Der Veränderungsplanet Uranus

Najara

Mitglied
Registriert
23. November 2002
Beiträge
134
Ort
Österreich
Traditionell regiert Uranus das Zeichen Wassermann, ein Luftzeichen. Er steht im Skorpion erhöht, wird im Zeichen Löwen erniedrigt und befindet sich im Zeichen Stier im Fall. Damit soll ausgesagt werden, daß dieser Planet in Wassermann und Skorpion stärker steht als in Löwe und Stier und deshalb seine Qualitäten deutlicher zum Ausdruck bringen kann. Da sich der Uranus rund sieben Jahre in jedem Zeichen aufhält, beziehen sich solche allgemeinen Aussagen auf ganze Jahrgänge.


Uranustemperament und Uranusprinzipien

Wenn Uranus in deinem Horoskop eine zentrale Rolle spielt, so werden manche der nachstehenden Charakterzüge für dich kennzeichnend sein. Eine zentrale Rolle bedeutet in diesem Zusmamenhang, daß der Planet Uranus

° am Aszendenten oder am MC steht
° sich in Konjunktion oder Opposition zu Sonne oder Mond befindet
° der höchstgestellte Planet im Horoskop ist
° in seinem eigenen Zeichen Wassermann steht und/oder im 11.Haus



Prinzipien und Qualitäten

Uranus steht für höhere Vernunft, höheren Intellekt, Intuition, Erneuerung, Reformbestrebungen, Unabhängigkeitsdrang, Freiheitswillen, Eigenwilligkeit, Revolution, Umsturz, Orginialität, Exzentrik, Extreme, plötzliche und unerwartete Veränderungen, Blitz bzw. Schock, Elektrizität, Aura, Geheimwissenschaften, Esoterik, Wassermannzeitalter.
Die Uranusqualität ist luftig, aktiv, austauschbereit, ideell, elektrisch, explosiv, magisch-okkult. Ein Uranus-Typ durchschaut die Motive von Menschen. Die Fähigkeit zum Hellsehen gehört ebenfalls zum Uranus.



Charaktermerkmale

Bewußtere Uranus-Typen sind geistreich, talentiert, schöpferisch, originell, sensibel, intuitiv, energisch, willensstark, ausdauernd, großzügig, veränderungsliebend, schnell entschlossen, aufgeschlossen für Neues, eigenartig.
Weniger bewußte Menschen mit einem starken Uranus sind oft nervös, reizbar, überspannt,launisch, schwärmerisch, utopisch, romantisch-sentimental, unordentlich, anmaßend, widerspenstig, rebellisch, eigenbrötlerisch.



Temperament

Das Uranustemperament ist cholerisch-sanguinisch.



Berufe

Naturwissenschaftler, Erfinder, Elektrotechniker, Elektroniker, Fernseh- und Radioberufe, Archäologen, Antiquitätenhändler, Sozialreformer, Revolutionäre (falls das ein Beruf ist :D ), Freidenker, Metaphysiker, Esoteriker, Hellseher, Astrologen, Künstler, welche mit neuen Ausdrucksformen experimentieren.



Gesundheit

Uranus ist astrologisch gesehen immer dann bei Gesundheitsbeschwerden beteiligt, wenn es sich um plötzliche, überraschende und heftige Krankheitsgeschichten sowie um Beschwerden im Zusammenhang mit dem Nervensystem handelt. Dazu gehören Unfälle aller Art, Verkehrsunglücke, Verletzungen durch Explosionen, Feuer und Elektrizität, aber auch Neuralgien, krampfartige und/oder nervöse Beschwerden, unter Umständen Migräne, die meisten Nervenleiden. Der Uranus hat auch mit der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse), dem Rückenmark und dem pulsierenden Atem zu tun.


Fortsetzung folgt. :)


liebe Grüße
Najara
:winken5:
 
Werbung:
Schicksale

Ein stark gestellter Uranus weist auf ein ungewöhnliches Leben hin, das stark bewegt oder gar unruhig ist und oft überraschende und sich schnell vollziehende Veränderungen und Wendungen mit sich bringt. Plötzliche Glücksfälle sind genauso vertreten wie Aufregungen und unerwartete Katastrophen. Man gewinnt rasch und unvorhersehbar Freunde oder Ansehen oder Reichtum - und kann sie ebenso schnell und abrupft wieder verlieren oder verlassen. Uranus-Typen sind oft Pioniere (oder betrachten sich zumindest als solche). Sie hegen Ideen und unternehmen Vorhaben, die aus dem Rahmen fallen und die sich mit Idealen verbinden.
Positive Entsprechungen zu einem harmonischen und starken Uranus sind zum Beispiel Erfolge durch Erfindungen und Entdeckungen, im Bereich der Luft- und Raumfahrt sowie der Computer und der elektronischen Massenmedien. Auch die geistige Förderung durch Freunde, Ruhm und Anerkennung durch die Erforschung neuer Wissensgebiete, durch Reisen, Studien und den Einsatz für die soziale Gemeinschaft gehören zu den Erfolgschancen der Uraniker.
Ein ebenfalls stark, aber disharmonisch gestellter Uranus zeigt eine gewisse Neigung an, in Unfälle, Unglücke, chaotische Umstände oder Katastrophen irgendwie verwickelt bzw. davon betroffen zu sein. Das bezieht sich sowohl auf gesundheitliche als vor allem auch private, partnerschaftliche und berufliche Themen und Beziehungen. Unerwartete Trennungen, plötzliche Änderungen der Existenz-
grundlagen und ähnliches gehören zum Lebensalltag des Horoskopinhabers.
Grundsätzlich gibt es einen Uranus-Einfluß immer dann, wenn es dramatisch zugeht, sei es, daß in einer heftigen Debatte die Fetzen fliegen, sei es, daß die Milch plötzlich überkocht, ein Wasserrohr bricht, daß wir unerwartete Begegnungen mit ungewöhnlichen Menschen oder einen plötzlichen Abschied erleben.
Wenn in deinem Leben jeden Augenblick etwas Neues passieren kann, wenn laufend Unruhe herrscht, wenn sich aus vermeintlich geringsten Anlässen einschneidende Wendungen in deinem Geschick ergeben, wenn du leicht impulsiv begeisterungsfähig bist, das Originelle liebst und etwas anderes als den Durchschnitt suchst, dann spielt Uranus eine wesentliche Rolle.
Uranus symbolisiert im Horoskop den Schlüssel zu Unabhängigkeit und Freiheit und je nach Häuser- und Zeichenpositionen und Aspektierung deinen Weg zur Entwicklung deiner Intuition und zur Wahrnehmung höherer geistiger Dimensionen.



Orte

Elektrische und elektronische Anlagen (Radio- und Fernsehsender, Funktürme, Blitzableiter etc.), Luft- und Raumfahrtstationen, Versuchslaboratorien, aber auch Erdbebenzonen und aktive Vulkangebiete.



Farben, Edelsteine, Metalle

Indigoblau, Violett, Aquamarinblau, Bronzefarben, silbrig-irisierend; Bergkristall, Bernstein, Topas, Zirkon.




viele Grüße,
Najara

:weihnacht
 
Hi Najara,

deine oben genannten Kriterien für eine beherrschende Uranusstellung treffen auf mein Radix nicht zu. Trotzdem glaube ich, dass Uranus einen extrem starken Einfluss auf mich hat.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, mir über meinen Uranus etwas zu erzählen.

Ich gebe Dir hier mal die Daten:

rückläufig im Krebs in 7 (Placidus) 8(Koch)
Trigon Sonne (Fische, 3)
Quadrat Mars (Widder,4)
Sextil Jupiter (Stier,5)
Opposition Kyron (Steinbock,1 Placidus / 2 Koch)
Quinquux Mondknoten (Wassermann,2)
Quinquux AC (Schütze)
Quadrat MC (Waage)
Quadrat Spitze 4.Haus (Widder)
Demisextil Descendent (Zwilling)

Die Orbits bewegen sich zwischen 0° und 4°

Wär schön, wenn Du mir antwortest.

Liebe Grüsse

:reden:
 
Original geschrieben von LilaLuna
Hi Najara,

deine oben genannten Kriterien für eine beherrschende Uranusstellung treffen auf mein Radix nicht zu. Trotzdem glaube ich, dass Uranus einen extrem starken Einfluss auf mich hat.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, mir über meinen Uranus etwas zu erzählen.

Ich gebe Dir hier mal die Daten:

rückläufig im Krebs in 7 (Placidus) 8(Koch)
Trigon Sonne (Fische, 3)
Quadrat Mars (Widder,4)
Sextil Jupiter (Stier,5)
Opposition Kyron (Steinbock,1 Placidus / 2 Koch)
Quinquux Mondknoten (Wassermann,2)
Quinquux AC (Schütze)
Quadrat MC (Waage)
Quadrat Spitze 4.Haus (Widder)
Demisextil Descendent (Zwilling)

Die Orbits bewegen sich zwischen 0° und 4°

Wär schön, wenn Du mir antwortest.

Liebe Grüsse

:reden:


Hallo LilaLuna,
das glaub ich gern, daß das oben geschriebene nicht auf Dein persönliches Horoskop zutrifft, schließlich war das auch erst die Einführung und allgemeines über Uranus ;)
Eine komplette Deutung ist mir nicht möglich in einem Forum zu machen, das wäre zu zeitaufwendig, ich hoffe Du verstehst das.

Zu Deinem Uranus in Krebs und in Haus 7 fällt mir folgendes ein:
Mit Uranus in 7 gibt es in einer Partnerschaft wohl kaum Langweile ;), es passiert immer wieder etwas Neues. Könnte auch sein, daß Du gern einen etwas ungewöhnlichen Partner wählst. Bei Uranus in Krebs gehts um die emotionale Freiheit. Man braucht das Gefühl, frei zu sein. Auch ist es wichtig, seine Gefühle und Bedürfnisse spontan und offen zum Ausdruck zu bringen. Lernen, etwas anzunehmen, ohne sich verpflichtet zu fühlen.

liebe Grüße,
Najara
 
Hi Najara,

danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir zu antworten.

Freiheit ist sehr, sehr wichtig für mich. Wenn Liebe versuchen würde mich einzugrenzen in Dingen die mir wichtig sind (allzuviele gibt´s davon allerdings nicht), dann würde ich mich, vor die Wahl gestellt, ohne zu zögern für Freiheit entscheiden.

Mit den Partnerschaften ist das so eine Sache für sich. Um meine Seele liegt ein dicker Mantel aus brennendem Eis.

Einer der mich erreichen möchte, müsste sich da erst mal durcharbeiten.

So etwas erwarte ich nicht.

Liebe Grüsse



:winken5:
 
Traditionell regiert Uranus das Zeichen Wassermann, ein Luftzeichen. Er steht im Skorpion erhöht, wird im Zeichen Löwen erniedrigt und befindet sich im Zeichen Stier im Fall. Damit soll ausgesagt werden, daß dieser Planet in Wassermann und Skorpion stärker steht als in Löwe und Stier und deshalb seine Qualitäten deutlicher zum Ausdruck bringen kann. Da sich der Uranus rund sieben Jahre in jedem Zeichen aufhält, beziehen sich solche allgemeinen Aussagen auf ganze Jahrgänge.


Uranustemperament und Uranusprinzipien

Wenn Uranus in deinem Horoskop eine zentrale Rolle spielt, so werden manche der nachstehenden Charakterzüge für dich kennzeichnend sein. Eine zentrale Rolle bedeutet in diesem Zusmamenhang, daß der Planet Uranus

° am Aszendenten oder am MC steht
° sich in Konjunktion oder Opposition zu Sonne oder Mond befindet
° der höchstgestellte Planet im Horoskop ist
° in seinem eigenen Zeichen Wassermann steht und/oder im 11.Haus



Prinzipien und Qualitäten

Uranus steht für höhere Vernunft, höheren Intellekt, Intuition, Erneuerung, Reformbestrebungen, Unabhängigkeitsdrang, Freiheitswillen, Eigenwilligkeit, Revolution, Umsturz, Orginialität, Exzentrik, Extreme, plötzliche und unerwartete Veränderungen, Blitz bzw. Schock, Elektrizität, Aura, Geheimwissenschaften, Esoterik, Wassermannzeitalter.
Die Uranusqualität ist luftig, aktiv, austauschbereit, ideell, elektrisch, explosiv, magisch-okkult. Ein Uranus-Typ durchschaut die Motive von Menschen. Die Fähigkeit zum Hellsehen gehört ebenfalls zum Uranus.



Charaktermerkmale

Bewußtere Uranus-Typen sind geistreich, talentiert, schöpferisch, originell, sensibel, intuitiv, energisch, willensstark, ausdauernd, großzügig, veränderungsliebend, schnell entschlossen, aufgeschlossen für Neues, eigenartig.
Weniger bewußte Menschen mit einem starken Uranus sind oft nervös, reizbar, überspannt,launisch, schwärmerisch, utopisch, romantisch-sentimental, unordentlich, anmaßend, widerspenstig, rebellisch, eigenbrötlerisch.



Temperament

Das Uranustemperament ist cholerisch-sanguinisch.



Berufe

Naturwissenschaftler, Erfinder, Elektrotechniker, Elektroniker, Fernseh- und Radioberufe, Archäologen, Antiquitätenhändler, Sozialreformer, Revolutionäre (falls das ein Beruf ist :D ), Freidenker, Metaphysiker, Esoteriker, Hellseher, Astrologen, Künstler, welche mit neuen Ausdrucksformen experimentieren.



Gesundheit

Uranus ist astrologisch gesehen immer dann bei Gesundheitsbeschwerden beteiligt, wenn es sich um plötzliche, überraschende und heftige Krankheitsgeschichten sowie um Beschwerden im Zusammenhang mit dem Nervensystem handelt. Dazu gehören Unfälle aller Art, Verkehrsunglücke, Verletzungen durch Explosionen, Feuer und Elektrizität, aber auch Neuralgien, krampfartige und/oder nervöse Beschwerden, unter Umständen Migräne, die meisten Nervenleiden. Der Uranus hat auch mit der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse), dem Rückenmark und dem pulsierenden Atem zu tun.


Fortsetzung folgt. :)


Hey Naraja

schön geschrieben-
ja natürlich ist es allgemein gehalten-
doch es ist immer wieder erstaunlich wie
diese Transaturnier wirken..
(ich selbst Uranus in Virgo 1.Haus in Konjunktion
mit Pluto)

Da wo er steht sorgt er für Wirbel-
Freiheitsdrang ist wohl das was ihn am
ehesten charakterisiert.....
Als zweites wäre da wohl das ungewöhnliche
und exzentrische zu nennen...
Stark Uranusgeprägte Menschen-
schwanken ja meist zwischen Genie und Wahnsinn...

Aber man muß wohl unterscheiden zwischen
einer starken und schwachen Stellung-
und ob jetzt aktiv oder passiv erlebt-

Bis dann

Im Zentrum des Zyklons herrscht Stille
 
Lieber Drache :)

Kann Deinen Aussagen über Uranus nur zustimmen.
Wo er steht, verursacht er Wirbel und es wird einem garantiert nicht langweilig ;)
Bei mir steht er im sechsten Haus, kannst Dir sicher vorstellen, wie es in meinem beruflichen Sein aussieht :D

liebe Grüße
Najara
 
Hi :),

den Uranus ->(Intuition, Eigenheit, Neuerung, Genie, Unabhängigkeit)

habe ich im 5. Haus des Löwen,
direkt auf der Aszendentenachse "Ich" sitzen,

gegenüber das Pendant

der Wassermann Haus 11,
Deszendentenachse "Du"
Chiron ->(Erkennen seiner ureigenen seelischen Arbeit)
und Mond ->(Seele, Gefühl, Unbewusstes, Bedürfnisse, Sensibilität).

Mond und Chiron stehen in Konjunktion zum Pendant
Uranus im Haus 5 des Löwen, die Aspekte sind rot gekennzeichnet.

Was sagt Ihr dazu?

LG:liebe1:

Sonja
 
Hallo Sonja :)

Was sagt Ihr dazu?

Dass es gut wäre, Häuser und Zeichen nicht durcheinander zu würfeln, denn so kann niemand etwas dazu sagen. Löwe hat zwar eine "Ähnlichkeit" zu Haus 5 - aber Haus 5 beginnt bei dir nicht in Löwe, und der Uranus von dir steht zwar in Löwe, aber am AC - also gerade noch in Haus 12, evtl. auch schon in Haus 1.

Am besten wäre, du stellt dein Chart hier ein oder gibst deine Daten an. Sonst wird das hier eher fröhliches Rätseln als alles andere.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hi :),

den Uranus ->(Intuition, Eigenheit, Neuerung, Genie, Unabhängigkeit)

habe ich im 5. Haus des Löwen,
direkt auf der Aszendentenachse "Ich" sitzen,

gegenüber das Pendant

der Wassermann Haus 11,
Deszendentenachse "Du"
Chiron ->(Erkennen seiner ureigenen seelischen Arbeit)
und Mond ->(Seele, Gefühl, Unbewusstes, Bedürfnisse, Sensibilität).

Mond und Chiron stehen in Konjunktion zum Pendant
Uranus im Haus 5 des Löwen, die Aspekte sind rot gekennzeichnet.

Was sagt Ihr dazu?

LG:liebe1:

Sonja

Hupsala Big Mistakes!:weihna1

Meine Korrektur sorry Pardon bin noch Azubi ;) :party02: :escape:
Löwe ist Haus 1
Wassermann Haus 7
Na dies hatte ich hingeschreiben,
weil ja der Skorpion für Haus 8 steht,
deshalb hatte ich die Häuser so zugeordnet, was falsch ist, sorry!

LG:liebe1:

Sonja
 
Zurück
Oben