Der von Menschen gemachte Klimawandel

@jora
@Darkhorizon
@NuzuBesuch
Warum aplaudiert ihr eigentlich nur, wenn jemand das 50-1000 mal weniger CO2-produzierende gleich behandelt wie die Dreckstechnologien die eben 50-1000 mal mehr CO2 emittieren??? Anhang anzeigen 67231
Soll euch eurer Chef 50-1000mal weniger Lohn zahlen....versteht ihr dann vielleicht, wie bedeutungsvoll so ein Faktor ist???
Es sollte eigentlich auch einleuchten, dass sich der Faktor zu Gunsten der Windräder laufend verbessert, je mehr die Windräder selbst mit Energie aus Windrädern hergestellt werden, die Grafik ist ja auf der Grundlage des jetzigen Energiemixes errechnet worden. Die Kohle und Erdöl hingegen blieben auf immer so dreckig wie sie jetzt sind.
Hört also auf damit immer alles in den selben Topf zu schmeissen, sonst ist es gar nicht möglich, so schnell wie dringendst nötig auf CO2-ärmere Technologien umzustellen, womit Ihr uns Allen die Zukunft zerstört!
...wenn dieses undifferenzierte Denken so weiter geht, sehe ich eindeutig Kohlenrabenschwarz
Anhang anzeigen 67232

Meinst du es nützt was, wenn du dauernd wiederholst? :confused4

Werbung:
...um es etwas zu veranschaulichen und etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

1Watt mit Kohle produzierter Strom,
was etwa einem kleinen Glühlämpchen
entspricht
1072019142416.webp
verursacht
gleich viel CO2
wie

1000Watt mit Windkraft
2d42852d3a45617a41f56b998c282202.gif
was einem sehr grossen Scheinwerfer entspricht​

Ja, das wünsche ich mir auch.
Ist mir nämlich ein Rätsel, wie man Teile der Lebensbasis (Kohlenstoff und Sauerstoff) für schädlich halten kann... :confused4
Warum verschwendest du deine Energie an jemanden der in einem Land wohnt, dass überläuft von Plastik? Das die Natur durch den Tourismus der maßen überbelastet, selbst gegen alle Regeln des Klimaschutzes verstößt. Nicht gelesen Besitzer einer Bananenplantage und eines Reisfeldes.

Predigt hier Klimaschutz, dass ist nicht zu überbieten.

Warum verschwendest du deine Energie an jemanden der in einem Land wohnt, dass überläuft von Plastik? Das die Natur durch den Tourismus der maßen überbelastet, selbst gegen alle Regeln des Klimaschutzes verstößt. Nicht gelesen Besitzer einer Bananenplantage und eines Reisfeldes.

Ach, mir macht das Spaß, hier zu schreiben, insofern ist es keine Energieverschwendung. :)

Predigt hier Klimaschutz, dass ist nicht zu überbieten.

Nun, es kommt ja oft vor, dass Leute sich im Grunde selber was predigen, wenn sie es vermeintlich für andere tun. :D

...um es etwas zu veranschaulichen und etwas Licht ins Dunkel zu bringen:

1Watt mit Kohle produzierter Strom,
was etwa einem kleinen Glühlämpchen
entspricht
Anhang anzeigen 67242
verursacht
gleich viel CO2
wie

1000Watt mit Windkraft
Anhang anzeigen 67244
was einem sehr grossen Scheinwerfer entspricht​

aha, willst du uns weltweit den strom abstellen?
..denn wir normalbürger werden dann keinen mehr bekommen..
wie ist es gleich mit dem vom menschen gemachten co2-ausstoß?
etwa 3% denke ich mal..und jetzt gehen wir her und ersetzen am besten unsere wälder mit windrädern..bäume brauchen wir nicht mehr denn dies dinger sind ja klimaneutral..für die industrie bzw. wirtschaft könnte der strom mit viel glück ja reichen..vermuten so einige zumindest..
jetzt ist nur das dumme, was machen wir mit dem restlichen 97% des natürlichen co2-ausstoßes?..windräder werden ihn kaum in sauerstoff umwandeln..
eines könnte noch helfen..sämtliche menschen und tiere auf dieser welt zu vernichten!..bringt aber auch nix..dann wäre uns die klimaerwärmung je völlig wurscht..
a015.gif
..
ach weißt du was?..ich fahre meinen benziner weiter und achte auf meine natur wie ich es immer tat..ist mir lieber als hier zu predigen wie wir unsere welt in den abgrund stürzen..mit 3% co2-ausstoß..stehr mir zu mit funktionsloser Schwabbelmasse..:sneaky:

aha, willst du uns weltweit den strom abstellen?
..denn wir normalbürger werden dann keinen mehr bekommen..
wie ist es gleich mit dem vom menschen gemachten co2-ausstoß?
etwa 3% denke ich mal..und jetzt gehen wir her und ersetzen am besten unsere wälder mit windrädern..bäume brauchen wir nicht mehr denn dies dinger sind ja klimaneutral..für die industrie bzw. wirtschaft könnte der strom mit viel glück ja reichen..vermuten so einige zumindest..
jetzt ist nur das dumme, was machen wir mit dem restlichen 97% des natürlichen co2-ausstoßes?..windräder werden ihn kaum in sauerstoff umwandeln..
eines könnte noch helfen..sämtliche menschen und tiere auf dieser welt zu vernichten!..bringt aber auch nix..dann wäre uns die klimaerwärmung je völlig wurscht..
a015.gif
..
ach weißt du was?..ich fahre meinen benziner weiter und achte auf meine natur wie ich es immer tat..ist mir lieber als hier zu predigen wie wir unsere welt in den abgrund stürzen..mit 3% co2-ausstoß..stehr mir zu mit funktionsloser Schwabbelmasse..:sneaky:
Die Natur produziert gleich viel CO2, wie sie auch aufnimmt, d.h. sie nimmt sogar ein Bisschen mehr auf, als sie selbst verursacht, aber nicht so viel mehr, wie der Mensch produziert, darum der erhebliche Zuwachs in der Atmosphäre von 280ppm auf 410ppm. Für den Zuwachs ist also zu 100% der Mensch verantwortlich...hast du das jetzt verstanden?

Also gut...ich habs NuzuBesuch mal so zu erklären versucht:
Das ist wie wenn du in eine Badewanne, bei der der Abfluss genau so gross ist, dass 1Liter pro Sekunde abfliessen kann, statt 1 Liter pro Sekunde 1,46 Liter nachfüllst. Der steigende Wasserstand erhöht zwar auch den Druck beim Abfluss ein wenig, so dass etwas mehr als 1 Liter abfliesst, so wie auch die Natur ein wenig mehr CO2 aufnimmt, wenn mehr davon da ist, aber eben nicht 46% mehr.
Die Badewanne überläuft also - sprich das Klima gerät aus dem Gleichgewicht und für die Sauerei ist nicht der eine Liter pro Sekunde der schon vorher reinlief verantwortlich, sondern die zusätzlichen 0,46 Liter pro Sekunde.
Hast du es jetzt verstanden?

Ich hoffe ja, denn das sollte deine gesamte Denkweise über CO2 total umkrämpeln.

Wenn du dann auch noch erfasst, was diese Kippmechanismen auslösen können....

-ehemalige Eisflächen die nun dunkel sind und viel mehr Sonnenlicht aufsaugen

-Methanhydrat am Meeresgrund das auftaut und nun Methan freisetzt

-Permafrostböden die auftauen und nun zu "gären" beginnen und dabei ebenfalls zusätzliches Methan produzieren

-Zusätzlicher Wasserdampf in der Luft der ebenfalls wie ein Klimagas wirkt

-die schwindende Fähigkeit der Meere CO2 zu binden bei höheren Temperaturen

...dann haben Wir schon mal viel erreicht.

Dann gälte es einen Stein ins rollen zu bringen, nämlich dadurch, dass wir denen in der Wüste zeigen, wie sie die Sonne zu Geld machen können, sprich Wasserstoff zu produzieren:
...ich drück jetzt hier auch mal wieder die Schulbank, auch wenn der Referat etwas anstrengend ist ;)

Die Natur produziert gleich viel CO2, wie sie auch aufnimmt, d.h. sie nimmt sogar ein Bisschen mehr auf, als sie selbst verursacht, aber nicht so viel mehr, wie der Mensch produziert, darum der erhebliche Zuwachs in der Atmosphäre von 280ppm auf 410ppm. Für den Zuwachs ist also zu 100% der Mensch verantwortlich...hast du das jetzt verstanden?

Das ist wie wenn du in eine Badewanne, bei der der Abfluss genau so gross ist, dass 1Liter pro Sekunde abfliessen kann, statt 1 Liter pro Sekunde 1,46 Liter nachfüllst. Der steigende Wasserstand erhöht zwar auch den Druck beim Abfluss ein wenig, so dass etwas mehr als 1 Liter abfliesst, so wie auch die Natur ein wenig mehr CO2 aufnimmt, wenn mehr davon da ist, aber eben nicht 46% mehr.
Die Badewanne überläuft also - sprich das Klima gerät aus dem Gleichgewicht und für die Sauerei ist nicht der eine Liter pro Sekunde der schon vorher reinlief verantwortlich, sondern die zusätzlichen 0,46 Liter pro Sekunde.

Ich hoffe ja, denn das sollte deine gesamte Denkweise über CO2 total umkrämpeln.

-Permafrostböden die auftauen und nun zu "gären" beginnen und dabei ebenfalls zusätzliches Methan produzieren

Dann gälte es einen Stein ins rollen zu bringen, nämlich dadurch, dass wir denen in der Wüste zeigen, wie sie die Sonne zu Geld machen können, sprich Wasserstoff zu produzieren:
...ich drück jetzt hier auch mal wieder die Schulbank, auch wenn der Referat etwas anstrengend ist ;)

Wenn mehr CO2 in der Luft ist, wird das Pflanzenwachstum üppiger, wenn man sie denn wachsen lässt.
Und sie kriegen Probleme, wenn sie nicht genug Nachschub kriegen.

https://industrie.airliquide.de/wac...-ertrag-und-bessere-qualitaet-im-gewaechshaus

Werbung:

Schon wieder kommst du mit unwiderlegbaren Beweisen.
Damit hämmerst du auf der Ignoranz herum.
Du und Pfarrer Brown haben eines gemeinsam.
Ihr könnt es nicht lassen.
Gut so (y)

:blume:

Zurück
Oben