Der von Menschen gemachte Klimawandel

dagegen sagt doch kein mensch etwas..auch ich habe hier schon oft geschrieben, dass wissenschaft bzw. forschung wichtig ist..
nur kann man nicht hergehen, leuten einen floh in`s ohr setzen und behaupten wir werden in so und so viel jahren klimaneutral..
solange die forschungen an erneuerbaren energien keine wirkliche alternative bietet funktioniert es nicht..
was würden wir denn ohne ölindustrie machen auf die du so sehr losgehst?
nicht mal die forschung könnte vorangetrieben werden weil uns die nötige energie nicht zur verfügung stehen würde..
weißt du, wenn wir mal soweit sind erneurbare energien efektiv einsetzen zu können, können wir auch hergehen den ölbedarf zu reduzieren..
Tatsache ist, dass regelbare Solarkraftwerke, die auch nachts Strom produzieren können, gleich günstig zu betreiben sind, wie derzeit Gaskraftwerke. Das einzige was ständig reinpfuscht, sind die finanziellen Interessen der fossilen Industrie. Sie reden es schlecht, schaffen bei Investoren Unsicherheiten, stören die politische Stabilität und steuern alles zu ihren Gunsten, wecken bei dir den Eindruck, dass es ohne sie unmöglich gehe und alle regenerative Energien ineffizient - und in Sachen Klimaerwärmung gar nicht nötig seien....friss denen nicht alles aus der Hand!
Es könnte auch Kraftstoff aus der Sonne hergestellt werden...zwar nicht mit den gleichen Gewinnmargen wie bei Öl (Saudis fördern ein Barrel für 7$ und verkaufens für 60$)...es reicht dann halt nicht für so viel "Kriegsspielzeug", aber dennoch liesse sich Kraftstoff fast zum gleichen Preis wie herkömmlicher, auch mit der Sonne herstellen. Wasserstoff kann 4x so energieeffizient ausgenutzt werden mittels Brennstoffzelle und Elektromotor, als fossiler Brennstoff in Verbrennungsmotoren, wodurch also der "Sonnentreibstoff" sogar günstiger zu stehen kommt. Auch Algen können CO-neutralen Treibstoff günstig herstellen. Wenn dem herkömmlichen Kraftstoff durch CO2-Steuer auch nur ein kleiner Teil der Folgekosten auferlegt wird, die er uns klimabedingt verusacht bzw verursachen würde, sind Alternativen eindeutig kostengünstiger und erst dann wird angefangen, sie in grossem Stil zu produzieren.
Du musst also alle Kosten berücksichtigen, auch die möglichen Folgekosten, sonst stimmt deine Abwägung nicht.

Werbung:
Windenergie Solarenergie Wasserkraft Biomasse Erdwärme reichen nicht den Bedarf zu decken ?
Diese kleinen schwarzen Fleckchen solartechnisch auszunutzen würde den weltweiten Energiebedarf vollständig abdecken.
1072019194033.webp
Für Europa und Marokko reichten eine Flächen von 500x500Km, was in deren Wüste ein Klacks ist, um sämtliche Energie (Heizen/Kühlen, Transport, Strom...) zu decken. Marokko wird mittlerweile als stabiler, sicherer und verlässlicher eingestuft als Russland.

Hilflosigkeit macht wütend und hier ist ein Ort für dich das Ventil zu öffnen. Spätestens mit 90 müssen wir den Löffel abgeben und was machst du die restliche Zeit noch ?
Wut ist besser als Trauer...sagt Schwarzenegger in einem Film....und ja ich fühle mich wie im falschen Film, woran sich voraussichtlich auch nichts ändern wird, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen irxqi0ivrl9.gif
06202010140.webp

