Ich ärgere mich über deine subjetive Boshaftigkeit und habe keine Lust mehr die Thematik zu diskutieren.
Du hast das Thema Sexualität selber hier reingebracht und ich habe drauf reagiert...und sehe absolut null ein warum ich oder meine Links dafür schräg angemacht werden.
Es braucht manchmal viel Zeit gute Links zu finden und ich nehme mir die Zeit auch um qualitativ gut argumentieren zu können.
Wenn hier selbst die Intimität zwischen Stuhl und Mensch diskutiert werden kann dann hast du kein Problem damit, (weil dich die Schreiberin in den Himmel lobt

) wenn völlig seriöse Links von international arbeitenden Menschen mit Füssen getreten werden, dann langts.
Man kann fragen, was hat Sexualität mit Alchemie zu tun, ich habe beide Worte zusammen gegoogelt und die Treffer waren mager, aber es ist ja wohl nicht zu bestreiten dass zur spirituellen Entwicklung die Nutzung der Sexualenergie ab einem bestimmten Stadium dazugehört.
Wo ist also dein Problem ?
Wer wirklich an (alchemistischer) Transformation interessiert ist und gerade die, welche Missbrauchserfahrungen hinter sich haben sehen auch den Sinn der weiblichen/männlichen Heilung ein, egal wie langwierig im Erreichen der Ergebnisse.
Deine Reaktionen sprechen Bände darüber wie weit du bist.
Dann mach eben Selbstgespräche oder Egospiele, wenn du an seriösen Reflektionen nicht interessiert bist, die von der Mehrheitsmeinung abweichen.
Mir ist meine Bemühung um diesen Thread gerade zu schade geworden.
Es ist schön deine Bücherweisheit und Seminarerfahrungen, doch wohin hat es dich gebracht ?
In Verachtung der Weiblichkeit...nicht mal mehr kaschierbar durch schöne Worte.
Das Thema heisst aus gutem Grund: Der verhinderte Alchemist und nicht der erfolgreiche Alchemist.
Hast du dir jetzt etwa Respekt verschafft ?
Hast du dir deinen Wert bewiesen ?
Nein, du hast nur vollkommen sinnlos deine eigenen Thread und eine Freundschaft zerstört.
Männlichkeit heisst ganz sicher nicht mit der Faust auf den Tisch zu hauen und dann fangen alle Frauen an zu weinen.