Der von Menschen gemachte Klimawandel

"der von Menschen gemachte" Klimawandel
a015.gif

ein schwieriges Thema!!!!

Menschen gemacht????

Die Medien drücken es mir jeden Tag rein, das ich schuld am Klimawandel bin
g030.gif
....

jeder von uns ist Schuldig!

ich denke, das thema sollte ja mittlerweile gegessen sein. es gibt mindestens genau so viele hochrangige wissenschafter, die genau das gegenteil sagen oder zumindest relativieren. (natürlich nicht in den gängigen medien) und jene, die behaupten, es gäbe diesen menschenverursachten klimawandel, werden schon gut dafür bezahlt bekommen. die anderen fliegen ja eher raus aus den universitäten und den konzernen. wegen ungehorsam. es gibt übrigens einen netten vortrag von einem typen, der meint, er sei damals dabei gewesen. damals, in den 70ern oder 80ern auf dieser yacht, auf der der klimawandel beschlossen wurde. leider fällt mir der name nicht mehr ein.

Werbung:
ich lasse dies jetzt mal unkommentiert...
https://www.*************/umwelt/ue...globalen-erwaermung-ist-falsch-a2323579.html#
Aha, musste erst mal gucken, was das überhaupt für eine „Zeitung“ ist. :cautious:

Zitat:
„Die Epoch Times ist eine mehrsprachige, internationale Zeitschrift mit Sitz in New York.
Seit 2012 wird sie als reine Internet-Zeitung fortgeführt. Die deutschsprachige Ausgabe wird dem rechtspopulistischen Diskurs zugeordnet.“
Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times

Konnte aber leider dort, geschweige denn anderswo - nichts Genaues (sogar nicht mal was Ungenaues:D) darüber finden, welche Wissenschaftler mit welchen jeweiligen Fachgebieten – dieses Protest-Teil nun wirklich unterfackelt haben. Weißt Du da vielleicht Näheres? Im Zweifelsfall gehe ich jedenfalls davon aus, dass es sich dabei mehrheitlich um keine wirklichen Klima-/Atmosphärenforscher handelt. :)

Zitat:
Nun haben die genannten Forscher natürlich nicht deswegen unrecht, weil sie eine so kleine Minderheit sind. Auffällig ist allerdings, dass viele von ihnen gar nicht aus der Klima- oder Atmosphärenforschung kommen.“

„Bedenklicher aber ist, dass die klimaskeptischen Arbeiten dieser Wissenschaftler bereits bei ihrer Veröffentlichung wiederum auf die größte Skepsis der Fachkollegen stießen.“
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wissen/e...tler-zweifeln-am-klimawandel-13456636-p2.html

Aha, musste erst mal gucken, was das überhaupt für eine „Zeitung“ ist. :cautious:

Zitat:
„Die Epoch Times ist eine mehrsprachige, internationale Zeitschrift mit Sitz in New York.
Seit 2012 wird sie als reine Internet-Zeitung fortgeführt. Die deutschsprachige Ausgabe wird dem rechtspopulistischen Diskurs zugeordnet.“
Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times

Konnte aber leider dort, geschweige denn anderswo - nichts Genaues (sogar nicht mal was Ungenaues:D) darüber finden, welche Wissenschaftler mit welchen jeweiligen Fachgebieten – dieses Protest-Teil nun wirklich unterfackelt haben. Weißt Du da vielleicht Näheres? Im Zweifelsfall gehe ich jedenfalls davon aus, dass es sich dabei mehrheitlich um keine wirklichen Klima-/Atmosphärenforscher handelt. :)

Zitat:
Nun haben die genannten Forscher natürlich nicht deswegen unrecht, weil sie eine so kleine Minderheit sind. Auffällig ist allerdings, dass viele von ihnen gar nicht aus der Klima- oder Atmosphärenforschung kommen.“

„Bedenklicher aber ist, dass die klimaskeptischen Arbeiten dieser Wissenschaftler bereits bei ihrer Veröffentlichung wiederum auf die größte Skepsis der Fachkollegen stießen.“
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wissen/e...tler-zweifeln-am-klimawandel-13456636-p2.html

hätte mich auch gewundert wenn du nicht nachgesehen hättest..:D
diese zeitschrift hat hauptsächlich mit der medienzensur in china zu tun...wie glaubwürdig diese berichte sind weiß ich natürlich nicht, darum habe ich auch geschrieben "ich lasse dies jetzt mal unkommentiert"...
dennoch gibt es im bereich klimawandel viele wissenschaftler die zb. solchen berichten wie von professor lesch (eigentlich wäre er ja am liebsten wissenschaftler in sehr vielen bereichen :D) widersprechen...und auch völlig zurecht...
du brauchst dir nur mal berichte ansehen wie das klima schon seit unzähligen von jahren verrückt spielt...damals war der mensch noch nicht schuld...heute natürlich schon...wäre doch gelacht wenn man mit klimawandel nicht kohle scheffeln kann..politik, wirtschaft und zb. herr lesch..;)

:ROFLMAO:..ich sag mal so, würde lesch amerikaner sein...würde er völlig anders reden und eine menge dollars scheffeln! :D
Glaub ich zwar nicht, dort gibt es ja nach wie vor – auch noch eine Menge seriös forschender/recherchierender Wissenschaftler, die trotzdem nicht am Hungertuch nagen müssen. Aber vielleicht würde er dann dort zusätzlich noch einen Coffeeshop aufmachen.:morgen::D

Glaub ich zwar nicht, dort gibt es ja nach wie vor – auch noch eine Menge seriös forschender/recherchierender Wissenschaftler, die trotzdem nicht am Hungertuch nagen müssen. Aber vielleicht würde er dann dort zusätzlich noch einen Coffeeshop aufmachen.:morgen::D

so ein mist...
d030.gif
in diesem fall muss ich ihm doch tatsächlich mal recht geben! das hast du genau gewusst! :schmoll: :D

Werbung:
Zurück
Oben