Der von Menschen gemachte Klimawandel

Hier ist eine Studie, die peinlichst genau alles mit einbezieht, was bei einem Windrad von der Herstellung (inkl. Materialien), Transport, Fundament, Errichtung und nach 20-jähriger Laufzeit für die Entsorgung gesamthaft pro geleisteter KW/h an CO2 entsteht:
Anhang anzeigen 71105
Es sind also um die 10g CO2 pro Kilowattstunde, während es bei Kohlekraftwerken um die 1000g sind o_O
Was ganz wichtiges ist zum Beispiel die Zerstörung des Bodens der , welche beim Bau jedes Windrades betrieben wird.

Der Boden ist ein riesen co2 Speicher, alles über jahre gespericherte co wird bei der Zerstörung freigesetz und neues kann nie wieder gespeichert werden , wegen all dem Beton im Boden, den der Boden kann das co2 nur speichern wenn er komplett intakt ist, der ganze Organismus muss funktionieren, von oben bis unten und drumherum und das alles ist dahin mit jedem Windrad...

Werbung:
Welche Alternative zu Windrädern gibt es ? Alles was der Natur Schaden zufügt und somit dem Mensch darf nicht gefördert und gebaut werden. Also welche Alternativen schaden nur gering bzw. gar nicht ?
Solar ist da auf jeden Fall um einiges besser, da das mittlerweile nicht mal auf dem Boden muss, geht nun überall, gibt jetzt auch sowas wie solar aber es funktioniert mit Mondlicht...Biogas...auch atom ist besser solange es nicht zum unfall kommt aber sichere Kraftwerke sind ja bereits in Kinderschuhen...oder halt nachwachsende rohstoffe

aber alles leider nicht machbar von jetzt aufs gleich, man muss schon alles betrachten und sehen um zu verstehen was das kleinere Übel ist, es ist bereits 50 mal soviel Waldfläche durch Windräder zerstört worden in Deutschland, wie die Fläche die man wegen RWE schütz, nur zum vergleich.. und müsste eine 100 mal so große Fläche die man vor RWE schütz mit Windräder verbaut werden um die selbe Leistung zu erhalten wie das Kraftzwrk hat, pro Kraft Werk sind je nach Größe des Kraftwerkes und der Windräder 1500 -3000 Windräder nötig , die auch ständig müssten.

Der Wald ist wegen RWE trotzdem schützenswert, da die den Wald gar nicht brauchen, haben noch mehr als genug Rohstoffe aber genauso ist jedes Waldstück und jedes Naturgebiet zu schützen was wegen Windräder vernichtet wird

Zuletzt bearbeitet:
Was ganz wichtiges ist zum Beispiel die Zerstörung des Bodens der , welche beim Bau jedes Windrades betrieben wird.

Der Boden ist ein riesen co2 Speicher, alles über jahre gespericherte co wird bei der Zerstörung freigesetz und neues kann nie wieder gespeichert werden , wegen all dem Beton im Boden, den der Boden kann das co2 nur speichern wenn er komplett intakt ist, der ganze Organismus muss funktionieren, von oben bis unten und drumherum und das alles ist dahin mit jedem Windrad...
Ich hab dir ja hier vorgerechnet, dass Kohlekraft mindestens 4 mal so viel Boden zerstört.
-100mal besser vom CO2 her
-4 mal besser vom Bodenverbrauch her
-x mal besser von der emittierten Radioaktivität, Srickoxyd, Feinstaub u.s.w her

...eines kann ich dir flüstern...unsere Nachkommen wären froh, hätten sie so wie du die Wahl gehabt, sich für das eindeutig kleinere Übel zu entscheiden, denn wenn bezügl. Windrädern alle so stur sind wie du, bleibt denen nur noch ein unrettbarer Planet übrig :tuscheln:

Also wenn wie oben gezeigt 100mal besser nicht ausreicht, dann können wir in Trotzstellung verharren, bis uns das Klima killt.

hundert mal besser als was?..
ich empfinde diese monster um einiges schlimmer für unsere natur als ein kohlekraftwerk..
aber sie gehen gottlob eh zurück, zumindes was bayern betrifft..
und nochmal..hast du dir eigentlich schon mal angesehen was deine so tollen erneuerbaren energien weltweit für eine auswirkung haben?
hast du dein land, in dem du nun lebst, schon mal versucht zu überzeugen das wir mit dieser neuen energie die menschheit retten werden?
und wie reagieren die machthaber in deinem land darauf?..ist der co2-ausstoß dort schon zurück gegangen?
haben die erneuerbaren energien weltweit einen einfluss auf den rückgang von co2?

Ich hab dir ja hier vorgerechnet, dass Kohlekraft mindestens 4 mal so viel Boden zerstört.
-100mal besser vom CO2 her
-4 mal besser vom Bodenverbrauch her
-x mal besser von der emittierten Radioaktivität, Srickoxyd, Feinstaub u.s.w her

...eines kann ich dir flüstern...unsere Nachkommen wären froh, hätten sie so wie du die Wahl gehabt, sich für das eindeutig kleinere Übel zu entscheiden, denn wenn bezügl. Windrädern alle so stur sind wie du, bleibt denen nur noch ein unrettbarer Planet übrig :tuscheln:
so ein quatsch Tobi, es ist in ganz Deutschland schon wegen der Vorhandenen Windräder, viel mehr Bodenfläche zerstört worden, als es durch Kohlekraftwerke über all die Jahrzehnte der Fall war...ich werde dir noch Zahlen liefern, der Grundwasserhaushalt ist dort wo sie stehen nicht mehr gesund, da ist viel Gift wie neodym usw drin...aber egal sowas wirst du nie verstehen

so ein quatsch Tobi, es ist in ganz Deutschland schon wegen der Vorhandenen Windräder, viel mehr Bodenfläche zerstört worden, als es durch Kohlekraftwerke über all die Jahrzehnte der Fall war...ich werde dir noch Zahlen liefern, der Grundwasserhaushalt ist dort wo sie stehen nicht mehr gesund, da ist viel Gift wie neodym usw drin...aber egal sowas wirst du nie verstehen
Ja ja..bleib wie du bist...es sind Deine Kinder, die das dann ausbaden müssen.
Ich wünsch dir noch viel Spass in den Sommern mit Urlaubsklima....das ist ja soo super...und dann das friedliche Miteinander der Jungen in einer Welt die zusammenbricht...ich komme richtig ins Schwärmen :rolleyes:

Also wenn wie oben gezeigt 100mal besser nicht ausreicht, dann können wir in Trotzstellung verharren, bis uns das Klima killt.
Jetzt hast du endlich was wahres zugeben, dass du überhaupt nicht für den Klimaschutz eintrittst, sondern weil du Gegenwind bekommst aus Trotz weitermachst.

Was mir zu Thailand noch einfiel, Solarstrom wäre doch auch ein Vorschlag, anstatt Kohlekraftwerke, denn Thailand ist ja ein Sonnenland.

Woher kommt eigentlich dein Strom. Hast du einen Kompressor der Strom erzeugt und mit Dieselöl gespeist wird.

Werbung:
hundert mal besser als was?..
ich empfinde diese monster um einiges schlimmer für unsere natur als ein kohlekraftwerk..
aber sie gehen gottlob eh zurück, zumindes was bayern betrifft..
und nochmal..hast du dir eigentlich schon mal angesehen was deine so tollen erneuerbaren energien weltweit für eine auswirkung haben?
hast du dein land, in dem du nun lebst, schon mal versucht zu überzeugen das wir mit dieser neuen energie die menschheit retten werden?
und wie reagieren die machthaber in deinem land darauf?..ist der co2-ausstoß dort schon zurück gegangen?
haben die erneuerbaren energien weltweit einen einfluss auf den rückgang von co2?
Du hast auf Durchzug geschaltet...es ist daher völlig sinnlos dir nochmals aufzuzählen was Thailand für Erneuerbare tut.
Schlaf gut weiter :sleep2:

Zurück
Oben