Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
Völlig richtig erkannt. Ob man eine 1%ige Lösung in einem Tropfen Wasser hat oder ob man diesen Tropfen Wasser in einen Swimmingpool voller Wasser fallen lässt macht überhaupt keinen Unterschied. Herzlichen Glückwunsch zu deinem total "kritischen Geist". (ich nehme an du meintest kritisch so wie man etwa in der Notaufnahme sagt: "der Zustand ist kritisch")Blödsinn!
Zum 103. Mal: Wetter ist nicht Klima. Wetter ist nicht Klima. Wetter ist nicht Klima. Und jetzt nochmal, für alle zum mitmachen, bis es die ganze Klasse kann: Wetter - ist - nicht - Klima.nochmal..weder die temperaturen noch das wetter allgemein hat sich in den letzten 100 jahren nenneswert verändert...klimawandel gab und gibt es schon immer..egal ob vermehrten co2 ausstoß oder nicht..ein grasser klimawandel findet zur zeit eh nicht statt..er kann aber ganz schnell stattfinden...und dann werden wir unser co2 geheule in den wind schießen...weil es bedeutungslos wird...
Die Temperaturen haben sich übrigens maßgeblich verändert.
Und, obwohl ich selbst gesagt habe, dass sowas egal ist, eine kleine Anekdote, weil du die so magst: Als ich ein Kind war, gab es jedes Jahr weiße Weihnachten. Wenn es das ausnahmsweise mal nicht gab, waren wir Kinder alle super enttäuscht und traurig. Heute kann ich mich nicht mal erinnern, wann es das letzte mal weiße Weihnachten gab. Ich habe gerade gegoogelt, in einer Stadt in der Nähe meines Heimatorts gab es das letzte weiße Weihnachten vor 8 Jahren. Die Ausnahme ist zur Regel geworden. Kein Wunder: wenn die Temperatur im Schnitt um fast ein Grad ansteigt und es früher irgendwann im Dezember gerade so zu schneien begann, beginnt es heute halt eher im Januar.