Der Umgang mit Gruppierungen wie Scientology, Mun, Zeugen Jehova etc.

Wie sollte mit Mitgliedern nicht anerkannter Glaubensgemeinschaften umgegangen werden

  • Staat soll sie überwachen und für bestimmte Jobs "sperren"

    Stimmen: 6 22,2%
  • Nur die Glaubensgemeinschaft aber nicht die Mitglieder sollten überwacht werden

    Stimmen: 8 29,6%
  • Auf Grund seines Glaubens sollte niemand diskriminiert werden

    Stimmen: 13 48,1%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Camajan,

erstens einmal: Ich bin kein Scientology- Mitglied. Dass meiner, dem Verteidigungskurs der Scientologen so ähnlich ist, wusste ich nicht. Ehrlich :confused:

Im Falle, dass Scientology Mitglieder Werbung für SO am Arbeitsplatz machen, finde ich eine Kündigung auch für gerechtfertigt. Allerdings kommt es auf das Ausmaß der Werbung an. Wenn jemand erwähnt, dass er SO- Member ist, ist das, für mich noch kein Kündigungsgrund. Erst wenn jemand ernsthaft versucht, den Betrieb in einen SO Betrieb umzuwandeln sollten die Alarmglocken läuten.

Zu deinem Argument eines Doppelarbeitsvertrags: Die Scientologen, die als Mitarbeiter in der SO beschäftigt sind, sind eine klare Minderheit. Die meisten haben nur einen Arbeitsvertrag. Außerhalb der Scientology.

Diejenigen, die für SO arbeiten, geben meist ihren anderen Arbeitsplatz auf, da SO Arbeit sehr zeitintensiv ist, die Mitglieder müssen oft viele Stunden am Tag arbeiten und haben oft nur einen Tag, oder einen halben in der Woche frei.

Die Frau, mit ihren 2 Kindern die ich kenne, hat einen hohen Bildungsstatus und nimmt, glaube ich, die Richtilinien, v.a. für die Kindererziehung nicht so ernst.
D.h., sie tröstet ihre Kinder wenn sie sich verletzen (bei SO ist Mitleid verpönt), sie sieht sie als Kinder und nicht als kleine Erwachsene und sie ist sehr bemüht, ihnen nur das beste zukommen zu lasssen. Beide gehen in eine öffentlich und nicht eine SO- Schule. Ich denke, es ist nicht so schlimm für ihre Kids, da sie mir nicht so fanatisch vorkommt.

lg
Matrix84
 
Werbung:
Astralengel schrieb:
diejenigen, die umherziehen und bei den Menschen an der Haustür klingeln, halte ich für wesentlich gefährlicher, - sie sind hartnäckig, man kriegt sie nicht mehr los ausser man knallt die Tür zu.
.

Nicht doch
Ich liebe es wenn sie an meiner Tür klingeln und mir etwas über ihren Gott erzählen wollen.
Denn spätestens wenn Sie meinen Hausaltar sehen fällt Ihnen die Kinnlade runter und Sie werden kreidebleich.

Liebe Grüße
Galahad
 
Galahad schrieb:
Nicht doch
Ich liebe es wenn sie an meiner Tür klingeln und mir etwas über ihren Gott erzählen wollen.
Denn spätestens wenn Sie meinen Hausaltar sehen fällt Ihnen die Kinnlade runter und Sie werden kreidebleich.

Liebe Grüße
Galahad


Hay Ggalahad

Du machst mich neugerig wie sieht dein Hausaltar aus, kannst du mir den beschreiben.Ich möchte mich auch ein bischen freuen.

L.G. Maud
 
Maud schrieb:
Hay Ggalahad

Du machst mich neugerig wie sieht dein Hausaltar aus, kannst du mir den beschreiben.Ich möchte mich auch ein bischen freuen.

L.G. Maud


Hallo Maud
Mein Altar besteht aus einem rechteckigem Tisch über dem eine Decke aus rotem Samt liegt.
In der oberen linken Ecke steht eine kleine Statue die die Göttin darstellt. In der Rechten befindet sich eine Figur des gehörnten Gottes.
In der Mitte des Altars liegt eine Pentagrammscheibe aus Glas, auf der eine Räucherschale und etwas darunter eine Opferschale stehen.
Auf der linken Seite befindet sich ein Kelch und auf der Rechten liegt der Athame.
Zusätzlich befinden sich noch "Darstellungen" der Elemente in den Himmelsrichtungen auf dem Altar.

