Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 27. Juli 2010
- Beiträge
- 32.849
Wind, Wasser, Solar. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat![]()
Klimawandel: Was sich im deutschen Wald ändern muss
Hitze und Trockenheit schaden dem Wald in Deutschland. Die Forstwirtschaft denkt um und setzt auf mehr Vielfalt - ein langer und teurer Umbau der Wälder.www.deutschlandfunk.de
Besonders auffällig ist das großflächige Absterben der Fichten wohl im Harz, Erzgebirge und im Thüringer Wald.Welcher Wald?
Ich nehme an, dass man sich hier auf die letzte Waldzustandserhebung bezieht.Warum war der letzte Waldbericht eine einzige Katastrophe
Besonders auffällig ist das großflächige Absterben der Fichten wohl im Harz, Erzgebirge und im Thüringer Wald.
Ich nehme an, dass man sich hier auf die letzte Waldzustandserhebung bezieht.
Jede Art war irgendwann mal irgendwo invasiv. So ist das halt. Heutzutage heißt es im Kern ja nur, dass sie entweder nutzlos ist, oder nützliche Arten verdrängen. Der Natur ist das egal. Und der Mensch denkt nicht weiter als zur nächsten Jahresbilanz für das Finanzamt.Ich bin inzwischen einfach skeptisch, auch was sogenannte invasive Arten betrifft.
Sei einfach still...Der sog Klimawandel ist nicht mehr umkehrbar. Klima wird durch die Oszillation auf der Erdbahn um die Sonne verursacht, diese Schwingung hat eine Frequenz von ca. 400.000 Jahren, dadurch entstanden auch alle sonstigen Glazialzeiten usw. Einmal in Gang gesetzt, führt allerdings der sog Treibhauseffekt zum Ende unseres Planeten. Dieser Anstoß ist durch den Menschen in seiner Produktion und Wirkung auf die Umgebung ausgelöst, er ist nicht mehr umkehrbar. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht doch Möglichkeiten geben kann, etwas zu ändern. Wir brauchen einfach mehr Ruhe und Vertrauen in die Schöpfung selbst, statt sinnlose Ausbeutung und Verschwendung von Energie. Die Sonne ist unsere Energiequelle immer schon gewesen und wird es bleiben! Alles andere ist ein Missbrauch an unserem Erdendasein, an unserem Leben.
Statt Kriege zu führen, sollten wir neue Welten entdecken und in die Zukunft aufbrechen, die uns selbst nicht zerstört, sondern leben lässt. Liebe ist die Antwort, wir sind Zeitreisende und unser Karma hat in der Zeit auch nur diese Orientierung, Liebe ist ihr Sinn!
Liebe Grüße
Markus