Der verhinderte Alchemist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich danke Dir für die Lektion, die Du mir gegeben hast,
und vielleicht noch geben wirst.
:danke:

Keine weiteren Fragen.

Werbung:
Ich danke Dir für die Lektion, die Du mir gegeben hast,
und vielleicht noch geben wirst.
:danke:

Keine weiteren Fragen.

Es ist nicht meine Lektion, sondern die Lektion, die das Leben erteilt.

Unter falscher Voraussetzung (Motivation) erworbene äussere Stärke führt im Endeffekt zu einem grossen Mangel an Selbstrespekt, nur merkt man das nicht sofort...das Ego im Blutrausch ist blind und taub für die viel leiseren Rufe der Seele.

Innerlich weiss man: It sucks !!!

Du weisst dass es in solchen Situationen nur zwei Verlierer geben kann ?

Ich bin mir sicher, Du weißt, wie man Frieden macht.
Du bist dran.
:)

Ich bin mir sicher, Du weißt, wie man Frieden macht.
Du bist dran.
:)

Innerlich ist das einfach- nach all der Zeit- vieles hat man erlebt, Höhen und Tiefen...durch dick und dünn ist man gegangen...hat sich getröstet oder die Hörner aneinander wundgestossen...

Wie liesse sich das vergessen...?

Doch man verändert sich...braucht neue Inspiration auch von anderen...möchte ewige Bande zerbrechen weil ein neuer Einfluss mehr beflügelt und duftender erscheint.

Und natürlich fühlt man sich manchmal nicht respektiert...für bestimmte Eigenschaften des anderen hat man nie Toleranz entwickeln können.

Und dann hat mich diese zunehmende Negativität und Gleichgültigkeit eines Tages selbst in meinen Träumen erreicht...mit dem siebten Sinn merkt man da geht was schief...

Als ich mit dir darüber reden wollte hast du mich abgewiesen...
Mein Schmerz war dir fremd.
Ich bat dich um Hilfe und du hattest keine Lust.
Du hast gewusst wie tief es mich immer verletzt gerade von den Menschen hinterrücks erdolcht zu werden, denen ich vorher mein Herzblut und das Beste von mir gegeben habe und du bist trotzdem auf meinen tiefsten Wunden rumgetrampelt, den Dingen wo du wusstest, wie wichtig sie mir sind.

Mit meiner weiblichen Intuition konnte ich von aussen Dinge erklären und vorhersehen, die dir unbewusst blieben und ich warnte dich davor, dass selbst gut gemeinte positive Energie eines anderen Menschen einen ungünstig beeinflussen kann.

Ist das wirkliche deine Meinung, die du mir gesagt hast ?
Das kann nicht sein, denn es passt nicht zu dir diese Art von menschlichem Verrat zu begehen.
Was wolltest du erreichen ?
Wem wolltest du etwas beweisen ?
Wessen Wellen hat dein neptunisches Wesen empfangen ?

Freundschaft ist heilig und gerade deshalb wollte ich sie nie um jeden Preis haben- lieber ganz alleine auf der Welt sein als falsche Freunde haben.

Freunde sind dazu da sich gegenseitig nach aussen hin den Rücken zu stärken, was nicht bedeutet, dass man jede Dummheit gutheisst.

Natürlich hast du dich verändert, hast viele neue Kontakte und kannst dir sagen...okay...wozu brauche ich sie noch ?

Aber wir hatten eine bestimmte Art von Tiefe und Vertrautheit erreicht, die man nur mit wenigen erreichen kann...
dann schau mal ob du das an der nächsten Strassenecke findest.

Deine neuen Freunde müssen sich auch erst noch beweisen dass sie den Namen Freund überhaupt wert sind.

Wenn ich dir das durchgehen lasse und so tue als ob nichts passiert wäre, dann zeige ich der Welt wie wenig Selbstrespekt ich habe und lade zukünftig jeden ein mich als Fussabtreter zu benutzen.

Du hast mir öffentlich sehr deutlich gezeigt was du von mir hälst und ich respektiere das inhaltlich. Gleichzeitig macht es wenig Sinn in diesem Fall noch weiteren Kontakt zu haben.

Auch nein zu sagen kann ein Freundschaftsdienst sein.

Aufhören zu können solange man wenigstens noch einen Funken Respekt voreinander hat.
Lebewohl mein Freund- denn in diesem Moment hat die Freundschaft aufgehört-selbst wenn ich offen halten möchte ob sich das irgendwann ändert.

Um jeden verlorenen Freund weine ich Krokodilstränen.
Immer geht ein Stück des Herzens verloren.

Hoffentlich war es das wenigstens wert, was du nun an neuen menschlichen Erfahrungen machst.

Alles geht vorbei, jeder Sommer und auch jeder Winter.

Ich hab grad meine dauerhafte Account-Sperrung beantragt.
Das ist auch Alchemie.
Irgendwie.
Die Geschichte ändert sich nie.
;)

Geschichte ändert sich,
wenn wir Frieden schließen.

Was Du tust ist nicht den Frieden
herstellen, wie ich es meine.

Mögest Du Frieden mit Dir selbst finden.
Dann kommt der Frieden mit anderen fast von selbst.

Segen Deinem Frieden.
Segen Dir.

Geschichte ändert sich,
wenn wir Frieden schließen.

Was Du tust ist nicht den Frieden
herstellen, wie ich es meine.

Mögest Du Frieden mit Dir selbst finden.
Dann kommt der Frieden mit anderen fast von selbst.

Segen Deinem Frieden.
Segen Dir.

Das ist Esosuppe...und ich kann dir viele Beispiel dafür nennen.

Frieden findet nicht durch Selbstverleugnung statt oder sich unterhalb seines Wertes zu verkaufen.

Frieden um jeden Preis ist viel gewalttätiger als ein paar Basisregeln, die man verteidigt.

Um Frieden zu bekommen hilft es wenn einer der Gegner freiwillig das Schlachtfeld verlässt und dieser gilt dann als Verlierer...während der Sieger in der nächsten Schlacht seinen Kopf verliert sonnt sich der Verlierer friedlich am Strand.:koenig:

Ein gutes Vorbild: Der Krieger des Lichts von Coelho

Und ausserdem bin ich ab heute Rachegöttin...

Nix mehr mit fluffiges, scheues Babykaninchen...

Respektiere oder spüre den Feueratem :katze3::teufel::fechten::hase::guru::alien::biss:

Wenn der Schmerz am größten ist,
ist die Heilung am möglichsten. Einfach eine Möglichkeit.
Ich habe letztesmal schon einiges heilen können, was mir vorher nicht gelungen war und diesesmal sind die 20 posts hier und das drumrum für mich ein noch viel größeres Heilunsgpotential. Weswegen ich Dir ja auch dankbar bin, dies alles an die Oberfläche sprudeln zu lassen. Ich glaube nicht daran, dass irgendwer hier heiler ist als ein anderer, und natürlich läßt sich aus den Worten alleine nicht ableiten, ob jemand seine Lektion gelernt hat. Ich bin jedenfalls voller freudiger Bemühung, alles zu fühlen und zu sortieren und sein zu lassen und gehen zu lassen, was schon immer anders war, als es schien oder anders gesagt: Enttäuschung.
Enttäuschung wird immer mit tränensaurem Gesicht verbunden, dabei ist es einfach das Ende der Täuschung. Du täuschst Dich, wenn damit auch ein Ende einer Beziehung gemeint wäre, ob diese nun Freundschaft oder Partnerschaft heißt, ist egal. Es gibt auch keinen Krieg und von einer Rachegöttin zu sprechen ist einfach dummes Geschwätz, das den Schmerz lindern soll. Die Rachegöttin vergilt Schmerz mit Schmerz, meint sie, doch muß sie einfach zur Göttin des Mutes werden und dem Tiger ihrer Angst ins Auge sehen und durch ihn hindurchgehen. Oder anders gesagt, sie darf sich von den hetzenden Hunden der Angst nicht weiter hetzen lassen, zur nächsten Racheaktion, sondern sie muß sich umdrehen und die Botschaft annehmen, die diese Hunde seit Anbeginn der Zeit hinter Dir hertragen. Niemand kann Dir das abnehmen. Aber wenn es diesesmal für Dich so war, wie das letzte Mal, dann hast Du nichts gelernt, Dein Herz für Dich nicht geöffnet, Dir nicht verziehen und vergeben und auch keinen Frieden geschlossen mit Dir und Deinen Anteilen, seien sie grob, traurig, frech, rotzig, lieblich, süß oder was auch immer ... Natürlich wirst Du Dir nun einreden, dass es anders war, als letztes Mal. Ja, das Datum ist ein anderes. Aber mehr nicht.
Ich glaube nicht, dass Du alleine sehr weit kommst in der Bearbeitung solcher Schreckgespenster, zu leicht geht man sich selbst auf den Leim und seiner Angst aus dem Weg. Was könnte helfen?
Wenn Du, eines Tages bereit sein wirst, Dir helfen zu lassen, dann wird auch Hilfe da sein. Echte, effektive Hilfe. Es gibt sie mittlerweile an jeder Ecke. Genau auf Dich zugeschnitten. Wenn es so weit ist, erkennst Du sie sofort. Dann geht alles sehr sehr leicht. Und bis es so weit ist, ist es das Beste, Du läßt es Dir sehr sehr gut gehen.
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott - und schickt Dir einen Engel, aus Fleisch und Blut, wenn es sein muß.
Bis es soweit ist, schickt Dich Gott durch jede Menge Prüfungen, die Dich weich und liebevoll werden lassen und wenn es nicht in diesem Leben so wird, dann in einem anderen.
Deine Seele hat alle Zeit der Welt.
Lebewohl meine Freundin!

Werbung:
Ich höre grad nur jemanden, der mir Zeile für Zeile einredet was für Probleme ich hätte und was ich dagegen tun sollte.

Wertschätzung sieht anders aus.
Inspiration sieht anders aus.
Akzeptanz sieht anders aus.
Spass haben sieht anders aus.
Humor sieht anders aus.
Wärme sieht anders aus.
Verständnis sieht anders aus.
Lebendigkeit sieht anders aus.

Einfach ja, man hat sich nach ein paar Jahren einfach nicht mehr viel zu sagen was einem einen echten Auftrieb, Durchtrieb, Veränderung geben könnte...
deshalb sucht man auch anderswo weiter...

Es scheinen nicht mal mehr gute Erinnerungen da zu sein...
Du hast wirklich alles vergessen oder es bedeutet nix mehr, Schnee von gestern.

In Wirklichkeit hälst du dich doch für weiter und heiler...Früher gab es ein Miteinander...eine kreative Spannung...einfach füreinander da sein, abwechselnd.

Selbst deine netten Worte- man fühlt die Botschaft dahinter nicht und es ist irgendwie traurig- alles was besonders war ist innerhalb von kurzer Zeit einfach so gelöscht worden.

Ein Lebewohl fühle ich da nicht durch...eher ein- mir doch egal.

Willst du nicht einfach nur mit einem guten Ruf hier aus dem Thema rausgehen...damit die anderen gut von dir denken, die mit denen du in Zukunft zu tun haben wirst ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben