Klimaskeptikern
Was ist ein Klimaskeptiker?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klimaskeptikern
Was ist ein Klimaskeptiker?
Mir scheint nicht, dass das "jeder" hier auch nur ansatzweise verstanden hat, denn sonst würden hier nicht immer und immer und immer wieder Beispiele von "oh, da gab es aber mal nen heißen Sommer!" oder "guck, was für nen kalten Winter wir haben!" kommen.ich denke, das jeder der hier mitschreibt darüber Bescheid weiß, das unser Klima das Wetter bestimmt....
was ist also dein Problem?
Durch tausende und abertausende Messstationen überall auf der Welt verteilt, die Wassertemperaturen und Lufttemperaturen messen.aha, und wie errechnen dann die von dir erwähnten 90% der Wissenschaftler, die den Menschen gemachten Klimawandel propagieren, die Durchschnittstemperatur für die "Globale" Erderwärmung?
vielleicht habe ich da was nicht richtig verstanden?
Jemand, der entweder glaubt, es finde momentan keine globale Erwärmung statt, oder zumindest der Ansicht ist, dass daran wir Menschen keinerlei Ursache dafür liefern. Also Leute, die dem wissenschaftlichen Konsenz in mindestens einem dieser beiden Punkte widersprechen.
Dann ist aber meines Erachtens das Wort "Klimaskeptiker" falsch gewählt....denn wenn Jemand dem einen oder anderen Argument widerspricht, heißt es noch lange nicht das derjenige nicht an den natürlichen Klimawandel glaubt.....eher glaubt derjenige nicht den Wissenschaftlern die sich ja auch nicht alle einig sind....
Mir scheint nicht, dass das "jeder" hier auch nur ansatzweise verstanden hat, denn sonst würden hier nicht immer und immer und immer wieder Beispiele von "oh, da gab es aber mal nen heißen Sommer!" oder "guck, was für nen kalten Winter wir haben!" kommen.
Es wär ziemlich sinnlos, mich hier im Esoterikforum bei den Medien zu beschweren, da ARD und ZDF hier vermutlich nicht mitlesen.da aber das Klima und Wetter zusammen gehören ist es doch nicht verwerflich darüber zu reden....die Medien heizen das ja immer wieder an und sprechen von jedem heißes Sommer oder kalten Winter von einem Klimawandel....
Früher sprach man kaum darüber, da gab es einfach mal heiße Sommer und kalte Winter, man stellte sich darauf ein und gut wars
und heute darf das alles nicht mehr sein, weil man sonst was falsch verstanden hat?
Du müsstest Dich bei den Medien beschweren, die das Thema Klimawandel immer wieder über das Wetter aufheizen....
Wir werden hier auch weiter über das Wetter schreiben weil es ja vom Klima bestimmt wird....
Die Wissenschfatler sind sich ja zu einem großen Anteil einig, wie die verschiedenen Umfragen, die @Tarbagan immer wieder verlinkt hat, zeigen.
Und, was die Wortwahl angeht... "Klimaskeptiker" ist aktuell das gebräuchlichste Wort für die Menschen, die ich beschrieben habe - also für diejenigen, die den menschlichen Einfluss auf die aktuelle globale Erwärmung negieren oder gar den ganzen Klimawandel leugnen.