Der von Menschen gemachte Klimawandel

Was stellst Du Dir unter unbequem vor?

Das ist irrelevant. Denn welche Folgen ein wie schneller Verzicht auf Kohlekraftwerke auf die Energieversorgung hat, hat NICHTS aber auch GAR NICHTS damit zu tun, ob ein Ausstoß von CO2 das Klima bweinflusst oder nicht.

Wie gesagt: Dass Du auf Kohlekraftwerke nicht verzichten willst, ist klar offensichtlich. Aber dadurch werden die Aussagen der Klimaforscher nicht falsch. Die Energieversorgung ust KEIN Argument dagegen. Aus "Wenn wir auf Kohlekraftwerke verzichten, ist die Energieversorgung nicht gewährleistet" folgt logisch NICHT, aber auch wirklich GAR NICHT, dass CO2-Azsstoß harmlos wäre und das Klima nicht beeinflusse.

Dennoch führst Du immer wieder das auf, als wäre es ein Argument. Ist es aber nunmal nicht.

Werbung:
Wir wissen doch nur, dass sich der CO2 Gehalt der Luft in ca 100 Jahren von 0,03% auf 0,04% erhöht hat.
Niemand weiß mit Sicherheit warum. Sind es durch Technologie hervorgerufene Erhöhung oder hauptsächlich durch
die Bevölkerungsexplosion der letzten hundert Jahre und der damit notwendigen Abholzung der Wälder um genügend
Nahrung zu produzieren.
Das mit der "Bevölkerungsexplosion" als Erklärungsmodell halte ich für ziemlichen Quatsch. Wenn in den letzten 100 Jahren etwas explodiert ist, dann der Lebensstandard eines kleinen Teils der Weltbevölkerung. In Deutschland werden pro Einwohner knapp neun Tonnen CO2 im Jahr ausgestoßen. Das ist rund 100 Mal mehr Treibhausgas, als z.B. im Niger pro Kopf in die Luft geblasen werden. Oder anders ausgedrückt: wir Deutschen produzieren so viel CO2, wie es acht Milliarden Nigrer tun würden.
Und wenn im großen Stil Wälder abgeholzt werden, dann in der Regel nicht, um Nahrung für die Menschen vor Ort anzubauen, sondern für Palmölplantagen und Sojafelder.

Englische und deutsche infantile Damen möchten keine Kinder mehr gebären um die Welt zu retten.
Nun ja, nimmt man die Zahlen von oben, dann spart ein in Deutschland nicht geborenes Kind so viel CO2 ein, wie 100 im Niger nicht geborene Kinder. Ich glaube nicht, dass das die Lösung sein kann, aber den Gedanken, der dahinter steckt, finde ich weit weniger "infantil", als ausgerechnet den Menschen, die am stärksten unter den Folgen des Klimawandels zu leiden haben, am wenigsten Verantwortung dafür tragen, und fast nichts von all dem Profit abbekommen, der so erwirtschftet wird, zu erzählen, sie sollten doch mal bitte weniger Kinder bekommen.

Der Verzicht auf preiswerte und sichere Kohlekraftwerke währe dann haarsträubender Schwachsinn.
Nehmen wir mal nur für einen kurzen Moment an, du und Donald Trump würden falsch liegen. Der Klimawandel wäre tatsächlich menschengemacht, wenn wir jetzt nicht schnell den CO2-Ausstoß drosseln, verursachen wir eine globale Katastrophe biblischen Ausmaßes.
Was für ein haarsträubender und verantwortungsloser Schwachsinn wäre es, weiter munter Braunkohle zu verfeuern, als gäbe es kein Morgen mehr?

Das mit der "Bevölkerungsexplosion" als Erklärungsmodell halte ich für ziemlichen Quatsch.
Du kennst Dich mit Quatsch eben besonders gut aus.
Deutschland produziert ca 2% des weltweiten CO2 und ist gewillt, auf bezahlbare und sichere Stromversorgung zu verzichten.
Mit Verlaub, das halte ich eben für Quatsch. Nach Aussagen grüner Energiefachleute kann Deutschland alternative Energie
im Stromnetz speichern und braucht überhaupt keine Kraftwerke mehr. Deutschland schafft sich ab, so sagte Genosse Sarrazin, und
wurde Bestsellerautor. Wen wundert das, bei diesen Politikern.

Nehmen wir mal nur für einen kurzen Moment an, du und Donald Trump würden falsch liegen.
Du weißt natürlich ganz genau, das es viele Wissenschaftler gibt, die das CO2 nicht für ein gefährliches Gas halten.
Aber Du ignorierst das und lügst ganz bewusst, dass ich es sei und Trump, was für ein blödsinniger Quatsch.

Werbung:
Du weißt natürlich ganz genau, das es viele Wissenschaftler gibt, die das CO2 nicht für ein gefährliches Gas halten.
Aber Du ignorierst das und lügst ganz bewusst, dass ich es sei und Trump, was für ein blödsinniger Quatsch.

deutschland wir schön langsam zum irrenhaus...der vom menschen gemachte klimawandel hat für mich nur eines im sinn..die politik wie die wirtschaft schalten und walten zu lassen wie es ihnen in den kram passt...vermutlich auch der versuch heraus zu finden wieviele bürger auf einfache weise zu manipulieren sind...nur wird wirklich im hohem maße auf braunkohlekraftwerke und kkw`s verzichtet macht sich deutschland abhäng wie noch nie..die umländer warten doch schon alle darauf...und dann können wir stolz sagen:"wir sind nicht schuld an der klimakatastrophe, ihr seit es!"
dümmer geht`s wohl nicht mehr..wäre wirklich etwas dran an der geschichte, könnten es auch wir nicht verhindern..

Zurück
Oben