Der von Menschen gemachte Klimawandel

Kleine Frage an alle Kundigen: Gibt es eine VT, in der davon die Rede ist:

Deutschland war im 13. Jahrhundert n. Christi vollständig vom Meer bedeckt?
Mich würde die Quelle interessieren! Google verrät es mir nicht!

Ok - es gab sehr schwere Sturmfluten in dieser Zeit, welche zig Tausende Menschenleben forderten - an der Ost- und Nordsee - das ist mir bekannt......meine ich aber nicht......
Als Monster die Meere bewohnten, die Mappa Mundi

>>Die Blütezeit der Meeresungeheuer beginnt allerdings erst im 10. Jahrhundert mit den „mappae mundi“, frühen Weltkarten, und mit den ab dem 13. Jahrhundert aufkommende Portolankarten, Navigationshilfen mit Küstenlinien ohne Details des Landesinnern. All diese Karten wurden auf Bestellung handgemalt, und wenn der Auftraggeber es wollte und zahlte, wurde sie ausgeschmückt – mit Monsterfischen und Seeungeheuern.<<

1644340628879.png

 
Werbung:
Als Monster die Meere bewohnten, die Mappa Mundi
Aha - vielen lieben Dank @Hedonnisma(y) für die Mühe - sehr interessant -
und echt schön, was da gezeichnet und gemalt wurde.......

Also, gibt es wohl keine Sekte oder sowas in der Art, wo die - von mir genannte " These" " gepredigt" wird??
Sorry, für das OT....
Bei der Diskussion ( im RL) damals, wo dieser Satz gefallen ist:
Deutschland war im 13. Jahrhundert n. Christi vollständig vom Meer bedeckt
ging es aber sehr wohl um den Klimawandel, die Gefahr von den steigenden Meeresspiegel usw.......

Hab mich halt interessiert, von wo solche " Thesen" kommen......

Nachsatz: vielleicht Kurzzeitkreationismus?? Nun genug OT - sorry, bin wieder weg......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt gibt es wegen diesen verdammten vom menschen gemachten klimawandel auch noch stürme?
das habe ich ja noch nie in deutschland erlebt!
b0183.gif
:D
 

Amazonas nähert sich Kipppunkt​

Der Amazonas hat eine Schlüsselrolle für das Weltklima und die Artenvielfalt - doch für Fleischproduktion und Rohstoffe wird immer mehr Regenwald abgeholzt. Einer neuen Studie zufolge könnte sich ein Großteil dadurch in Savanne verwandeln.

 
Werbung:
Zurück
Oben