Der von Menschen gemachte Klimawandel

....es gibt Veränderungen, die du jetzt noch nicht siehst, ich denke man wird noch staunen was die Zukunft so alles bereit hält :)
Unsere Welt wird nie mehr so dreckig wie sie es Anfang des Jahres noch war und auch der Rest renkt sich ein, sobald das feindliche Objekt was derzeit alles terrorisiert wieder geht.

Auch Solar erwacht ohne das es einer mitbekommt zum neuen Leben, in den letzten Monaten ist echt viel passiert,

https://www.derstandard.de/story/2000117445033/leistbare-energiewende-fuer-den-sozialen-wohnbau

G5 und große Baumaschinen
https://www.finanzen.net/nachricht/...-2-000-maschinen-mit-sauberer-energie-8775586

Komplette Energieversorgung für gebäude :)

https://www.solarserver.de/2020/04/21/pvt-kollektor-fuer-umfassende-gebaeudeenergieversorgung/

Die Welt dreht sich topeye auch wenn man den Eindruck hat sie stehe still :)
Träume schön weiter (y)

Werbung:
Mit Mondlicht Strom zu gewinnen
ist vergleichbar
mit einem Hering einen Blauwal zu mästen.

:blume:

tja, so ähnlich wie mit windräder global die industrie und sonstiges mit strom zu versorgen..
mal ganz abgesehen für was wir sonst noch die fossilen energien brauchen werden..
im übringen bin ich froh, dass schön langsam wieder hochgefahren wird..die industrie wieder fahrt aufnimmt und die räder wieder rollen..
nicht gerade empfehlenswert für fauna und flora wenn die sonneneinstrahlung so ungefilter auf die erde prallt..;)

tja, so ähnlich wie mit windräder global die industrie und sonstiges mit strom zu versorgen..
mal ganz abgesehen für was wir sonst noch die fossilen energien brauchen werden..
im übringen bin ich froh, dass schön langsam wieder hochgefahren wird..die industrie wieder fahrt aufnimmt und die räder wieder rollen..
nicht gerade empfehlenswert für fauna und flora wenn die sonneneinstrahlung so ungefilter auf die erde prallt..;)
Du hast ja keine Ahnung was das für Langzeitfolgen haben wird für Flora und Fauna......wenn die 2° Erwärmung überschritten werden sind zB die Korallen, die Kinderstube der allermeisten Fische, so gut wie alle tot.
Nun gut...für uns reichts noch....für Jüngere siehts verdammt schlecht aus, und da würden sie eine mit Windrädern verspargelte Landschaft noch so gerne in Kauf nehmen, wenn das die anderen Folgen die wir ihnen antun, abgewendet hätte, da kannst du sicher sein.
Wenn man vor 30 Jahren begonnen hätte, würde heute alles ohne Abstriche nachhaltig mit Sonnen- und Windenergie hergestellten Treibstoffen genau so gut funktionieren....die Saudis hätten genug Wüste um die Treibstoffe auch so herzustellen.
Statt dessen werden wir uns nun verrennen, weil mit den Klimafolgen, um den gleichen Stand zu halten, noch mehr Energieaufwand abverlangen wird - ein Teufelskreis, den die Schwächsten, die noch nix zu melden haben - unsere Nachkommen werden mit ihrem Leben bezahlen müssen. Zuerst in den ärmeren Ländern, aber schlussendlich werden auch die Zuvielisieren nach und nach dran glauben müssen.

Du hast ja keine Ahnung was das für Langzeitfolgen haben wird für Flora und Fauna......wenn die 2° Erwärmung überschritten werden sind zB die Korallen, die Kinderstube der allermeisten Fische, so gut wie alle tot.
Nun gut...für uns reichts noch....für Jüngere siehts verdammt schlecht aus, und da würden sie eine mit Windrädern verspargelte Landschaft noch so gerne in Kauf nehmen, wenn das die anderen Folgen die wir ihnen antun, abgewendet hätte, da kannst du sicher sein.
Wenn man vor 30 Jahren begonnen hätte, würde heute alles ohne Abstriche nachhaltig mit Sonnen- und Windenergie hergestellten Treibstoffen genau so gut funktionieren....die Saudis hätten genug Wüste um die Treibstoffe auch so herzustellen.
Statt dessen werden wir uns nun verrennen, weil mit den Klimafolgen, um den gleichen Stand zu halten, noch mehr Energieaufwand abverlangen wird - ein Teufelskreis, den die Schwächsten, die noch nix zu melden haben - unsere Nachkommen werden mit ihrem Leben bezahlen müssen. Zuerst in den ärmeren Ländern, aber schlussendlich werden auch die Zuvielisieren nach und nach dran glauben müssen.

