Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Oh, die Wissenschaftler warnen seit Jahrzehnten. Es ist nicht ihnen anzulasten, dass so lange nichts passierte. Und jetzt dtängt die Zeit.

dann machen sie aber einen schlechten job..denn auch seit dem IPCC ist nur sehr wenige geschehen was dies betrifft..wie gesagt, wind- und solarenergie wird uns nicht wirklich weiterbringen..
nein.
Und ich habe viel genau dazu geschrirben und erklärt, was Fu dazu hier reingestellt hast.
da kannst du schreiben was du willst..durch die einbohrungen wurde auch bewiesen das es immer wieder kurze erderwärumungen gegeben hat..

o what? Das ist kein Beweis, dass der skturllr Klimawandel such natürlich und nur so kutzzeitig wäre.

QUOTE="Darkhorizon, post: 7090556, member: 36737"]ja klar, das sehen wir ja jetzt schon mit der sinnlosen co2steuer die ledichlich geld in den staatsocken pumpt..
und komme mir jetzt nicht mit schweden..bei euch sind dafür andere steuern gesenkt worden..

Ja, und? Das ist nunmsl eine Möhlichkrit die CO2-Bepreisung sozial gerechter zu gestalten: In Form von snderen Steuer-Erleichterungen bekommt jeder eine Art psuschale, so dass ärmere Menschen, die ohnehin weniger Treibhausgasemissionen zu vrrantworten hsben - am Ende sogsr mit mrhr Geld darstehen als wenn es diese Art der Bepreidung nicht gäbe, und nur diejenigen, die tatsächlich viel Emissionen erzeugen, zahlen such mehr.

Ein anderer ähnlicher Vorschlag ist es z.B. jedem eine Klimapauschale auszubezshlen. Der Effekt wäre der gleiche: Leute, die unterdurchschnittlich wenig Emissionen erzeugen - meist ärmere Menschen - haben am Ende mehr Geld.[/QUOTE]

jetzt hör aber auf..die pendler zb. was provitieren sie in deutschland durch die co2 steuer?..das gegenteil ist der fall..
im übrigen wird es auch sämtliche haushalte treffen..wart mal ab was auf den otto normalverbraucher alles zukommen wird..

Und ich kann es gut begründen

für mich nicht nicht..

Wou ich jier trilrise schon sehr susführliche Briträge vetfasst habe.
wirklich widerlegen kannst du ebeno nichts..

doch..wie kommst du darauf das es nicht so ist?..das sagen selbst die gutachter durch die bank..
 
immer gut wenn die forschung weiter vorangetrieben wird..nur bei unseren jetzigen stand werden wir nicht wirklich etwas erreichen..
Warum denkst du denn so... Es ist schon viel in der Richtung passiert,
Nationale Standorte bedeutet nicht das es erst losgeht mit den Forschungen, es gab mehrere die ihre Projekte vorgestellt haben, aus einem geplanten Standort wurden 4,was sinnvoll ist, da wir zum Beispiel keinen Hafen od Flughafen.

Hier ist das erste Wasserstoff Auto schon gerollt, bald gibt's ne Tankstelle, Versorgungsunternehmen stellen auch schon um , Bahn ist Fahrbereit.

Da machen sehr viele mit, sind an solchen Dingen interessiert, große Automarken und usw.
 
Warum denkst du denn so... Es ist schon viel in der Richtung passiert,
Nationale Standorte bedeutet nicht das es erst losgeht mit den Forschungen, es gab mehrere die ihre Projekte vorgestellt haben, aus einem geplanten Standort wurden 4,was sinnvoll ist, da wir zum Beispiel keinen Hafen od Flughafen.

Hier ist das erste Wasserstoff Auto schon gerollt, bald gibt's ne Tankstelle, Versorgungsunternehmen stellen auch schon um , Bahn ist Fahrbereit.

Da machen sehr viele mit, sind an solchen Dingen interessiert, große Automarken und usw.

solange es nicht ausgereift ist wird auch nicht wirklich etwas passieren..
abwarten was die forschung so bringt..nichts anderes können wir machen..
 
Ich bin da sehr optimistisch
Es passiert was.

Eigentlich überall...

ja ja, china baut weiter kohlekraftwerke und andere weiten ihre kernkraftwerke aus..
wieder andere machen weiter wie es eben ist..
nur weil wir immer wieder mal neue windkraftanlagen bauen weil die alten nicht mehr weiterbetrieben werden weil sie nicht mehr subventioniert werden wird sich nichts änderen..und nur weil wir mit den e-autos rumspielen die alles andere als umweltfreundlich sind ebenfalls nicht..
keine ahnung wo du deinen optimismus herholst..
 
ja ja, china baut weiter kohlekraftwerke und andere weiten ihre kernkraftwerke aus..
wieder andere machen weiter wie es eben ist..
nur weil wir immer wieder mal neue windkraftanlagen bauen weil die alten nicht mehr weiterbetrieben werden weil sie nicht mehr subventioniert werden wird sich nichts änderen..und nur weil wir mit den e-autos rumspielen die alles andere als umweltfreundlich sind ebenfalls nicht..
keine ahnung wo du deinen optimismus herholst..

Es ist so ein Gefühl
 
dann machen sie aber einen schlechten job..denn auch seit dem IPCC ist nur sehr wenige geschehen was dies betrifft..wie gesagt, wind- und solarenergie wird uns nicht wirklich weiterbringen..

Doch, werden sie und andere regenerative Energiequellen wie z.B. Gezeitenkraft. Und in der Entwicklung dessen ist dehr viel geschehen. Lebensdauer und Wirkungsgrad sind z.B. stark gestiegen.


Doch.

da kannst du schreiben was du willst..durch die einbohrungen wurde auch bewiesen das es immer wieder kurze erderwärumungen gegeben hat..

Das habe ich auch nicht bestritten. Ändert immernoch nichts dran, dass der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist, und dass diese Eisbohrungen bzw. deren Ergebnisse darüber nichts widerlegen.

jetzt hör aber auf..die pendler zb. was provitieren sie in deutschland durch die co2 steuer?..das gegenteil ist der fall..
im übrigen wird es auch sämtliche haushalte treffen..wart mal ab was auf den otto normalverbraucher alles zukommen wird..

Und schon bist Du es, der Pendler und "Otto Normalverbraucher" anführt, und wenn ich es tue und aufführe, dass für viele leider ein Auto nich unverzichtbar ist, ist das für Dich nur ein Zeichen, dass ich nicht verzichten will o.ä.

Die Logik ist aber simpel und leicht zu verstehen: Wenn es eben neben der CO2-Bepreisung eine Pauschale für alle oder andere Erleichtetungen gibt, werden die Menschen, die weniger Treibhausgase produzieten als der Durchschnitt am Ende mit mehr Geld darstehen. Und DAS sind i.A. die ärmeren Menschen, weil es tatsächlich auch jetzt schon die sind, deren CO2-Fußabdruck jetzt schon kleiner ist als der Durchschnitt.

für mich nicht nicht..

Aha. Und? Wenn Du Beweise nicht aly siolche erkennst, ist dss irgendwann nicht nehr mein Problem. Ich werde trotzdem nicht aufhören zu widersprechen (soviel, wie Zeit und Lust es zulassen).
 
Werbung:

Ich übersetze den im Foto gezeigten Ausschnitt eines Artikels in dem schwedisch-sprachigem Wissenschaftsmagazin "Illustrerad vetenskap":

Nun ist grüne Energie bereit den Planeten zu retten
Wir brauchen nicht in Fusionskraft oder andere technologische Durchbrüche zu hoffen um die Welt grün zu machen. Für die meisten Länder des Planeten reicht das mit den Typen von Solar-, Wind- und Wasserkraftanlagen, die wir heutzutage schon haben, zeigt ein neuer Report. Die grüne Umstellung ist nicht nur möglich durchzuführen, sie ist außerdem auch ökonomisch lohnend.

Im Artikel selbst erwähnen sie dann noch, dass sie den 100%-Ausbau (also Klima-Neutralität des Energiesektor) bis 2050 für möglich halten. Das ist zwar immernoch etwa 15 bis 20 Jahre zu langsam, aber immerhin schonmal ein Hoffnungsschimmer, der ausgebaut werden kann.
 
Zurück
Oben