Ich bin mir sicher, Du weißt, wie man Frieden macht.
Du bist dran.
Innerlich ist das einfach- nach all der Zeit- vieles hat man erlebt, Höhen und Tiefen...durch dick und dünn ist man gegangen...hat sich getröstet oder die Hörner aneinander wundgestossen...
Wie liesse sich das vergessen...?
Doch man verändert sich...braucht neue Inspiration auch von anderen...möchte ewige Bande zerbrechen weil ein neuer Einfluss mehr beflügelt und duftender erscheint.
Und natürlich fühlt man sich manchmal nicht respektiert...für bestimmte Eigenschaften des anderen hat man nie Toleranz entwickeln können.
Und dann hat mich diese zunehmende Negativität und Gleichgültigkeit eines Tages selbst in meinen Träumen erreicht...mit dem siebten Sinn merkt man da geht was schief...
Als ich mit dir darüber reden wollte hast du mich abgewiesen...
Mein Schmerz war dir fremd.
Ich bat dich um Hilfe und du hattest keine Lust.
Du hast gewusst wie tief es mich immer verletzt gerade von den Menschen hinterrücks erdolcht zu werden, denen ich vorher mein Herzblut und das Beste von mir gegeben habe und du bist trotzdem auf meinen tiefsten Wunden rumgetrampelt, den Dingen wo du wusstest, wie wichtig sie mir sind.
Mit meiner weiblichen Intuition konnte ich von aussen Dinge erklären und vorhersehen, die dir unbewusst blieben und ich warnte dich davor, dass selbst gut gemeinte positive Energie eines anderen Menschen einen ungünstig beeinflussen kann.
Ist das wirkliche deine Meinung, die du mir gesagt hast ?
Das kann nicht sein, denn es passt nicht zu dir diese Art von menschlichem Verrat zu begehen.
Was wolltest du erreichen ?
Wem wolltest du etwas beweisen ?
Wessen Wellen hat dein neptunisches Wesen empfangen ?
Freundschaft ist heilig und gerade deshalb wollte ich sie nie um jeden Preis haben- lieber ganz alleine auf der Welt sein als falsche Freunde haben.
Freunde sind dazu da sich gegenseitig nach aussen hin den Rücken zu stärken, was nicht bedeutet, dass man jede Dummheit gutheisst.
Natürlich hast du dich verändert, hast viele neue Kontakte und kannst dir sagen...okay...wozu brauche ich sie noch ?
Aber wir hatten eine bestimmte Art von Tiefe und Vertrautheit erreicht, die man nur mit wenigen erreichen kann...
dann schau mal ob du das an der nächsten Strassenecke findest.
Deine neuen Freunde müssen sich auch erst noch beweisen dass sie den Namen Freund überhaupt wert sind.
Wenn ich dir das durchgehen lasse und so tue als ob nichts passiert wäre, dann zeige ich der Welt wie wenig Selbstrespekt ich habe und lade zukünftig jeden ein mich als Fussabtreter zu benutzen.
Du hast mir öffentlich sehr deutlich gezeigt was du von mir hälst und ich respektiere das inhaltlich. Gleichzeitig macht es wenig Sinn in diesem Fall noch weiteren Kontakt zu haben.
Auch nein zu sagen kann ein Freundschaftsdienst sein.
Aufhören zu können solange man wenigstens noch einen Funken Respekt voreinander hat.
Lebewohl mein Freund- denn in diesem Moment hat die Freundschaft aufgehört-selbst wenn ich offen halten möchte ob sich das irgendwann ändert.
Um jeden verlorenen Freund weine ich Krokodilstränen.
Immer geht ein Stück des Herzens verloren.
Hoffentlich war es das wenigstens wert, was du nun an neuen menschlichen Erfahrungen machst.
Alles geht vorbei, jeder Sommer und auch jeder Winter.