Der Trump-Thread

Werbung:
und doch kann er keinen Diktatfrieden aufzwingen wenn putin oder Selenski nicht will,
und da sehe ich bei ihm durchaus Bereitschaft sehr wohl Waffen einzusetzen. vielleicht vorerst nur als Manipulationsmittel.
Wieso denn nicht?
Putin will ihn, den Diktatfrieden, Autokraten sind sich einig, und wenn Seklenskyj nicht will, streicht Trump die Waffenlieferungen.
Der hat keinen Bock auf Weltpolizist, der hat Bock auf Amerika als Wirtschaftsweltmacht und hat China im Fokus.
Die UA ist dem shiceegal.
Dann hat Selenskyj die Wahl, dass er noch eine Weile mit Hilfe von Gott weiß woher durchhält und noch mehr verliert (ohne die Waffenhilfe der USA kommt er nicht mehr weit, das ist nunmal so) oder eben durch
Verhandlungen noch was rausholt. Man wird ihm schon einen Anreiz geben, so ist es ja nicht.
Europa wird sich darüber wie üblich heillos zerstreiten und fällt als Waffenlieferant eh aus, wir haben nicht genug.
Und da Trump kein NATO-Fan ist, wird die EU noch mehr zögern, weil sie Waffen behalten wollen und aufrüsten müssen.

Ich weiß noch nicht was schlimmer ist
Trump als Präsident oder Musk als Wirtschaftsminister
Ich weiß, was noch schlimmer ist im Zusammenhang mit den beiden.
Elon Musk als Präsident- und das kommt danach, in 4 Jahren...Elon arbeitet sich jetzt mal ein,und wenn Pappa in Ruhestand geht, kommt er dran.:LOL:

Ich trau den Amerikanern auch zu, dass sie den wählen, im Ernst, mich schockt jetzt nix mehr.

Nicht resignieren, ist drr Aufruf des Volksverpetzers.

Dann hat Selenskyj die Wahl, dass er noch eine Hilfe mit von Gott weiß woher durchhält und noch mehr verliert (ohne die Waffenhilfe der USA kommt er nicht mehr weit, das ist nunmal so) oder eben durch
Da wäre ich nicht ganz so sicher, Putin ist nicht so stark, wie mancher glauben mag.
Er führt schon zwei Jahre einen Krieg gegen die Ukraine, die er eigentlich nur beiläufig einvernehmen wollte.

So hat er auch Probleme mit dem Mangel an Soldaten und Material. Siehe die fremden Söldner und die Legionäre aus Korea. Ja und so war es auch schon in den sowjetischen Zeit mit ihrem Abenteuer in Afghanistan.

Ja, Afghanistan ist eines der guten Beispiele, wie ein David einen Goliath bezwingen kann. War es nicht so, dass wir zu Beginn alle staunten, wie sehr sich die kleine Ukraine behaupten konnte?

Liebe deinen Nächsten, wenn er deiner Hilfe bedarf!

Merlin
.

Nicht resignieren, ist drr Aufruf des Volksverpetzers.
Ja. Fällt mir gerade schwer.
Mit Ausblick auf die extremen Konsequenzen, die tRuMp auslösen wird….

Nachvornedenken ist im heutigen Zeitalter Pluto in Wassermann fast vergeudete Energie. Ich bin gespannt, was sich im Detail tut und was dann nicht stattfinden kann. Es werden auch hilfreiche Momente eintreten. Darauf vertraue ich.

Werbung:
Ja. Fällt mir gerade schwer.
Mit Ausblick auf die extremen Konsequenzen, die tRuMp auslösen wird….

Mir auch, aber was bleibt einem übrig?

Die letzten Jahre waren für mich wirtschaftlich betrachtet sehr schwierig, und deswegen ziehe ich ja bald nach Deutschland zurück in drr Hoffnung da wieder Fuß fassen zu können mit Arbeit, die halbwegs meiner Ausbildung und Fähigkeiten entspricht, und einem Einkommen, mit dem ich sicher Miete etc. bezahlen kann und auch noch etwas für die Rentenhahre ansparen.

Trump als Präsident der USA kann (und wird) auch Europa (insbesondere auch Deutschland) schwächen, und so vergrößert sich auch meine persönliche Angst davor, nie wieder auf einen grünen Zweig zu kommen.

Aber was bleibt mir anderes übrig, als weitermachen? Nichts. Ich muss jetzt auch in dieser Situation meinen Weg gingen, obwohl auch diese US-Wahl auf mich persönlich mittelbare negative Auswirkkngen haben kann...

Zurück
Oben