Der verhinderte Alchemist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist auch diese abrupte Veränderung, die das Problem darstellt.
Vor zweieinhalb Wochen war eine intakte Freundschaft da, keine Spur von Verfremdung.
Rhythmen, durch die man durch ging...mal intensiver Kontakt, dann tut jeder wieder sein Ding.
Und dann wird man von einem Tag auf den anderen abserviert...man spürt die Veränderung, aber bekommt keine Erklärung.
Jemand kündigt einem grad innerlich die Freundschaft aus Gründen, die man selbstverständlich nicht erfahren darf.

Mag sein es ist nur wieder der übliche Herbstputz, wo altes Gerümpel aussortiert wird wie man halt auch im Herbst seinen Garten aufräumt.
Wenn das alte Gerümpel nun aber ein Mensch ist, dann wäre der gern einbezogen...man hätte geschaut ob es was zu verändern gegeben hätte.

Ja, ich verstehe, du möchtest vielleicht zur Zeit eher unkompliziertere Freunde, Leute die zu dir aufschauen, wo du ein Lehrer sein kannst...Frauen, die immer nett sind und nicht abwechselnd lieb/zickig/warm/eigensinnig/bejahend/fordernd/kompromissbereit/stur.

Und wie erklärt man jemandem liebevoll dass er nun Schnee von gestern ist, aber dieses doch bitte nicht übel nehmen soll.
In zwischenmenschlichen Auflösungsmomenten, da ist normalerweise nicht viel Wärme drin oder Dankbarkeit...da ist Frust...da findet eine innere Abrechnung statt.
Man schaut eher nicht gemeinsam zurück auf alles was lustig war und super...da findet man nur noch Makel über Makel...
nirgends eine Spur von guter Energie.

Wie wünscht man sich einen Abschied ?
Auf jeden Fall will ich nicht angelogen werden !
Was schlecht ist braucht man nicht gut reden.
Wer sagt dass es angenehme Abschiede geben kann, der lügt sich in die Tasche.

Ich spüre die mit Mühe unterdrückte Wut.
Vielleicht wäre es einfach ehrlicher zu sagen: Du blöde Kuh, es ist alles gesagt und es gibt nichts mehr zu retten, Dinge sind nun mal wie sie sind, man kann die Zeit nicht zurückdrehen, kann ausgesprochene Worte nicht ungeschehen machen...
Und nun verpiss dich einfach...leb du dein Leben und ich meines, lass mich endlich in Frieden...

Aber gut...ein Forum lebt natürlich von Seelenstriptease...wir sind ja nicht alle Telepathen, die auch so mitkriegen was läuft...

Glaub mir, ich wäre gerne gleichgültig...würde mich gerne einfach umdrehen und tschüss...das Leben geht weiter...aber Abschiede sind nie meine Stärke gewesen...es ist immer irgendwie grausam und immer ein Stück weit unzivilisiert...

Schön wärs ein paar virtuelle Teller werfen zu können...so eine richtige theaterreife Szene...schön wärs all die obszönen und absurden Dinge schreiben zu können, die man wirklich fühlt...und selbstverständlich ist nur der andere ein Charakterschwein und unerträglich hyperneurotisch, während man selber grad den Heiligenschein frisch gewaschen und gebügelt hat.

Und es gibt sie, die Momente von Verachtung und Abscheu und selbst Hass, aber eigentlich mehr Traurigkeit...
Ich wollte Dinge offen lassen können...nicht diese Endgültigkeit...aber da ist einfach keine Hoffnung auf ein gutes Ende da.
 
Werbung:
von einer Rachegöttin zu sprechen ist einfach dummes Geschwätz,

Was ist daran nun friedlich und liebevoll ?

dann hast Du nichts gelernt, Dein Herz für Dich nicht geöffnet, Dir nicht verziehen und vergeben und auch keinen Frieden geschlossen mit Dir und Deinen Anteilen,

Wo ist da Wertschätzung ?

Natürlich wirst Du Dir nun einreden, dass es anders war, als letztes Mal. Ja, das Datum ist ein anderes. Aber mehr nicht.

