikel auch kein Widerspruch zu dem, was ich so schreibe. Im Gegenteil wird darin der menshcengemachte Klimawandel/Treibhauseffekt sogar bestätigt:

SPON schrieb:
"Die Katastrophe von 1540 sollte eine Mahnung sein, was geschehen kann", sagt Pfister. Niemand sei vorbereitet auf solch einen Extremfall. "Ich hoffe, wir müssen so etwas nie erleben." Der menschengemachte Treibhauseffekt erhöhe allerdings die Wahrscheinlichkeit für schlimme Hitzewellen, gibt Glaser zu bedenken.

Du siehst: Ich lese tatsächlich dieverseLinks, die hier so reingesetzt werden.

Das berühmte und bekannte Morgenstern-Zitat kann ich auch einfach zurückgeben. Denn, so wie Du die hier gibst, darf der aktuelle Koimawandel in Deinen Augen nicth menschengemacht sein. Und dabei ignorierst Du sämtliche gut bekannte Physik über Strahlungsabsorbtion etc. (Und nein, Dein Link von EIKE widerlegt da nicht, was Klimaforscher aktuel so ausrechnen - ich habe dazu auch schon eine Replik verlinkt).

Zurück
Oben