Der von Menschen gemachte Klimawandel

da schreibt ein Erwachsener Mensch :D

Greta hat nicht mit 17 zu kämpfen angefangen...und es gibt viele Gretas, die Kinder der Generation von Tschernobyl, die nicht auf Wiesen und im Sandkasten spielen durfte, stehen bereits in den Startlöchern...

Mit 16 ist man auch kein Kind mehr.
Und in meiner Jugend haben auch viele für ihre Ideale gekämpft! :)

Werbung:
Mit 16 ist man auch kein Kind mehr.
Und in meiner Jugend haben auch viele für ihre Ideale gekämpft!

im Warschauer Aufstand 1944 kämpften Kinder unter 10 mit...

Und in meiner Jugend haben auch viele für ihre Ideale gekämpft!

Klimakampf ist von existenzieller Spannbreite...da geht es nicht z.B. um Mitsprache in der Schule, um freie Liebe oder um Freiheit für ein Volk, sondern um unseren Planeten, und es betrifft die gesamte Menschheit.

im Warschauer Aufstand 1944 kämpften Kinder unter 10 mit...

Na und?
Es werden auch heute noch Kinder zu Kindersoldaten gepresst...

Klimakampft ist von existenzieller Spannbreite...da geht es nicht z.B. um Mitsprache in der Schule, um freie Liebe oder um Freiheit für ein Volk, sondern um unseren Planeten, und es betrifft die gesamte Menschheit.

Ich glaub den Mist mit dem Klima halt nicht. :nono:
Da geht 's um Geld und um Ablenkung von den wirklichen Missständen, sonst um nix.

Na und?
Es werden auch heute noch Kinder zu Kindersoldaten gepresst...

da kommst Du auf meinen Gleis, das meinte ich unter anderem auch, als ich schrieb, wenn Kinder kämpfen, dann ist Feuer am Dach.

Ich glaub den Mist mit dem Klima halt nicht. :nono:
Da geht 's um Geld und um Ablenkung von den wirklichen Missständen, sonst um nix.

dazu fällt mir nichts ein, wenn ich u.a. an Smog, Regenwaldabholzung,.....und an Klimakampfgegner vor allem denke, die eben nur ihr Geld und sonst nix im Visier haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kommst Du auf meinen Gleis, das meinte ich unter anderem auch, als ich schrieb, wenn Kinder kämpfen, dann ist Feuer am Dach.

Oh - dann hatte ich dich wohl missverstanden!

dazu fällt mir nichts ein, wenn ich u.a. an Smog, Regenwaldabholzung,.....und an Klimakampfgegner vor allem, die eben an ihr Geld und sonst an nix denken.

Nun, ich fände es besser, wenn man sich expressis verbis gegen die Zerstörung der Umwelt einsetzt.
Aber meist geht 's ja nur gegen das "böse" CO2!

schöne Wörter:
Klimaschutz
Klimaneutral
Klimakampfgegner

erkläre mir mal jemand wie ein Klimaschutz funktioniert.....wie schütze ich Wetter????

Tatsache ist das mit dem "Klimaschutz" unsere Umwelt noch mehr zerstört wird....

wir können ins Weltall fliegen aber wir haben es bis heute noch nicht geschafft einen Ersatz für fossile Brennstoffe zu entwickeln der unsere Natur schützt und nicht zerstört....

Werbung:
schöne Wörter:
Klimaschutz
Klimaneutral
Klimakampfgegner

erkläre mir mal jemand wie ein Klimaschutz funktioniert.....wie schütze ich Wetter????

Tatsache ist das mit dem "Klimaschutz" unsere Umwelt noch mehr zerstört wird....

wir können ins Weltall fliegen aber wir haben es bis heute noch nicht geschafft einen Ersatz für fossile Brennstoffe zu entwickeln der unsere Natur schützt und nicht zerstört....

es ist verdammt schwierig, liebe Jora, zwischen fakenews und Fakten für Normalsterbliche, wie wir, zu unterscheiden, es ist nicht leicht festzustellen, wer mit Premeditation Lügen für sein business nützt, und wer eine Lüge einsetzt, um die Idee zu unterstützen.

Vor ca. 20 Jahren befürchteten Wissenschaftler baldigst den Anfang einer neuen Eisära, nach dem heissen Sommer 2003 in Europa kam eine neue Sicht auf...wir sind damit auch nicht ganz gut im Wissen um die tatsächlichen Umstände und Auswirkungen...wie bei vielen anderen Bereichen, wir wissen im Grunde genommen nichts.
Also ich entscheide mich somit für den Kampf gegen Umwelt -Athmosphäre-Verschmutzung, gegen Abholzung von Regenwald, die m.S.n. Klima beeinflüssen können, genauso wie Klima/Wetter durch einen Vulkanausbruch verändert werden kann (bereits nachgewiesen).

Zurück
Oben