Liebe Grüße
Galahad
 
Galahad schrieb:
Hallo Maud
Mein Altar besteht aus einem rechteckigem Tisch über dem eine Decke aus rotem Samt liegt.
In der oberen linken Ecke steht eine kleine Statue die die Göttin darstellt. In der Rechten befindet sich eine Figur des gehörnten Gottes.
In der Mitte des Altars liegt eine Pentagrammscheibe aus Glas, auf der eine Räucherschale und etwas darunter eine Opferschale stehen.
Auf der linken Seite befindet sich ein Kelch und auf der Rechten liegt der Athame.
Zusätzlich befinden sich noch "Darstellungen" der Elemente in den Himmelsrichtungen auf dem Altar.

Liebe Grüße
Galahad



Hallo Galahad

Ven du mir Jetzt noch die Bedeutung deines Altars erklährst, habei ich ein Weinachtsgeschenk.

Alles Liebe und schöne Feiertege Maud
 
ich finde überwachung generell verabscheungswürdig.

jaja das machen wir um die menschen unter kontrolle zu bringen. wenn es dann auch noch bei religionen so ist, naja sie versuchens eben überall.:nudelwalk
 
Maud schrieb:
Hallo Galahad

Ven du mir Jetzt noch die Bedeutung deines Altars erklährst, habei ich ein Weinachtsgeschenk.

Alles Liebe und schöne Feiertege Maud

Hallo Maud

Ist die Bedeutung nicht offensichtlich?
Ich bin kein Christ. Ich glaube nicht an einen übermächtigen "Vater" im Himmel der uns verachtet und dessen Liebe wir und erst verdienen müssen.

Ich verehre die Göttin und den Gott.
Wie sonst kann Leben entstehen? Dazu bedarf es des Männlichen ebenso wie des Weiblichen.
Nur zusammen ergeben Sie das Leben.
Und genau das stellt mein Altar da.
Die zusammengehörigkeit beider Seiten. Ohne das Eine kann das Andere nicht sein.
Die Göttin steht für das Leben das Sie in die Welt bringt, der gehörnte Gott steht für den Spender, den Vater des Lebens.

Liebe Grüße
Galahad
 
Galahad schrieb:
Hallo Maud

Ist die Bedeutung nicht offensichtlich?
Ich bin kein Christ. Ich glaube nicht an einen übermächtigen "Vater" im Himmel der uns verachtet und dessen Liebe wir und erst verdienen müssen.

Ich verehre die Göttin und den Gott.
Wie sonst kann Leben entstehen? Dazu bedarf es des Männlichen ebenso wie des Weiblichen.
Nur zusammen ergeben Sie das Leben.
Und genau das stellt mein Altar da.
Die zusammengehörigkeit beider Seiten. Ohne das Eine kann das Andere nicht sein.
Die Göttin steht für das Leben das Sie in die Welt bringt, der gehörnte Gott steht für den Spender, den Vater des Lebens.

Liebe Grüße
Galahad


Hay Galahad

Ich wollte es nur mal bestätigt haben, weil Weinachten ist.
Ich sehe es genau so, Ob wohl ich R.K. bin. Diese Religion ist mit zu unglaubwürdig.

wünsche dir schöne Feiertage.

L.G. Maud
 
Ich glaube nicht an einen übermächtigen "Vater" im Himmel der uns verachtet und dessen Liebe wir und erst verdienen müssen.

Fürchterliche Vorstellung. Und auch nicht wirklich christlich.. ähh.. jesuistisch..

Ich verehre die Göttin und den Gott.
Wie sonst kann Leben entstehen? Dazu bedarf es des Männlichen ebenso wie des Weiblichen.

Und was, wenn beides nun in EINEM vereinigt wäre - geistig? Weil sich Geist ja nicht geschlechtlich vermehrt....

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
RitaMaria schrieb:
Fürchterliche Vorstellung. Und auch nicht wirklich christlich.. ähh.. jesuistisch..



Und was, wenn beides nun in EINEM vereinigt wäre - geistig? Weil sich Geist ja nicht geschlechtlich vermehrt....

Gruß von RitaMaria

Es geht wohl nicht in deinen Kopf dass jemand eben NICHT an diesen impotenten Christengott glaubt bzw. an all die anderen gestrickten Vorstellungen von einem GOTT welche ja typisch sind .- es geht einfacher viel einfacher - doch um das auch zu sehen bedarf es dem richtigen Sehen - welches freilich leider den meisten abhanden gekommen ist.

Roah
 
Zurück
Oben