Ach so, weil ich ja so viel Phantasie habe ?

Ich glaube nicht, dass Du alleine sehr weit kommst in der Bearbeitung solcher Schreckgespenster, zu leicht geht man sich selbst auf den Leim und seiner Angst aus dem Weg.

Danke wieviel du mir zutraust.

Wenn Du, eines Tages bereit sein wirst, Dir helfen zu lassen

Genau welche Art von dringender Hilfe benötige ich denn deiner Meinung nach ?

Echte, effektive Hilfe. Es gibt sie mittlerweile an jeder Ecke. Genau auf Dich zugeschnitten.

Dann bin ich wohl ein ganz schlimmer Sonderfall ?

Bis es soweit ist, schickt Dich Gott durch jede Menge Prüfungen, die Dich weich und liebevoll werden lassen

Ich hätte schwören können ich bin jetzt schon recht liebevoll, zwar nicht immer, aber immer öfter.


und wenn es nicht in diesem Leben so wird, dann in einem anderen.

Auweia, wieviel Leben brauch ich denn ?



Und ich möchte einfach nur wissen was mit dir in den letzten zwei Wochen passiert ist ?
Denn da kann ich nur raten.
Drogen oder ein schlechter menschlicher Einfluss ?
Oder war diese schlechte Meinung immer da und ich hab es nur nie gemerkt, habe dich immer für fürsorglich gehalten ?

Niemand macht grundlos in so kurzer Zeit so eine unerklärliche Persönlichkeitsveränderung durch und bemerkt es vor allen Dingen nicht ?
 
Ich habe den Frieden damit, dass es Krieg gibt.
Ich lebe noch nicht im Frieden im Außen, aber von innen kommt der Frieden.
Ich habe die Wertschätzung in ganzen Sätzen, wenn Du meine Sätze wütend zerhackst,
kannst Du jeden meiner Sätze so verdrehen, dass es in Dein Schauerbild von mir passt.
Du lebst in einer Interpretation von mir, die es nicht zulässt, dass Du mich fragst, ob es so sein könnte.

Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran, wie sehr Du geklagt hast, wenn andere User dieses Forums Deinen thread mit solchem persönlichen Schmerz-Müll zupflastern, wie Du das hier mit meinem machst. Damals habe ich angenommen, dass Du so etwas nicht tun würdest. Nun ist es doch anders. Obwohl ich deutlich den Wunsch geäussert habe, Du mögest für Deine Ergüsse das entsprechende Unterforum benutzten.

Und das ist noch lange nicht alles.

Eines der Themen, die Du nie bearbeiten wolltest heißt EIFERSUCHT.
Ich stehe Dir für die Bearbeitung dieses Themas nicht mehr zur Verfügung,
obwohl ich mich weiterhin verwahren werde, hier in der Art angegangen zu werden, wie Du es tust.

Hier hört es für Dich auf, Chocolade!
Klar?
 
Warum es Unterschiede gibt?
Im Falle Deiner Behauptungen, was ICH alles getan hätte, vertraust Du ALLEINE auf DEINE Wahrnehmung, mich hast Du gar nie gefragt, ob es so sein könnte - dies ist im übrigen eine dieser fiesen und hinterhältigen Eigenschaften des Weiblichen.
Im Falle meiner Behauptungen, was in solchen Fällen zu tun ist, vertraue ich auf den menschlichen Erfahrungsschatz, der bisher für alle Menschen galt und gilt, also auch für mich und Dich.
Ferner habe ich kein Problem damit, dass mein Beleidigtsein, meine Wut, meine Enttäuschung, meine Resignation, mein Leck-mich-am-Arsch, mein was auch immer, ebenso zwischen den Zeilen steht - mal mehr, mal weniger ...

Wenn ich lese, was Du schreibst, was ICH ALLES GETAN haben soll und wofür ich DEINER MEINUNG NACH verantwortlich bin, DIR ANGETAN zu haben, dann fühle ich mich irritiert, entsetzt, wütend, ich fühle keinen Kontakt mehr zu mir und meine Bedürfnisse nach echter, tiefer und gegenseitiger Möge, sich zu fragen, ob es denn so sein könnte, das, den anderen in seine Denke mit einbeziehen, nachfragen, hast Du das wirklich so gemeint, und von Deinen Gefühlen zu erfahren, anstatt zu hören, was ich Dir angetan habe, nach echtem Kontakt zu mir selbst und auch zu Dir, all diese Bedürfnisse sind nicht erfüllt und ich bitte Dich, wenn überhaupt, davon zu erzählen, was Du fühlst und woran sich dieses Gefühl knüpft, ich bitte um Gefühle, frei von Interpretationen, ich bitte um Empfindungen, wie es Dir ist und woran es sich festmacht, in der Realität ... ich habe Dir Sätze geschrieben und irgendwo wird bei Dir ein Gefühl aufgetaucht sein ... wenn überhaupt, dann interessiert mich DIESES Gefühl und ich habe es bis heute nicht von Dir gehört ...

Wenn Du Dich also bitte bemühen würdest, Danke!
 
Ich erinnere mich auch noch sehr gut daran, wie sehr Du geklagt hast, wenn andere User dieses Forums Deinen thread mit solchem persönlichen Schmerz-Müll zupflastern, wie Du das hier mit meinem machst. Damals habe ich angenommen, dass Du so etwas nicht tun würdest. Nun ist es doch anders. Obwohl ich deutlich den Wunsch geäussert habe, Du mögest für Deine Ergüsse ??? das entsprechende Unterforum benutzten.

Und weisst du was mich immer gestört hat ?
Deine Wahrheitsverdrehungen, wenn du wütend bist.
Du kannst nicht gleichzeitig kommunizieren wollen und mir den Mund verbieten.
Du kannst nicht nach meinen Gefühlen fragen wenn ich sie doch für mich behalten muss.
Jeder kann lesen wie ich mich von Anfang an hier in diesem Alchemismusthema engagiert hab, da wo du nur Hinterfotzigkeit erkennen willst.

Eines der Themen, die Du nie bearbeiten wolltest heißt EIFERSUCHT.
Ich stehe Dir für die Bearbeitung dieses Themas nicht mehr zur Verfügung,
obwohl ich mich weiterhin verwahren werde, hier in der Art angegangen zu werden, wie Du es tust.

Um eifersüchtig sein zu können müsste es erst einmal eine Person geben auf die man Grund hat eifersüchtig zu sein ?
Auch erklärt das immer noch nicht meine Frage nach deinen erschreckenden Veränderungen.
Ist es nicht meine freundschaftliche Pflicht darauf hinzuweisen wenn was schräg läuft ?
Ich habe auch genug andere Kontakte hier gehabt, nur habe ich dich deshalb nie blöd angemacht, dich nie drunter leiden lassen, dich nie fallen gelassen weil da grad irgendein Flirt war.
 
Warum es Unterschiede gibt?
Im Falle Deiner Behauptungen, was ICH alles getan hätte, vertraust Du ALLEINE auf DEINE Wahrnehmung, mich hast Du gar nie gefragt, ob es so sein könnte - dies ist im übrigen eine dieser fiesen und hinterhältigen Eigenschaften des Weiblichen.
Das Wort Wahrnehmung ist da sehr interessant.
Jemand anders würde in meinen Beiträgen den Schmerz lesen etwas wertvolles für immer verloren zu haben, würde all die guten Worte lesen.
Doch ich habe dich mehrfach um Antworten gebeten und bekomme sie nicht.
Jeder der mich kennt, weiss dass ich ständig tausend Fragen habe und keine Ruhe gebe bis ich diese bekomme.


Wenn ich lese, was Du schreibst, was ICH ALLES GETAN haben soll und wofür ich DEINER MEINUNG NACH verantwortlich bin, DIR ANGETAN zu haben, dann fühle ich mich irritiert, entsetzt, wütend, ich fühle keinen Kontakt mehr zu mir und meine Bedürfnisse nach echter, tiefer und gegenseitiger Möge, sich zu fragen, ob es denn so sein könnte, das, den anderen in seine Denke mit einbeziehen, nachfragen, hast Du das wirklich so gemeint, und von Deinen Gefühlen zu erfahren, anstatt zu hören, was ich Dir angetan habe, nach echtem Kontakt zu mir selbst und auch zu Dir, all diese Bedürfnisse sind nicht erfüllt und ich bitte Dich, wenn überhaupt, davon zu erzählen, was Du fühlst und woran sich dieses Gefühl knüpft, ich bitte um Gefühle, frei von Interpretationen, ich bitte um Empfindungen, wie es Dir ist und woran es sich festmacht, in der Realität ... ich habe Dir Sätze geschrieben und irgendwo wird bei Dir ein Gefühl aufgetaucht sein ... wenn überhaupt, dann interessiert mich DIESES Gefühl und ich habe es bis heute nicht von Dir gehört ...

Bitte einfach nur klare Antworten und dann bin ich weg.
Meine Beiträge sind absolut überfliessend von benannten Gefühlen !

Wenn Du Dich also bitte bemühen würdest, Danke!

Was ist denn bitte Bemühung ?
Meinst du ich habe nichts besseres zu tun als in deinem Thread zu sein ?
Du hast immer gesagt wie wichtig es ist niemals die Kommunikation abbrechen zu lassen.
Bemühen warum ?
Du findest es ja voll in Ordnung mich schlecht zu behandeln und es sieht nicht so aus als ob sich das ändern würde.

DU HAST ANGEFANGEN MICH SCHRÄG ANZUGEHEN UND NICHT ICH DICH !!!

Ich habe dich gewarnt doch bitte nicht die Freundschaft und dein eigenes Thema kaputt zu machen und du hast immer wieder draufgehauen weil ich ja von einem Tag auf den anderen die personifizierte Heimtücke in Person sein soll ?

Ich frage dich: Wie kann man all die guten Dinge dieser langen tiefen Freundschaft einfach so in den Dreck treten weil man sich vom erstbesten Rock billig manipulieren lässt ?

Kein Wort von dir was gut war in den letzten Jahren, keine Realisierung dessen wie ich für dich da war, ja schlimm wenn man das nicht mal merkt.
Warum warst du denn überhaupt mit so einem Misstück wie mir so lange befreundet, macht ja keinen Sinn ?
 
Plutonische Freundschaften und nein, das ist nicht OT, das ist Alchemie, da es um Transformation geht.

Es sind nicht die Art von Freundschaften, die dazu da sind Sicherheit zu geben, es sind die Geburtshelfer, die zu einer neuen persönlichen Ära führen...

Und natürlich ist das oft schmerzhaft.
Die Wahrheit ist gnadenlos und die Wahrheit macht frei.

Transformation heisst nicht automatisch dass es immer übel sein muss.
Man arbeitet ja nicht die ganze Zeit an sich, ist einfach Mensch, versteht sich gut, blödelt rum...

Manchmal glaubt man zu verglühen in diesem inneren Feuer.
Dann wieder ist man in der Euphorie wenn man es geschafft hat wieder ein paar Ketten zu sprengen, denn es ist ja so schön frei fliegen zu können.
Der Ausblick ist von oben einfach besser.

Transformation ist eine Zumutung und Mut ist in der Tat eine der wichtigsten Eigenschaften.
Denn wer sich wehrt, von dem bleibt wirklich nicht mehr übrig als Asche.
Verweigerte Transformation kann zu schlimmen Krankheiten führen und auch zu Wahnsinn jeder Art.


Echte Freundschaft heisst für mich die Freundschaft aufzugeben wenn es bedeutet das richtige für den Menschen zu tun.
Eines Tages wirst du verstehen.
Du wolltest gebraucht werden aber es war immer schwierig für dich anzunehmen.
Wie haben wir gekämpft für all die kleinen Fortschritte und nun tust du so als ob es selbstverständlich ist.
Jetzt fühlst du dich stark und vergisst all die Menschen, die dir deine Hand gehalten haben wenn du ganz unten warst ?
Ich habe dir so oft erklärt warum ich was tue, was von aussen vielleicht extrem und durchgeknallt erscheinen musste, aber von innen aus war es notwendig und machte Sinn.
Und am Ende behandelt zu werden als ob man immer nur bösartig gewesen wäre.
:mad::cry3::krokodil::wut2::nudelwalk::schnt:
 
Ich muß kein Wort über was war verlieren, denn das war.
Das was ist, ist, dass sich meine Freundschaft mit Dir nicht beendet hat, wie Du vermutest.
Du hast die Freundschaft beendet oder hältst sie für beendet - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen und Eifersucht (siehe unten).
Wenn meine Freundschaft - trotz Deiner Kündigung - zuende wäre, höre ich in jedem Fall auf zu schreiben.
Ich könnte sogar aufhören Dir zu schreiben, ohne die Freundschaft mit Dir zu beenden.
Somit gibt es für mich auch keinen Abschied und keine Trennung.
Ich habe diesbezüglich kein Problem.

Es gibt Menschen, die sind vorsorglich eifersüchtig und Du gehörst dazu.
Es gibt Menschen, die machen aus einem Pommes Frittes eine Bratwurst,
soll heißen, aus der unbeschwerten Kommunikation mit einer anderen Frau
ein Drama, ein Kopfkino, das Epos der Rachegöttin.
Diesbezüglich stehe ich nicht zur Verfügung.

Jedenfalls hast Du mit Deinem Geschrei hier im Forum dafür gesorgt,
dass die Leute und ich ab und zu das Genick eingezogen haben.
Doch dafür stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

Ferner erinnere ich Dich daran, dass Du immer noch die Frechheit besitzt,
in einem thread zu schreiben, der hierfür nicht vorgesehen ist, selbst wenn Du
in selbstherrlicher Weise versuchst, Deine Themen als für den thread förderlich zu verkaufen.
Klar kannst Du das versuchen, aber ich nehme es Dir nicht ab.

:)
 
Ich muß kein Wort über was war verlieren, denn das war.
Das was ist, ist, dass sich meine Freundschaft mit Dir nicht beendet hat, wie Du vermutest.
Du hast die Freundschaft beendet oder hältst sie für beendet - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen und Eifersucht (siehe unten).
Wenn meine Freundschaft - trotz Deiner Kündigung - zuende wäre, höre ich in jedem Fall auf zu schreiben.
Ich könnte sogar aufhören Dir zu schreiben, ohne die Freundschaft mit Dir zu beenden.
Somit gibt es für mich auch keinen Abschied und keine Trennung.
Ich habe diesbezüglich kein Problem.

Es gibt Menschen, die sind vorsorglich eifersüchtig und Du gehörst dazu.
Es gibt Menschen, die machen aus einem Pommes Frittes eine Bratwurst,
soll heißen, aus der unbeschwerten Kommunikation mit einer anderen Frau
ein Drama, ein Kopfkino, das Epos der Rachegöttin.
Diesbezüglich stehe ich nicht zur Verfügung.

Jedenfalls hast Du mit Deinem Geschrei hier im Forum dafür gesorgt,
dass die Leute und ich ab und zu das Genick eingezogen haben.
Doch dafür stehe ich nicht mehr zur Verfügung.

Ferner erinnere ich Dich daran, dass Du immer noch die Frechheit besitzt,
in einem thread zu schreiben, der hierfür nicht vorgesehen ist, selbst wenn Du
in selbstherrlicher Weise versuchst, Deine Themen als für den thread förderlich zu verkaufen.
Klar kannst Du das versuchen, aber ich nehme es Dir nicht ab.

:)

Ich habe nur ein paar Frage und du willst sie mir nicht beantworten

1. Wer ist für diese rabiate Versönlichkeitsveränderung und urplötzlich grundlos auftretenden Feindseligkeiten verantwortlich ?

