Es ist ein Unterschied, ob ich den Klimawandel betrachte, oder ob ich mich lokal über den Sommer freue (oder auch nicht). Natürlich ist es bei uns nett, wenn es mal wärmer ist. Nur leidet halt Spanien unter 40+ Grad, und die Menschen in der Äquatorzone hungern weil alles verdorrt.
Und DAS ist ein wichtiges Thema! Weil wir heute etwas dagegen tun müssen.
Es ist halt so, das es nichts an der Sache ändert wenn wir alle in Panik verfallen oder Angst haben....und es ändert nichts an der Sache wenn ich den Sommer genieße und entspannt bleibe....im entspannten Zustand lässt sich aber klarer denken als in Angst und Panik...
seit meiner Schulzeit weiß ich, das es kein gleichbleibendes Klima gibt und die ganze Welt immer in Bewegung ist ob im Inneren oder Äußeren...
es gibt keinen Stillstand....auch keine Gleichmäßigkeit unserer Jahreszeiten oder Wetter....
in Spanien, Italien oder Griechenland hat es immer wieder mal extrem heiße Sommer gegeben sowie auch bei uns....die Leute sind aber trotzdem dort in den Urlaub hin geflogen....
das es die Länder am Äquator nicht einfach haben ist uns allen bekannt, sie leben in der heißesten Zone der Welt....es gab immer große Hilfsprogramme der reichen Länder die den Menschen dort während einer Hungersnot geholfen haben....