Der von Menschen gemachte Klimawandel

Das ist auch nicht möglich. Deutschland produziert ca 2% des irdischen CO2, davon ist nur ein Bruchteil technischen Ursprungs.
Selbst wenn wir alle Kraftwerke abschalten und Verbrennungsmotoren verbieten ändert sich am Klima überhaupt nichts,
aber Deutschland würde in eine soziale Katastrophe ungeahnten Ausmaßes geraten.

darum habe ich auch gemeint "die einzige möglichkeit ist, eine co2 steuer zu erlassen"..und die ist schon eine beschlossene sache..
der staat frischt sein steuersackerl auf für nichts und wieder nichts...
natürlich wäre es ein irrsinn fossile energien zu verbieten..dies würde deutschland in den ruin treiben..

Werbung:
Das ist auch nicht möglich. Deutschland produziert ca 2% des irdischen CO2, davon ist nur ein Bruchteil technischen Ursprungs.
Selbst wenn wir alle Kraftwerke abschalten und Verbrennungsmotoren verbieten ändert sich am Klima überhaupt nichts,

Und nach wie vor ist es nicht nur eine Aufgabe von Deutschland, die Emissionen zu reduzieren und schlussendlich auf Netzo-Null zu kommen, sondern eine globale Sufgabe, die auch von einem großteil der Länder ratifiziert wurde. Es sind auch nicht alleinig deutsche Wissenschsftler, die Klimaforschung betrriben, sondern auch weltweit verteilte Indtitute und Experten.

darum habe ich auch gemeint "die einzige möglichkeit ist, eine co2 steuer zu erlassen"..und die ist schon eine beschlossene sache..
der staat frischt sein steuersackerl auf für nichts und wieder nichts...
natürlich wäre es ein irrsinn fossile energien zu verbieten..dies würde deutschland in den ruin treiben..

Und ebenso Irrsinn wäre es, weiter ungebremst fossile Energieträger zu verfeuern, denn das treibt die Menschen in fünfzig bis hundert Jahren in den Ruin, da damit eine Klimaerwärmung von drei bis fünf Grand einhergehen würde. Das sollte dabei auch immer erwähnt bleiben.

Und ebenso Irrsinn wäre es, weiter ungebremst fossile Energieträger zu verfeuern, denn das treibt die Menschen in fünfzig bis hundert Jahren in den Ruin, da damit eine Klimaerwärmung von drei bis fünf Grand einhergehen würde. Das sollte dabei auch immer erwähnt bleiben.

bleibt nur die frage ob es wirklich so sinnvoll wäre..
als durch den lockdown sehr wenig gefahren wurde, bzw. auch die industrie zurückgefahren wurde war die sonneneinstrahlung sehr aggressiv für diese jahreszeit..in etwa so extrem wie im hochsommer..

als durch den lockdown sehr wenig gefahren wurde, bzw. auch die industrie zurückgefahren wurde war die sonneneinstrahlung sehr aggressiv für diese jahreszeit..in etwa so extrem wie im hochsommer..
Immer wieder unglaublich wie versessen du darauf bist, dass der Klimakollaps nicht komme und die einzige Bedrohung wirtschaftlicher Natur sei, wenn wir keine fossilen Brennstoffe mehr benutzen dürften.
Schade kann ich dir (noch) nicht zeigen, was aufgrund des massenhaftem Verbrennens fossiler Brennstoffe passieren wird....du wärst auf einmal muxmäuschenstill :sneaky:

Immer wieder unglaublich wie versessen du darauf bist, dass der Klimakollaps nicht komme und die einzige Bedrohung wirtschaftlicher Natur sei, wenn wir keine fossilen Brennstoffe mehr benutzen dürften.
Schade kann ich dir (noch) nicht zeigen, was aufgrund des massenhaftem Verbrennens fossiler Brennstoffe passieren wird....du wärst auf einmal muxmäuschenstill....
...aber kannst dich trösten...bist nicht der Einzige, der es erst einsehen wird, wenns zu spät ist :sneaky:

Er fährt doch selbst eine Asphaltblase und heizt mit Kohle und Holz. :rolleyes:

Wen wunderts also...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in eine Badewanne die randvoll ist eine Million Liter pro Sekunde reinfliessen und eine Million Liter pro Sekunde rausfliessen, gibts trotzdem innert Kürze eine riesen Schweinerei, wenn auch nur plötzlich 0,0001% mehr reinfliessen.
Beim historisch verursachten Anteil am Klimawandel ist Deutschland etwa auf Platz vier...also wäre es an der Zeit zum verursachten Dreck zu stehen und schleunigst was zu ändern.

Der Lockdown ist ja für die meisten schon vorbei.
Die Urlaubssaison mit Flugzeugverkehr ist gerade wieder am Anlaufen.

Von mir aus könnte der reduzierte Verkehr die nächsten Monate so bleiben.
Im Vergleich zu den Vorjahren (Juni 2019, Juni 2018 und Juni 2017 z.B.), war der Juni in diesem Jahr bisher sehr kühl.
Würde mich nicht wundern, wenn das kein Zufall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Lockdown ist ja für die meisten schon vorbei.
Die Urlaubssaison mit Flugzeugverkehr ist gerade wieder am Anlaufen.

Von mir aus könnte der reduzierte Verkehr die nächsten Monate so bleiben.
Im Vergleich zu den Vorjahren (Juni 2019 und Juni 2018 z.B.), war der Juni in diesem Jahr bisher sehr kühl. Würde mich nicht wundern, wenn das kein Zufall ist.
Da ist Dark aber froh, wenn man wegen dem Dreck in der Luft (vorläufig) wieder etwas weniger merkt von der menschgemachten Klimaerwärmung (y)

Zurück
Oben