Der verhinderte Alchemist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast die Freundschaft beendet oder hältst sie für beendet - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen

Ich hatte einen Traum bevor dass alles hier anfing und in diesem Traum warst du mir gegenüber sehr gewalttätig und daraufhin habe ich die Freundschaft beendet.
Als ich aufgewacht bin dachte ich noch Nein, das kann nicht sein, warum sollte er das tun, wir haben zwar hier und da so unsere Konfikte gehabt aber der gute Willen das zu bereinigen hat immer ausgereicht das zu klären.
Es war eine sehr starke Freundschaft...nichts was der erste Windstoss hätte auseinander hätte fegen können wenn man vorher schon Tornados, Erdbeben, Vulkanausbrüche unbeschadet überstanden hat.

Aber diese Vorahnung blieb bestehen.
Es ist vorbei und man kann nichts tun.
Und ehrlich mal, wie könnte man drüber stehen über dieser dauerhaften öffentlichen Demütigung wenn man immer alles Positive in die Freundschaft gegeben hat was man nur konnte.

Es war aber auch von Anfang an klar dass es nicht dein Wunsch war dieses so zu tun, sondern Ausseneinflüsse (die vielleicht aber einen inneren unbewussten Wunsch/Konflikt widergespiegelt haben.)

Es tauchten Bilder auf von Menschen, die dich beeinflussten genau das zu tun, was du gerade tust. Eine Symbolfigur war eine Frau, die dir die nötige positive ? Energie gab auf diese Art in den Konflikt zu gehen und das andere die Figur eines Mannes, der der Meinung war es wäre besser für deine spirituelle und menschliche Entwicklung, mal wieder was "Neues" zu tun.

Und dann kommt man sich vor wie eine Schachfigur, das Spiel wird von anderen entschieden. Über den Ausgang sind im Vorfeld bereits die Würfel gefallen. Da sind irgendwie nur noch Marionetten, die irgendwelche Programme ausleben und nicht mal wissen wozu eigentlich.

Die Figuren können reale Menschen sein oder nur unbewusste Seelenanteile von dir, nur spielt das für den Verlauf dieser Geschichte keinerlei Rolle mehr, nur für deine künftigen menschlichen Kontakte.

Als ich dir schrieb, da hast du die innere Panik mit Sicherheit gespürt, hast es aber nicht ernst genommen, hast vielleicht gedacht...oh es ist bald wieder Vollmond...das legt sich schnell wieder.
Du hälst dich für übersinnlich und hast nichts gemerkt oder wolltest es nicht merken weil es dir grad nicht so wichtig war weil dein Leben ja grad etwas besser läuft ?

Deine innere Gewalt hat absolut nichts mit meinen persönlichen Verlassensängsten zu tun, die ich wahrscheinlich den Rest meines Lebens nicht loswerde.
Es hat dir absolut niemand irgendeine Freiheit beschnitten, wie auch ?
Wie oft habe ich zu dir gesagt, wenn du grad eine Freundschaftsauszeit von Wochen oder sogar Monaten brauchst, dann ist das okay und für mich selber habe ich das auch in Anspruch genommen wenn ich grad zu viel um die Ohren hatte.
Aber sei wenigstens ehrlich zu dir über deine Motivationen.

Erinnerst du dich noch an den letzten Konflikt ?
Ich konnte nicht mit deiner mangelnden Ehrlichlkeit leben und für dich war das eine Zumutung dass ich dieses von dir erwarte, wenn es doch so unpragmatisch ist.
Das ist vielleicht einer der Gründe für den Streit...ich habe immer Dinge angesprochen die dir nicht gut taten und du hast das als Einmischung empfunden..., nicht als Fürsorglichkeit oder dringend nötige Impulsgebung. Das männliche Ego kriegt Würgreiz von sowas, du verstehst immer noch nicht dass unangenehme Dinge nicht einfach weg gehen weil man sie ignoriert.
Du möchtest dieses Thema hier kontrolllieren können, aber das wird so nicht funktionieren.
Wenn du keine Meinungen hören willst, dann steht es dir offen eine eigene Website aufzumachen, wo du alles löschen kannst was nicht passt.
Warum schreibst du also in einem Forum ?
Weil du auf diese Art mehr Menschen erreichen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kurze Ergänzung:

Ich weiss jetzt hundertprozentig dass es um mindestens eine Person deines direkten Umfeldes geht, welche(r) die Freundschaft aktiv beschossen hat, also nicht nur einmalig und nicht aus Versehen.

Als Grund kann ich dir angeben dass die Argumente, die du anführst und die Art der Worte, die du plötzlich benutzt nicht gut genug mit deiner Charakterstruktur identisch sind um authentisch zu wirken, was darauf hinweist, dass dir Worte in den Mund gelegt werden. Ausserdem fehlt der auslösende logische Faktor, denn es macht ja keinen Sinn eine funktionierende Freundschaft zu zerstören.
Dein Vertrauen und deine Gutmütigkeit haben zeitweise deinen kritischen Verstand in den Hintergrund treten lassen.

Die weibliche Figur spielt dabei wahrscheinlich nur eine untergeordnete Statistenrolle, weiss eigentlich nicht so genau was sie tut und warum.

Da geht es mindestens ansatzweise um eine verdrängte Neidproblematik.

Die Person, die auf jeden Fall den entscheidenden Einfluss ausübt ist eine Person deines Vertrauens, die oder den du schon länger kennst.
Da geht es in erster Linie um mangelndes Verständnis der Situation, sich zu sicher zu sein richtig zu liegen, sicher auch der Wunsch dich zu unterstützen, aber fehlgeleitet weil grad eigene persönliche Begrenzungen tangiert sind (wie zu enge Moralvorstellungen)

Und falls dich das nicht überzeugt kannst du bestimmte Konstellationen astrologisch nach den möglichen störenden Transitfaktoren überprüfen lassen.
Das alles ist nie und nimmer ein Zufall.

Auch wenn du grad keine guten Ratschläge von mir magst...wenn du schon den menschlichen Herbstputz machst (so wie letztes Jahr auch) dann vielleicht auch mal andere menschliche Verbindungen objektiv durchchecken inwiefern sich da alte Strukturen überlebt haben.

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Traum bevor dass alles hier anfing und in diesem Traum warst du mir gegenüber sehr gewalttätig und daraufhin habe ich die Freundschaft beendet.
Als ich aufgewacht bin dachte ich noch Nein, das kann nicht sein, warum sollte er das tun, wir haben zwar hier und da so unsere Konfikte gehabt aber der gute Willen das zu bereinigen hat immer ausgereicht das zu klären.
Es war eine sehr starke Freundschaft...nichts was der erste Windstoss hätte auseinander hätte fegen können wenn man vorher schon Tornados, Erdbeben, Vulkanausbrüche unbeschadet überstanden hat.

Aber diese Vorahnung blieb bestehen......

Wir Menschen können wählen, ob wir das für bare Münze nehmen wollen, was wir träumen ... wenn Du Dich unter Deine Träume stellst ... gut ...

Aber Du hast mit mir nicht über diesen Traum gesprochen, Du hast nicht gefragt, ob das sein kann und es ist Dir auch nicht zu Bewußtsein gekommen, ob es heute, gestern, vor 100 Jahren oder morgen war, was Du geträumt hast ...

Für mich besteht der Wert von Freundschaft darin, dass sie unabhängig ist von dem was ein Mensch tut und nur davon lebt, dass wir Menschen sind, Du Mensch, ich Mensch.

Du kannst mit meinen Handlungen oder ich mit Deinen Handlungen unzufrieden sein und sie nicht wollen, ja! Aber der Mensch ist nicht etwas anderes deswegen: er ist und bleibt ein Kind Gottes oder eine Göttin oder ein Gott.

Ich bin auch gewalttätig, ich lüge auch, nichts aus dieser Welt ist mir fremd, es gibt auch ein Heiligenbild von mir, weil das bin ich AUCH. Nichts davon bin ich andauernd, andauernd bin ich nur Mensch und Freund, Menschenfreund.

Es gibt vieles, was mir an Deinen Handlungen nicht gefällt, was ich auch zum Ausdruck bringe, doch der Mensch, der DU bist bleibt wie er ist: Mensch, Freund, Freundin.

Fertig.

Schönen Tag Dir!

P.S. Ich würde es vorziehen, wenn Du um Deine Erkenntnis in dieser Sache voranzutreiben, einen eigenen thread dazu eröffnest. Ich danke Dir sehr dafür!

P.P.S. Ich spreche nur von mir zu Dir. Ich werde sicher von allem beeinflußt, was ist, aber ich kann für mich selbst entscheiden. Ich bitte Dich, alles so zu formulieren, dass Du nicht eine dritte Person konstruierst, um die es angeblich geht. Ich will alle Kontakte, die ich habe, so leben, wie sie sind. Sprich also bitte nur, was Dich anbelangt, wie es Dir ist, was da läuft ... wenn Du es auf eine dritte Person projezierst ist das ein typischer Fall von - sorry - Dummheit und Hinterhältigkeit, Du lenkst von Dir ab. Wenn Du die Eigenschaften der dritten Person haben willst, dann eigne sie Dir an, wenn Du sie nicht haben willst, dann lasse diese dritte Person einfach so, wie sie ist. Wenn ich an etwas Interesse habe, was, aufgrund meiner vielfältigen Interessen auf viele Personen verteilt ist, dann wird es nie nur eine einzige Person geben, die dies alles erfüllen sollte und könnte. Dies sind romatisch verquere Vorstellungen die allesamt vollkommen irreal sind. Wenn Dein Mann mit einer anderen ins Bett will, dann wünsche ihm viel Spaß, Freude und Erfüllung dabei, denn dann wird er Dich achten und ehren für Deine Würde und Hochachtung seinen Bedürfnissen gegenüber. Wenn er der Richtige ist, wird er dadurch zu einem Muster an Freund und Mann zu Dir. Wenn er der Falsche ist, landet er vielleicht endgültig bei dem von Dir so genannten Flittchen. Wenn das Flittchen ihn überhaupt nimmt. Nichts in der Welt geschieht umsonst. Alles will uns etwas sagen. Aber wenn Dein Kopf so groß und dick ist, wie Deiner, dann können auch gar nicht alle Fragen beantwortet werden, denn darin besteht schon wieder ein Trick Deines Denkens, der vom Kern der Sache wegführt. Du beendest lieber eine Freundschaft, als Dich DEINER eigenen Eifersucht und Neid zu stellen. So siehts aus. Träume hin oder her.
 
2.warum glaubst du öffentliche Angriffe müssten in einer Freundschaft vom anderen kritiklos toleriert werden, nur weil du das so willst, weil das deine Definition von Freundschaft ist, aber in dem Wissen, dass du die Möglichkeit hattest Dinge vorher privat zu klären.

Ich habe die Freundschaft nicht angegriffen.
Du hast mir nicht mitgeteilt, wovon Du die Freundschaft angegriffen meinst.
Du hast mir keine Zeit gegeben, darauf zu antworten.
Du hast die Freundschaft beendet. Auch hier im Forum.
Du hast auf meine erneute Freundschaftsanfrage nicht reagiert.
Du hast alle privaten Kanäle gesperrt, läßt keine PN zu.

Und dann besitzt Du die Frechheit von mir zu erwarten, ich solle es privat vorher klären?
Ich glaube Du hast nicht nur eine rosarote Brille auf, sondern Dein Denken ist ziemlich verquer, um nicht zu sagen hochillusorisch.
 
Da es für mich vorerst nichts weiter zu klären gibt,
warte ich auf ein eindeutiges Zeichen von Dir, z.B.
eine einladende PN oder einen eigenen thread um
das Thema weiter zu bearbeiten.
Ich danke Dir sehr für all das, was hier geschieht.
Und jetzt dann wo anders geschieht, in einem anderen
thread oder wirklich privat mit genügend Zeit für
einander.
:danke:
 
Frechheit
du hast eine rosarote Brille auf
ziemlich verquer
hochillusorisch.
Dummheit und Hinterhältigkeit
du lenkst von dir ab
romatisch verquere Vorstellungen die allesamt vollkommen irreal sind
Aber wenn Dein Kopf so groß und dick ist, wie Deiner,
Trick deines Denkens
Eifersucht und Neid Zu viele Beleidigungen sind schon fast wieder langweilig
.

Mit Sicherheit steigt die Zahl deiner Freundschaftsanfragen grad ins Unermessliche.:ironie:
 
Kurz zur Frage ob Träume nur Schäume sind, das hängt von den Erfahrungswerten der Vergangenheit ab.

Mit der gleichen Argumentation kannst du sagen dass Instinkt, Intuition, Telepathie, Präkognition, Hellsicht , Engelkontakte, Pflanzenkommunikation etc. alle nur schizophren sind.

Bitte drum das intellektuelle Niveau zu erhöhen.

Fair ist zu sagen, an dem Punkt hast du Recht, an einem anderen muss der Filter etwas nachjustiert werden...das ist dann gemeinsames Training.

Die ständige Geheimniskrämerei bringt das Misstrauen.
Transparenz zumindest über wichtige Fragen bringt Vertrauen.
Oder hast du was zu verbergen ?
Schämst du dich so sehr für dein Leben ?

Auf die anderen Beleidigungen und Lügen gehe ich aus Rücksicht auf den Leser schon gar nicht mehr ein.
Denk auch mal an die, die eine spannende, originelle Wendung erhofften; primitive Ausbrüche gibts gratis überall.

:)
 
Da mir grad die Zeit etwas davonläuft wollte ich eigentlich nur noch wichtige Dinge schreiben.

Zum besseren Verständnis für die Mitleser:
Ich habe im Laufe der Jahre die verschiedensten Menschen kennen gelernt, über die ich Erinnerungen an frühere Leben hatte.

Nicht mit allen gibt es Karma aufzulösen, manche trifft man nur kurz oder die Pflicht ist einseitig. Es kann auch sein dass die Zeit einfach noch nicht reif ist.

Mit diesem Forianer hier hatte ich eine Erinnerung an ein früheres Leben, wo ich seine Mutter war, nicht zu ihm stand, ihn irgendwie im Stich liess, ihm nicht genug beibrachte ihn aufs Leben vorzubereiten...also habe ich mir Wege überlegt die karmische Schuld zu begleichen, was nicht einfach ist...die Bedingungen sind so ganz anders.

Und ich glaube dass ich genug getan habe die Schuld zu begleichen...mehr ist in diesem Leben nicht drin, deshalb hört es wahrscheinlich hier auf.

Wenn ich an meine eigenen Kinder denke, so sagt mir mein jüngstes Kind auch mal dass ich eine Hexe bin, nur weil ich ihr Gemüse gebe...also in dieser Situation ist das aus Egogründen und weil einer x Jahre älter ist schon einmal schwieriger.
Meinen eigenen Kids habe ich auch Verpflichtungen gegenüber, ob sie das nun wollen oder nicht und wenn sie es zu sehr übertreiben bekommen sie genauso die Grenze gezeigt.

Also, so mal als Erfahrungswert: Karmabegleichung ist nie ein Zuckerschlecken. Man kann vorher nicht drauf vorbereitet sein. Man muss zu sehr an die Grenze gehen.
Für alle, die grosse Lust auf so was haben...solange ihr die Wahl habt lauft lieber schnell weg

:escape:

Wahr oder nicht..das ist hier die Frage ?
Machen wir doch ein grosses Ratespiel draus wer authentischer rüberkommt und der Gewinner bekommt eine Tüte Bonbons ?
Der Verlierer bekommt den Trostpreis für wenigstens versuchte aber gescheiterte Originalität.

:lachen:
 
Ich finde das in der Tat sehr spannend, denn so eine Situation
kann man nicht stellen, sich vorstellen, denn dann wäre sie nicht echt.
Deshalb danke ich Dir auch für all das hier.

Ich danke Dir auch dafür, dass Du nicht Willens bist, Deine Beiträge
in einen von Dir dazu eröffneten thread zu stellen, um mich davor zu
bewahren, was ich wie Du nicht mögen: ständiges OT und Verqueres
in einem thread zu einem völlig anderen Thema.