ja klar..eine erderwärmung von gut 2° hatten wir noch nie..und muss natürlich zwangsläufiig zur totalen vernichtung von flora und fauna führen..
was ich so bemerkt habe ist, dass die ungefilterte sonneneinstrahlung der flora und meiner haut nicht unbedingt gut tut..aber vermutlich ist dies lediglich eine einbildung meinerseits..auch völlig belanglos..denn der untergang für fauna und fora steht uns ja kurz bevor..

ja klar..eine erderwärmung von gut 2° hatten wir noch nie..und muss natürlich zwangsläufiig zur totalen vernichtung von flora und fauna führen..
was ich so bemerkt habe ist, dass die ungefilterte sonneneinstrahlung der flora und meiner haut nicht unbedingt gut tut..aber vermutlich ist dies lediglich eine einbildung meinerseits..auch völlig belanglos..denn der untergang für fauna und fora steht uns ja kurz bevor..

Den aktuellen Klimawandel mit vergangenen zu vergleichen, machen auch die Klimaforscher des IPCC. Und sie kommen trotzdem zur Schlussfolgetung, dass eine Erwärmung um 2° bis zum Ende des Jahrhunderts schon drastische Folgen haben wird. Diese Aussage: "Hat es schon gegeben, ist also nicht so schlimm" ist hier deswegen nicht valide.

Zuletzt bearbeitet:
Den aktuellen Klimawandel mit vergangenen zu vergleichen,machen auch die Klimaforychef des IPCC. Und sie kommen trotzdem zur Schlussfolgetung, dass eine Erwärmung um 2° bis zum Ende des Jahrhunderts schon drastische Folgen haben wird. Diese Aussage: "Hat es schon gegeben, ist also nicht so schlimm" ist hier deswegen nicht valide.

die aussage "der IPCC kommt trotzdem zur schlussfolgerung" überzeugt mich jetzt weniger..also auch für mich nicht valide..

die aussage "der IPCC kommt trotzdem zur schlussfolgerung" überzeugt mich jetzt weniger..also auch für mich nicht valide..
Schön spekulierst du no a Bissele, sehr unwissenschaftlich und überlässt den Nachkommen zu beurteilen was valide ist, die werdens können mit Sicherheit.
Ist wie gesagt russisch Roulette was du da spielst, nur hältst du den Nachkommen den Revolver an den Kopf beim abdrücken.

Nebst den 2° wärmer hatten wir auch schon mal so viel CO2 wie jetzt und damals wars über 4° wärmer und der Meeresspiegel lag 15 - 20 Meter höher, worauf es zwangsläufig auch jetzt hinausläuft...es ist nur noch eine Frage der Zeit. Das Eis das gerade schmilzt bewahrt uns jetzt gerade noch vor dem Schlimmsten, da ja von 0° Eis auf 0° Wasser gleich viel Wärmeenergie uns noch erspart bleib, wie es bräuchte um 0° Wasser auf 79° zu erhitzen.
Ja mein Lieber, das sind unabänderliche physikalische Gegebenheiten, die sich genau so wie schon einmal wieder abspielen werden....dem kann auch deine Schöndenkerei nichts entgegensetzen....aber ich würd mal sagen Hauptsache es juckt dich nicht (auf deiner Haut) (y)

Werbung:
Ja mein Lieber, das sind unabänderliche physikalische Gegebenheiten, die sich genau so wie schon einmal wieder abspielen werden....

stimmt, denn ein klimawandel lässt sich auch durch windräder nicht aufhalten..
aber wie es kommt, können auch die "intelligentesten" physiker nicht wirklich vorhersagen..
da gibt es eine macht die sich auch nichts um modelle schert..glaube man nennt sie naturgewalt.

Zurück
Oben