Tatsache ist, dass regelbare Solarkraftwerke, die auch nachts Strom produzieren können, gleich günstig zu betreiben sind, wie derzeit Gaskraftwerke. Das einzige was ständig reinpfuscht, sind die finanziellen Interessen der fossilen Industrie. Sie reden es schlecht, schaffen bei Investoren Unsicherheiten, stören die politische Stabilität und steuern alles zu ihren Gunsten, wecken bei dir den Eindruck, dass es ohne sie unmöglich gehe und alle regenerative Energien ineffizient - und in Sachen Klimaerwärmung gar nicht nötig seien....friss denen nicht alles aus der Hand!
Es könnte auch Kraftstoff aus der Sonne hergestellt werden...zwar nicht mit den gleichen Gewinnmargen wie bei Öl (Saudis fördern ein Barrel für 7$ und verkaufens für 60$)...es reicht dann halt nicht für so viel "Kriegsspielzeug", aber dennoch liesse sich Kraftstoff fast zum gleichen Preis wie herkömmlicher, auch mit der Sonne herstellen. Wasserstoff kann 4x so energieeffizient ausgenutzt werden mittels Brennstoffzelle und Elektromotor, als fossiler Brennstoff in Verbrennungsmotoren, wodurch also der "Sonnentreibstoff" sogar günstiger zu stehen kommt. Auch Algen können CO-neutralen Treibstoff günstig herstellen. Wenn dem herkömmlichen Kraftstoff durch CO2-Steuer auch nur ein kleiner Teil der Folgekosten auferlegt wird, die er uns klimabedingt verusacht bzw verursachen würde, sind Alternativen eindeutig kostengünstiger und erst dann wird angefangen, sie in grossem Stil zu produzieren.
Du musst also alle Kosten berücksichtigen, auch die möglichen Folgekosten, sonst stimmt deine Abwägung nicht.
Topeye du verstehst es immer noch nicht, Solar wird gebremst wo es nur geht ...die Windräder bringen definitiv keine großflächige Grüne Energie weil sie extrem Wetter abhängig sind.
Es muss nicht nur windig sein, sie müssen auch entsprechend zum Wind stehen...daher wird auf die Energie gesetzt, damit wir nie unabhängig sind.
Und gerade die fossile Industrie steht hinter den Windrädern, warum willst du das nicht akzeptieren, das sind Fakten, warum blendest du das aus?

Und alles andere was Sinnvoll ist wird genauso verhindert.

So und selbst wenn man hierbei zu Besinnung kommen würde und eine Vernünftige Enrgiewende umsetzt würden Jahrzehnte ins Land ziehen bis man alles umgestellt hat Weltweit...kann ja auch nichts dafür.
Am ende würde man ca 4 Prozent des Gesamt co2 Ausstoßes Weltweit sparen nur Deutschland ist 0,2 Prozent.

Würde man mit der Abholzung der Regenwälder aufhören wären das sofort 15 Prozent. Mit vernünfiger Landwirtschaft 25 Prozent.

Mit aufhören von Abbau seltener Erden, Öl usw 40 Prozent.

Und die Umwelt würde sich erholen können und mehr co2 aufnehmen, das würde die Meere ins gleichgewicht bringen was wieder usw...

Du sagst man muss sofort was tun, ja aber man sollte hier mit den großen Dingen beginnen die schnell umsetzbar sind...die anderen sind zwar genau so wichtig wäre ja toll wenn man damit anfängt aber das dauert länger, viel länger und bringt allein nur nen tropfen auf dem heißen Stein.

Und die Steuer wird für andere Dinge ausgegeben das wirt du schon noch sehen.
Schau in Deutschland zahlen wir bereits 65 cent pro Liter für Benzin und Diesel in die Staatskasse ein, das ist die sogenannte Ökosteuer.Die wird auch für andere Bereiche gezahlt und es ergibt eine Einnahme von Jährlich ca 57 Milliarden Euro.
Diese Steuer wird aber nicht für die Umwelt verwendet sondern für ganz normale Staatsausgaben und genau das selbe wird mit der der Extra Steuer für co2 gemacht werden, ab 2021 hat Deutschland für Nato, Eu, und die USA 24 Milliarden mehr an Jährlichen ausgaben.
Daher passt die Einführung gerade jetzt optimal.

Es geht denen nur um die schwarze Null sonst nichts.

Für "den Klimaschutz " haben sie Jährlich 5,2 Milliarden Euro für die nächsten 10 Jahre eingeplant mehr kommt da nicht.

40 Milliarden für Verteidigung im Jahr 2020, darunter fällt ein großer Teil der Nato zu reine Bndeswehr sind 16 Milliarden Euro.

Eu 32 Milliarden 2020 ab 2021 42 Milliarden.

Versteh doch endlich warum man sich in Wahrheit gegen Alternative Kraftstoffe weigert oder die schlecht macht hat alles mit Steuereinnahmen zu tun.

Hätte man die Ökosteuer die es nun seid bereit 20 Jahren gibt auch vollständig für Umweltschutz, vernünftige Energie wende eingesetzt dann wäre Deutschland heute anders, aber darum geht es keinem.

Hallo an alle hier auf diesem thread
ich finde es grossartig, wie @topeye oder auch @kleinelady86 und @Tiefensucher u.a. zu diesem so wichtigem Thema beitragen.

Ich komme immer wieder mal vorbei um zu lesen

Kaffee ist gut, aber es ist nicht genug....

https://twitter.com/GretaThunberg/status/1211966084112363520

Hier einmal meine Art und Vorgehensweise mit dem Thema die etwas anders geartet ist, aber m.E. von grosser Bedeutung. Es ist Meditation. Ich habe dadurch, dass ich selbst schon in Australien lebte und dort Verwandte habe,
mich gefragt: was sind die geistigen Hintergruende?

Eine Lichtarbeiterin aus England spricht darueber. Auch dass wir in Meditation Kontakt mit den Wasserdrachen aufnehmen koennen um sie zu bitten dass sie Regen bringen. Wenn eine grosse Menge Menschen das beherzigt, ihr Video hat immerhin 34.000 Klicks.... so kann es etwas bewirken.

Fuer mich ist alles Energie und so weiss ich, dass auch ich positiv etwas bewirken kann.

Immerhin hat es leicht geregnet und die Temperatur ist etwas runter. Ich beochte das sehr genau:

https://twitter.com/CFA_Updates

Es ist wichtig etwas zu tun und das kann jeder Einzelne.

LG Ali:kuesse:

Wut ist besser als Trauer...sagt Schwarzenegger in einem Film....und ja ich fühle mich wie im falschen Film, woran sich voraussichtlich auch nichts ändern wird, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen Anhang anzeigen 69979
Und wenn das umgesetzt werden würde was du dir wünschst, wärst du dann ein glücklicher Mensch , würde das was an deinem jetzigen Zustand und Lage was ändern ?

Das Grundproblem ist dieser Art Menschentypus, der nur in seinen weltlichen Interessen herumplanscht, nur das Geschäft und Profit und Macht als Kernthema. Ist deshalb möglich weil die Menschenmassen nur durch Systeme funktionieren aber ohne geistige Grundlage und zusammenhängendem Wissen sind.

australien war schon immer ein land in dem es sehr heiß ist..dürre ist dort ein normales phänomen..
Genau das ist es derzeit nicht.
Der australische Wetterdienst hatte schon im letzten Jahr darauf hingewiesen, dass die Temperaturen ansteigen und die Niederschläge im Süden rückläufig sind.

Ca. 5,5 Millionen Hektar Land sind bereits verwüstet und die grobe Schätzung von beinahe einer halben Milliarde toter Tiere halten Forscher sogar für untertrieben.

Eine unfassbare Tragödie...

Und wenn das umgesetzt werden würde was du dir wünschst, wärst du dann ein glücklicher Mensch , würde das was an deinem jetzigen Zustand und Lage was ändern ?
Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass die paar Freudelis der Menschen das grosse Leid und Elend zu keinem Zeitpunkt in der Menschheitsgeschichte aufzuwiegen oder rechtzufertigen vermochten, ausser als wir noch Bonobos waren.

Werbung:
Zurück
Oben