A-eine Frau-was einfach deinen jahrelangen Mustern entspricht und dich auch vorher schon rücksichtslos gemacht hat und mit Tunnelblick zurück lässt.

B-dein Coach-aber dann immer noch die Frage warum, das darf er mir auch persönlich erklären

C- deine letzte spirituelle Behandlung, wo etwas schief gelaufen sein muss

2.warum glaubst du öffentliche Angriffe müssten in einer Freundschaft vom anderen kritiklos toleriert werden, nur weil du das so willst, weil das deine Definition von Freundschaft ist, aber in dem Wissen, dass du die Möglichkeit hattest Dinge vorher privat zu klären.

3. Warum glaubst du häufige Lügen müssten vom anderen einfach so toleriert werden und verstehst nicht dass es jedwege Vertrauensbasis zerstört ?

4. Würdest du mit jemanden befreundet sein wollen, der sich benimmt wie du gerade bzw. wieso willst du mit jemandem befreundet sein, der all die Charaktereigenschaften hat, die du mir grad zuschreibst ?

5. Definiere mir bitte mal ganz allgemein den Sinn von Freundschaft für dich persönlich, da sich mir das grad nicht erschliesst.

6. Warum beantwortest du mir keine der Fragen wenn es doch nur um ein zu klärendes Missverständnis geht ?



Zum Thema Eifersucht: Klingt das nicht ein bischen wie eine sehr einfache Flucht aus der Problematik ?
Es ist für jeden nachlesbar wodurch der Konflikt angefangen hat.

Ja, ich bin von Natur aus eifersüchtig und das werde ich auch immer sein...aber ich könnte auch drei Seiten lang hier ein Charakterprofil von dir und den verkorksten Mustern deines Lebens aufstellen und sogar einen ganz neuen Thread damit füllen, willst du das ?
 
Werbung:
Also ich war gestern im Garten arbeiten und da hat sich mein Unkraut doch tatsächlich darüber beschwert wie Unkraut behandelt zu werden, das fand ich dann schon wirklich sehr vermessen.

Und ich sagte: Hey Unkraut, was bildest du dir eigentlich ein. Du bist nur eifersüchtig darauf keine Rose zu sein und einfach stehen bleiben zu dürfen.

Da sah das Unkraut mich flehentlich an und sagte: Bitte, bitte hab doch Erbarmen mit uns wir wollen kein Pflanzenabfall sein. Haben wir nicht die gleiche Lebensberechtigung wie alle anderen Pflanzen auch ? Das tut weh rausgezogen und weggeworfen zu werden...also nicht mal würdevoll, mit Ritual und so...

An dem Punkt wurde ich langsam ärgerlich. Seht es doch langsam ein ihr Dummköpfe. Das ist im Kreislauf des Lebens nun einmal so...Pflanzen müssen verotten, damit es neue Nahrung für andere Pflanzen geben kann.

Das Unkraut wollte keine Ruhe geben. Sind wir nicht schön genug, deshalb dürfen wir nicht bleiben ? Oder duften wir nicht gut genug ? Nehmen wir zu viel Platz weg ? Ach bitte, bitte, wir wollen auch einmal von jemandem liebgewonnen sein und nicht immer nur diskriminiert für das was wir von Natur aus sind aber nicht ändern können.
Bitte, bitte gib uns doch einen kleinen Platz im Garten...du brauchst uns auch keinen Dünger geben und nicht giessen...wir versprechen brav zu sein...

An dem Punkt explodierte ich fast...nun echt...Unkraut sein und auch noch Ansprüche stellen wollen, soweit kommts noch...dann verklagt mich doch beim höchsten Unkrautgericht oder macht eine Unkrauttherapie.

Und so machte ich einfach Nägel mit Köpfen und kickte es mit hohem Bogen auf den Kompost. Das Unkraut brüllte und tobte genauso wie letztes Jahr...einfach nicht lernfähig...


Das Unkraut ist selber Schuld dass ich es hasse. Schon letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Drama und dann hatte ich den ganzen Winter lang Alpträume.

Warum bloss ?

:schmoll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben