Der von Menschen gemachte Klimawandel

Du hast sonderbare Vorstellungen.

meinst du?..nehmen wir mal die e-autos..
der neue trend zb. ..diejenigen die es sich leisten können kaufen welche auf, wird ja subventioniert hier in deutschland..
dann werden sie mit gewinn ins ausland verkauft..und der otto normalverbaucher zahlt schön brav die steuergelder für die subventionen..
ist doch eine tolle sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich scheue keinen dreck..h Umschädlichste ist, wo gibt.ast du ihn in den 2 jahren gescheut?
und denkst du zb. zentralheizungen sind umweltfreundlicher?..wodurch wird denn das wasser erhitzt das im heizkörper fließt?

Es ist bekannt, dass das Heizen mit Holz so ziemlich das Umweltschädlichste ist, wo gibt.:rolleyes:

https://www.umweltbundesamt.de/themen/heizen-holz

Das gleiche gilt für Kohle. Aber seit wann interessiert dich schon die Umwelt...
 
Es ist bekannt, dass das Heizen mit Holz so ziemlich das Umweltschädlichste ist, wo gibt.:rolleyes:

https://www.umweltbundesamt.de/themen/heizen-holz

Das gleiche gilt für Kohle. Aber seit wann interessiert dich schon die Umwelt...

aha..na dann ist ja klar das wir immer wieder einen klimawandel haben,
wenn man bedenkt wie lange der mensch schon holz heizt
a015.gif
...unglaublich das wir immer noch leben.

für die natur interessiere ich mich schon immer..vermeide auch jegliche umweltverschmutzung soweit es mir möglich ist.

aber um nochmal auf`s heizen zurückzukommen..mit was heizt du? auch mit flüssiggas? (wobei man bedenken soll das flüssiggas erst durch die förderung wie zb. erdöl gewonnen wird)

und was machst du noch so alles für den umweltschutz? fährst du schon ein e-auto (was ja bei der herstellung und entsorgung eigentlich nicht besonders umweltfreundlich ist) oder fährst du auch noch so eine dreckschleuder wie ich?
 
fährst du schon ein e-auto (was ja bei der herstellung und entsorgung eigentlich nicht besonders umweltfreundlich ist) oder fährst du auch noch so eine dreckschleuder wie ich?

Mir ist schon verständlich, dass du dich in diesem Thread seit Jahren als Klimaleugner betätigst, wenn ich so dein mittelalterliches Heizgebaren und deine Stinkorgel, die du euphemistisch "mein Auto" nennst, in Rechnung stelle.

Zu deiner Frage: Weder noch. Mit den Öffentlichen. Das ist eine Option, die in deinem Denken offenbar nicht vorkommt. :rolleyes:
 
Mir ist schon verständlich, dass du dich in diesem Thread seit Jahren als Klimaleugner betätigst, wenn ich so dein mittelalterliches Heizgebaren und deine Stinkorgel, die du euphemistisch "mein Auto" nennst, in Rechnung stelle.

Zu deiner Frage: Weder noch. Mit den Öffentlichen. Das ist eine Option, die in deinem Denken offenbar nicht vorkommt. :rolleyes:

was ist eigentlich ein klimaleugern?..kann man ein klima leugnen?..
was das auto betrifft, dachte weil du mal geschrieben hast du bist mit, weiß nicht mehr genau, kindern durch die gegend gefahren um ihnen die windräder zu zeigen..kommt in der regel auch selten vor das jemand kein auto fährt..
mittelalterliches heizgebaren ist gut..wie wurde bei dir zb. in deiner kindheit geheizt? und du wirst es nicht glauben, aber es heizen noch sehr viele mit holz und kohle auf dem land..
mit was heizt du? auch flüssiggas?
 
was ist eigentlich ein klimaleugern?..kann man ein klima leugnen?..

Das hatten wir doch schon alles, Darki :rolleyes:

Und ich meine mich erinnern zu können, dass du es auch schon mal verstanden hattest. Kann mich aber auch täuschen. Das mit dem Verstehen ist bei dir so eine Sache.

Also zum letzten mal für dich: Natürlich kann man Klima nicht leugnen. Der Begriff wird nicht nur von mir, sondern allgemein in den Medien als Abkürzung verwendet, weil "Menschen, die leugnen, dass der Klimawandel menschenverursacht ist" viel zu lang und umständlich in einer Kommunikation wäre.

So wie der Ausdruck "Coronaleugner" keine Typen bezeichnet, die die Existenz des Virus leugnen (natürlich gibt es auch solche Vollhonks, einen hatten wir mal hier), sondern Typen, die die Gefährlichkeit der Pandemie leugnen und damit auch alle Abwehrmaßnahmen (Maske, Abstandsregeln, Lockdowns und letztlich auch Impfungen) in Frage stellen.

Also solche Typen wie du.
 
Das hatten wir doch schon alles, Darki :rolleyes:

Und ich meine mich erinnern zu können, dass du es auch schon mal verstanden hattest. Kann mich aber auch täuschen. Das mit dem Verstehen ist bei dir so eine Sache.

Also zum letzten mal für dich: Natürlich kann man Klima nicht leugnen. Der Begriff wird nicht nur von mir, sondern allgemein in den Medien als Abkürzung verwendet, weil "Menschen, die leugnen, dass der Klimawandel menschenverursacht ist" viel zu lang und umständlich in einer Kommunikation wäre.

So wie der Ausdruck "Coronaleugner" keine Typen bezeichnet, die die Existenz des Virus leugnen (natürlich gibt es auch solche Vollhonks, einen hatten wir mal hier), sondern Typen, die die Gefährlichkeit der Pandemie leugnen und damit auch alle Abwehrmaßnahmen (Maske, Abstandsregeln, Lockdowns und letztlich auch Impfungen) in Frage stellen.

Also solche Typen wie du.

dann müsste man es aber skeptiker nennen..
was verbindet man im allgemeinen mit dem wort "leugner"? ist das absicht obwohl man weder das klima noch corona leugnet?;)
 
Das wäre eine unangemessene intellektuelle Aufladung dieser Antihaltung. Die Bezeichnung "Skeptiker" muss man sich erst verdienen. Ein bloßes Anti ohne Verstand und Logik reicht nicht aus, bei weitem nicht.

reines befürworten der klimamaßnahmen zeugt aber auch nicht gerade von logik und verstand.
hier mal ein artikel über deine windrädchen für die du ja so schwärmst:

"Fakt ist
:
Windindustrieanlagen sind in verschiedener Hinsicht umweltschädlich. Ihre Produktion ist energie- und materialintensiv, sie verbrauchen Flächen, sie verdichten und versiegeln Böden, sie gefährden und verdrängen die Fauna. Dem Klima nützen sie unterm Strich nicht."
https://www.vernunftkraft.de/mythos-1/
und wenn die windraftanlagen nicht mehr subventioniert werden, werden sie einfach stillgelegt/abgebaut. Dafür werden halt dann neue aufgebaut.
Das nenne ich doch mal natur-bez. umweltschutz..
 
Werbung:
Für Nazis wird der Klimawandel wohl nicht so schlimm sein.
Die werden wohl schon Grund und Boden in der Sahara und der Tundra und Taiga in Russland gekauft haben.
Ein Hoch auf den Kapitalismus!
 
Zurück
Oben