Der von Menschen gemachte Klimawandel

Je mehr Leute erkennen, dass Treibhausgasemissionen ein aktuelles Problem sind, desto mehr werden sich überlegen, wo sie noch individuelle Autofahrten einsparen können, ob es jedes Jahr im Urlaub nach Hawaii gehen muss oder ob täglich Fleisch gegessen werden muss - und desto größer wird der Druck auf Politiker eine Infrastrukzur zu schaffen, die klimafreundliche(re)s Leben erleichtert.
momentan werden dank C19 vermutlich mehr als 2/3 der Emissionen weltweit eingehalten - schlecht für die Börse; sehr gut für das Klima

hab lange nix mehr von Greta gelesen

Werbung:
momentan werden dank C19 vermutlich mehr als 2/3 der Emissionen weltweit eingehalten - schlecht für die Börse; sehr gut für das Klima

hab lange nix mehr von Greta gelesen

Ich habe da etwas gefunden, Greta denkt, sie ist auch an Corona erkrankt :

Greta Thunberg geht von Coronavirus-Erkrankung aus Klimaaktivistin Greta Thunberg geht davon aus, dass sie sich mit dem Coronavirus angesteckt hat. WELT via MSN.de · 11 Std.

Ich dachte mir vorhin, wie zynisch wäre das denn bitte vom Leben ?

Wenn Du andere Meinungen in der Form gelten lassen würdest, wie Du es huer implizit von mir erwartest, würdest Du zumindest neiner Meinung die gleiche Funfiertheit zuordnen und nicht auf dümmliche Verschwörungsmythen zurückgreifen, wenn ss um die Eissenschaftler geht, fie eben fiese meine Meinung vertreten.

na jetzt mach aber mal langsam..schau auf was ich dir geschrieben habe..
hier kann jeder seine meinung haben..egal ob du oder ich oder alle anderen..
kein mensch stellt hier die wissenschaftler die den vom menschen gemachten klimawandel vertreten als dumm hin wie du geschrieben hast..du bist doch eher derjenige, der die arbeit anders redender klimawissenschaftler als dümmliche verschwörungsmythen hinstellt..

Oder kannst Du nur einseitig austeilen aber Deine Meinungsfreiheit o.ä bedroht wähnen, wenn man wie ich widerspricht? Zeig es uns wie Du andere Meinungen gelten lässt

oder kannst du nur einseitig austeilen aber deine meinungsfreiheit oder ähnliches bedroht wähnen, wenn man wie ich widerspricht? zeig uns wie du andere meinungen gelten lässt! ;)

Was hilft es denn z.B. @Darkhorizon hier den menschengemachten Klimawandel zu leugnen?

leugnen tue ich gar nix..im bin lediglich der meinung, wie auch viele andere klimaforscher, dass der vom menschen gemachte klimawandel nur einen gewissen teil dazu beitägt..und andere faktoren völlig vernachlässigt werden..auch wenn es immer heißt wir bezeihen es ein..

Wenn diese Meinung hier vertreten wird, will ich auch meine Ansichten dazu stellen können - soweit Zeit und Lust es zulassen.

kannst du doch..kein mensch hindert dich daran..

na jetzt mach aber mal langsam..schau auf was ich dir geschrieben habe..
hier kann jeder seine meinung haben..egal ob du oder ich oder alle anderen..
kein mensch stellt hier die wissenschaftler die den vom menschen gemachten klimawandel vertreten als dumm hin wie du geschrieben hast..du bist doch eher derjenige, der die arbeit anders redender klimawissenschaftler als dümmliche verschwörungsmythen hinstellt..

Nein. Schau Dir nochmal an, was GENAU ich Verschwörungsmythos genannt habe: Nämlich die ewige Leier, die IPCC-Wissenschaftler wären entweder dumme Mitläufer oder nur auf die Bezahlung aus, die angeblich sofort kippen würde, wenn sie was anderes sagen würden. DAS ist ein Verschwörungsmythos, und er stellt implizit auch diese Wissenschaftler-Mehrheit als dumm oder boshaft dar. Eine sachliche Auseinandersetzung mit ihren Aussagen ist DAS jedenfalls nicht.

Dagegen kannst Du nachlesen, dass ich zu diversen Artikeln, die u.a. Du hier verlinkt hast, sehr viel sachlich und fachlich geschrieben habe und so gezeigt habe, dass der IPCC auf sehr viele - alle mir bekannten - Punkte der Leugner des menschengemachten Klimawandels eine gute fachliche Antwort haben. Diese Punkte eerden also NICHT ignoriert, wie auch gerne behauptet wird.

oder kannst du nur einseitig austeilen aber deine meinungsfreiheit oder ähnliches bedroht wähnen, wenn man wie ich widerspricht? zeig uns wie du andere meinungen gelten lässt! ;)

Ich wähne meine Meinungsfreiheit ja nicht bedroht.

leugnen tue ich gar nix..im bin lediglich der meinung, wie auch viele andere klimaforscher, dass der vom menschen gemachte klimawandel nur einen gewissen teil dazu beitägt..und andere faktoren völlig vernachlässigt werden..auch wenn es immer heißt wir bezeihen es ein..

Tja, und ich bin lediglich der Meinung, wie die breite Mehrheit der Klimaforscher, dass am aktuellen Klimawandel der menschlich verursachte Anteil der größte ursächliche Faktor ist.

kannst du doch..kein mensch hindert dich daran..

Ja, ich weiß. Wenn Du den Kontext des Satzes betrachtest, wirst Du bemerken, dass es eine Antwort auf eine Frage war, was diese Diskussion den bringe. Ich wähne mein Recht der freien Meinungsäußerung nicht bedroht, ich erkläre, warum ich es hier mit in Anspruch nehme.

Nein. Schau Dir nochmal an, was GENAU ich Verschwörungsmythos genannt habe: Nämlich die ewige Leier, die IPCC-Wissenschaftler wären entweder dumme Mitläufer oder nur auf die Bezahlung aus, die angeblich sofort kippen würde, wenn sie was anderes sagen würden. DAS ist ein Verschwörungsmythos, und er stellt implizit auch diese Wissenschaftler-Mehrheit als dumm oder boshaft dar. Eine sachliche Auseinandersetzung mit ihren Aussagen ist DAS jedenfalls nicht.

da stimme ich dir zu..es ist aber auch keine sachliche auseinadersetztumg wenn man andere klimaforscher, die eben eine andere meinung vertreten, als bezahlte dummredner der öl-lobbyindustrie bezeichnet..

da stimme ich dir zu..es ist aber auch keine sachliche auseinadersetztumg wenn man andere klimaforscher, die eben eine andere meinung vertreten, als bezahlte dummredner der öl-lobbyindustrie bezeichnet..

Naja, wenn so ein Forscher sogar relativ offen sichtbar auf der Lohnliste einer Ölfirma steht, so ist das zumindest Wert, auch zusätzlich angemerkt zu werden.

Werbung:
Zurück
Oben