Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Bis es soweit ist,
benötigen wir möglicherweise keine Überzeugung mehr.

Denn wo nichts mehr ist, ist keine Überzeugung gefragt.

:blume:
Weisst du, wir sind es, die uns nicht davon überzeugen lassen, dass es lediglich ein heimtückischer Plan der Regierung ist, uns mit unnötigen Umweltschutzabgaben zu schröpfen.
Wir zwei sind es also, die extrem blöd sind. Die andern hier meinens gut mit uns und wollen uns die Augen öffnen ;)

Ich bin - sehr kurz gefasst - CO2-Skeptikerin.
Ein unhaltbares Argument las ich hier:
CO2 ist schwerer als Luft. Das unsichtbare Gas sinkt von selbst nach unten und steht somit für einen "Treibhauseffekt" nicht zur Verfügung.

Auch Storl bringt dieses Argument...ich widerlegte es hier folgendermassen:

Wenn man mit einer Taschenlampe auf einen Spiegel zündet und es ist eine zB 20cm dicke Nebelwand (CO2) dazwischen, spielt es doch gar keine Rolle, ob die Nebelwand nun näher bei der Taschenlampe oder näher beim Spiegel ist....das Licht kommt so oder so nicht zurück. Es wird in beiden Fällen absorbiert, so wie CO2 eben die Wärmestrahlung der Sonne absorbiert, statt dass sie ins Weltall zurück reflektiert wird.

Und jetzt liebe NuzuBesuch mal bitte nicht ausweichen und erkläre mir bitte ganz genau, warum das CO2, nur weil es absinkt nicht zum Treibhauseffekt beitragen soll.
Und erkläre mir auch ganz genau, warum 47% mehr CO2 nicht auch 47% mehr Wärmestrahlung absorbiert - erkläre mir also ganz genau, wie eine 100mm dicke Nebelschicht gleich viel Licht durchlässt, wie eine 147mm dicke (gleich dichte) Nebelschicht.
Auf der Erde wäre es ohne CO2 minus 18°C. Erkläre mir also, wie es nach dir sein kann, dass dieses Wärmemäntelchen egal ob naturbelassen dick oder um 47% dicker gemacht, gleich wirken soll.

Einfach genau und einleuchtend erklären, belegen und nicht ausweichen.

Danke im Voraus ;)

Weisst du, wir sind es, die uns nicht davon überzeugen lassen, dass es lediglich ein heimtückischer Plan der Regierung ist, uns mit unnötigen Umweltschutzabgaben zu schröpfen.
Wir zwei sind es also, die extrem blöd sind. Die andern hier meinens gut mit uns und wollen uns die Augen öffnen ;)

:doof:

Die Pfeifen spatzen es von den Dächern.

:schmoll: :escape:

Du und dein Cheerleader?! :lachen:

Angesichts der
Toten, Verwundeten, Heimaltlosen, Flüchtlingen,
Hungernden, Trauernden, Verstoßenen
jetzt schon

und in Zukunft
die Inkaufnahme der Zerstörung des Planeten
und die Beendigung allen Lebens nur

Boshaft? :dontknow:

Dann halt mörderisch und alles was man noch drunter versteht.
mörderisch
  1. furchtbar, grausam, brutal, entsetzlich, widerlich, schrecklich, grässlich, abscheulich, unmenschlich, unbarmherzig, blutig.
Oder
mordsmäßig
  1. wahnsinnig, höllisch, bestialisch, irre,

Der geplante CO2-Preis im Verkehr und bei Gebäuden soll nach einem Bund-Länder-Papier bis 2025 deutlich stärker steigen als bisher geplant. Für 2021 ist ein Einstiegspreis von 25 Euro vorgesehen statt wie bisher zehn Euro. Der Preis soll dann schrittweise bis 2025 auf 55 Euro steigen, wie aus einem Papier hervorgeht, welches den Nachrichtenagenturen dpa und AFP vorliegt. Bisher war für 2025 ein Preis von 35 Euro vorgesehen.
Hurrraaa, die maroden Staatskassen sind gerettet, und sie werden noch mehr gerettet werden.
Der Bürger (Friede seines Verstandes) wird freudig sein letztes Hemd opfern, in der Meinung, die Erde vor dem Untergang zu retten. Die Nullzinspolitik der EZB läßt sich langfristig nicht durchhalten, da dies zur völligen Zerstörung der Versicherrungen und damit der Altersvorsorge führen wird.

Werbung:
Der geplante CO2-Preis im Verkehr und bei Gebäuden soll nach einem Bund-Länder-Papier bis 2025 deutlich stärker steigen als bisher geplant. Für 2021 ist ein Einstiegspreis von 25 Euro vorgesehen statt wie bisher zehn Euro. Der Preis soll dann schrittweise bis 2025 auf 55 Euro steigen, wie aus einem Papier hervorgeht, welches den Nachrichtenagenturen dpa und AFP vorliegt. Bisher war für 2025 ein Preis von 35 Euro vorgesehen.
Hurrraaa, die maroden Staatskassen sind gerettet, und sie werden noch mehr gerettet werden.
Der Bürger (Friede seines Verstandes) wird freudig sein letztes Hemd opfern, in der Meinung, die Erde vor dem Untergang zu retten. Die Nullzinspolitik der EZB läßt sich langfristig nicht durchhalten, da dies zur völligen Zerstörung der Versicherrungen und damit der Altersvorsorge führen wird.
Naja wir müssen ja nicht nur den Euro retten...sondern zusätzlich mehr für die NATO zahlen...für die USA Soldaten hier in De und jetzt verlässt GB tatsächlich die Eu was für De 10 Milliarden an Mehrausgaben bedeutet...irgendwo muss das Geld ja herkommen...diese Steuer ist also perfekt.

Zurück
Oben