Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Das tut mich jetzt aber traurig....:rolleyes:

mir ergeht es auch so..diese pööösen pööösen deutschen..:D
und die nachfolgenden berichte die Tobi hier reinstellte über die pöööse pöööse ölindustrie die er in vollen zügen genutzt hat..
würde es sie nicht geben könnte er nicht mal hier reinstellen um seine langeweile zu befriedigen..;)

habe die offiziellen Flächen der Windparks bei euch zusammengezählt, pro Windrad sind je nach größe zwischen 0,2-0,6h Fläche betoniert in 60m tiefe ist das fundament ,die Bodenstruktur ist da im Eimer,auch wenn es obendrüber grün ausschaut.
Habe mal den Flächenverbrauch von Kohlekraftwerken berechnet.
Pro Tonne Kohle werden im Schnitt etwa 500cm2 Boden zerstört.
Das Braunkohlekraftwerk Neurath hat eine Leistung von 4,2GW und verbraucht jährlich 30,7 Milllionen Tonnen Kohle. So kommt also ein jährlicher Landverbrauch von 153,5 ha zusammen.
Ein 4,2MW Windrad leistet 1000 mal weniger als das Kohlekraftwerk Neurath....also braucht das Kohlekraftwerk 0,1535ha für 4,2MW.
Bei einer Laufzeit von 20Jahren sind das dann 3,07ha Landverbrauch.
Bezieht man noch mit ein, dass ein Windrad nur etwa die halbe Zeit läuft, so verbraucht ein Kohlekraftwerk also immer noch etwa 4mal mehr Land als ein Windrad.
Hinzu kommen Luftverschmutzung durch Kohlekraft.
Kohle setzt mehr radioaktives Material frei als Atomkraftwerke.
Für die Leistung eines 4,2MW Windrades setzt das Kohlekraftwerk jährlich 100'000t CO2 frei! (kannst selber nachrechnen (genau sinds in meinem Beispiel 99'775) ...3,25 CO2 werden pro Tonne Braunkohle frei) das entspricht dem CO2-Ausstoss von 43'000 Autos (5l/100km, 20'000km/Jahr, 2,32CO2/l Benzin) bzw 21'500 Autos, wenn das Windrad nur halbzeitig läuft.
Ein Windrad von 4,2MW das halbzeitig läuft erspart also den CO2-Ausstoss von 21'500 Autos!

Für alle eine Serienempfehlung.
Die 12 Teilige Serie Mars, sehr empfehlenswert an dieser Stelle. (ist ne Serien mit Doku)
Gibts bei den beiden größten Streamdiensten..Netf..und Amaz...

@topeye sollte dich interessieren, besonders Staffel 2
Ich bin gegen die falsche Hoffnung der Menschen, andere Planeten besiedeln zu können, weil es dazu verleitet unserem für immer einzigen Lebensraum - der Erde nicht genug Sorge zu tragen :suche:

Werbung:
Ich bin gegen die falsche Hoffnung der Menschen, andere Planeten besiedeln zu können, weil es dazu verleitet unserem für immer einzigen Lebensraum - der Erde nicht genug Sorge zu tragen :suche:
Also ich bin sehr sicher das diese Serie dich ansprechen würde, sie hat sehr viel mit unserer Gegenwärtigen Erde zu tun, ich hätte sie hier in diesem Thema sonst auch nicht empfohlen...

Zurück
Oben