Ich danke Dir, dass Du nicht Willens bist, die privaten Kanäle zu öffnen
um die Gespräche privat weiter zu führen - gerade wo Du lieber privat
darüber sprechen würdest. Ich danke Dir, dass Du trotzdem so bereit
willig alles öffentlich austrägst, obwohl Du es gar nicht willst - wahr-
scheinlich bin ich daran schuld?

Ich danke Dir, dass DU die Sprache auf Karma bringst, wo wir alle her-
kommen. Niemand hat nur eine Begegnung. Wir haben immer viele Be-
gegnungen. Und wie wir so sind, tut immer A B etwas an und dann B A
dasselbe und anderes. So bin ich mir sicher, dass wir uns auch schon
umgebracht haben, Du mich und ich Dich. Punkt. Dies erfordert auf der
Seelenebene die höchste Freundschaft und Liebe, sich das anzutun, einen
anderen Menschen umzubringen, wegen der ehemals gültigen Karma-
gesetze. Liebe und Freundschaft sind also die Grundlage für all diese
Schandtaten auf dieser Ebene hier. Ich danke Dir ein weiteres mal für
all das. Es sind wertvolle Erfahrungen für mich.

Hierin liegt auch eine Möglichkeit für die Erkenntnis aus Deinen Träumen/
Traum. Eine weitere Erkenntnis aus Deinem Traum bezieht sich darauf, dass
wir in Träumen alle Figuren selber sind. Das heißt, Du bist gewalttätig gegen
Dich selbst. Was ich bestätigen kann.

Ich danke Dir schließlich und nicht zuletzt dafür, dass Du nicht mehr meine
Freundin sein willst. Du hast die freie Wahl. Du hast die freie Wahl. Wie ich
auch. Ich habe gewählt:

Finis
 
Werbung:
Die Frage ist nun wieviel Jahre es braucht innerlich über solche Situationen hinwegzukommen.

In einer Woche erinnert sich hier niemand mehr dran.
Dein eigener Schmerz darüber, dass da etwas gründlich falsch gelaufen bist kann noch in drei Jahren plötzlich wieder auftauchen, was du jetzt in der selbstgerechten Hitze des Gefechts natürlich nicht einbeziehst.

Auf der einen Seite, die Argumente, die sich in den eigenen Ohren so verdammt richtig anhören und natürlich muss der "echte Mann" das letzte Wort haben, alles andere wäre wohl schwach und das letzte Wort muss natürlich noch ein weiterer Tiefschlag sein, alles andere wäre ja inkonsequent.

Was sagt eigentlich deine Seele dazu oder einfach nur ganz Plump dein Herz ?

Wenn du mir ein echtes Abschiedsgeschenk machen möchtest, dann erzählst du mir die Wahrheit von dem was im Hintergrund abgelaufen ist und zwar die Fakten und nicht das was sich hier gut vermarkten lässt.

Ich hatte ja verschiedenste Theorien, ob nun vorübergehender Testosteronüberschuss oder falsch eingestellte Medikamente...

Ob man nun solche Situationen verzeihen kann oder nicht hängt im wesentlichen vom eingetretenen Lerneffekt ab und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass sich dieses in der Zukunft wiederholen wird.

Deine Theorie der Gewaltverherrlichung ist nicht etwas mit dem ich sonderlich gut leben kann, selbst wenn Gewalt natürlich ein integraler Bestandteil der niederen Natur des Menschen ist.

Der Unterschied liegt meines Erachtens in dem Punkt wo man sich absichtlich entschliesst gewalttätig zu sein und dieses konsequent verteidigt gegen besseres Wissen und Gewissen oder wo man merkt, hoppla...da ist wohl aus unerklärlichen, unbewussten Impulsen was falsch gelaufen...also worum geht es hier echt ?

Was ist die tiefere und höhere Wahrheit solcher Situationen ?
Wenn du dich nun hinstellst und sagst, ja von deiner Seite aus läuft alles richtig, dann besteht kein Gesprächsbedarf.

Ich möchte dich nicht von etwas überzeugen, ziehe lediglich die von mir richtig gefundene Konsequenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben