Der Trump-Thread

er ist Präsident der USA geworden, er was schlau genug, ein Geniestreich.

somit gratuliere ich ihm, und respektiere das Ergebnis.

Meiner Meinung nach haben es die Demokraten schlicht vermasselt.

Falsche Kandidatin, die mit der gescheiterten Biden-Politik eng zusammenhängt (Wirtschaft ist schlechter als unter Trump, Zufall oder nicht) und vorher auch nie Erfolg hatte, und ihre Positionen ständig wechselt. Gab also keinen Regierungsbonus oder Personenbonus. Davon abgesehen kam sie anfangs in immer wichtigere Positionen weil sie sich an einen viel älteren Bürgermeister von San Francisco rangeschmissen hatte (Machtgeilheit halt).

Die Männer und speziell (aber nicht nur) die weißen Männer oft verloren (aufgrund von "Kulturkampf"), welche nicht so viel Einkommen haben, und eigentlich durch linkere Parteien erreicht werden sollten normalerweise, aber so abgestoßen wurden.

Außenpolitisch hat man herumlaviert im Nahen Osten, und vermutlich waren weder die "antizionistischen" Terroristenfreunde damit zufrieden, noch diejenigen, die, aus meiner Sicht vernünftigerweise, die normalen Verbündeten der USA, also Israel, schützen wollen. Beide Seiten gespielt, vermutlich beide verloren zum Teil. Wurde hierbei sogar unterschiedlich Wahlwerbung gemacht in Bezug auf Juden und Muslime, je nach Region...

Und kann man jemandem mit Grenzpolitik trauen, die sich aufgrund von personeller Historie (kompletter Migrationshintergrund) mehr mit den Immigranten identifizieren dürfte? Und nachdem da schon alles schief lief unter Biden-Harris?

Selbst die offene Unterstützung durch die Cheneys? Schräg, als ob man jetzt vermuten würde, dass Zentristen in den USA pro Dick Cheney wären. Ist nur mehr Chaos, und Unsicherheit darüber, was das eigentlich wird.

Trump musste nicht viel richtig machen.

Warum sollte irgendwer sich dafür interessieren, dass Harris die erste Frau wäre, die erste Person mit komplettem Immigrationshintergrund (Eltern gemeint, nicht noch früher), die zweite schwarze Person, erste indisch-stämmige usw. als Präsidentin? Das sind sinnlose lächerliche Woke-Punkte, wenn es keinen inhaltlichen Grund gibt sie auch zu wählen.

Gab größtenteils Gründe Trump nicht zu nehmen, aber sie hat (oder hätte, kann ja nicht wählen) sich als "langweilige Entscheidung" letztlich dann auch disqualifiziert, und ich bin nicht mehr der Meinung gewesen, dass da, also anders als bei Trump, weitgehend nichts großes schief gehen kann. Auch da haben sie sich angeglichen, und dieser Grund sie zu wählen fiel weg.

Da nehme ich dann einfach jemanden, den ich mag, und das wäre keiner von beiden. Und dass dann einer klar verliert ist (oder wäre) die Hoffnung, so dass jemand besseres aufgestellt wird nächstes Mal.

Werbung:
Normal darf er dann nicht mehr
Er hat dann seine Acht Jahre gehabt
Er hat JETZT 4 Jahre Zeit,
den vom ihm (und putin/Oligarchen im Auftrag putins) gekauften SCOTUS zu "befehlen" die Verfassung soweit abzuändern, dass er - a la wannabezar putin - weitere Jahre an der Macht bleiben kann.
"Bis dass der Tod uns scheidet."
Der wannabe-forever-dictator-sonnenkönig.

Trump ist Putin vom Intellekt und vom strategischen Denken nicht gewachsen. Der wird sich noch umschauen.
Und dann kommt es noch darauf an, inwieweit der Chinese die Fäden zieht. Denn Putin ist in gewisser Weise von ihm abhängig. Nun kommt noch der kleine dicke Koreaner, von dem Putin sich auch gerade abhängig macht.

Hillary Clinton hätte genauso wenig gewonnen.
Die Gründe findest du wenn du einige Seiten im Thread zurück gehst.
Konkret: Kamala hatte viel Enthusiasmus auf ihrer Seite als sie Biden ersetzt hat.
Dann kamen jedoch keine Inhalte, keine große Vision sondern ein weiter so.
Nochmal, nur 28% der Amerikaner denken dass es mit dem Land in die richtige Richtung geht.
Ein wesentlicher Grund dürfte darin liegen, dass Hillary und Kamala Frauen sind.
Die Mehrheit der Bevölkerung in den USA sind besonders auf dem Land erzkonservativ eingestellt. Wenn schon Frauen mit dem Hinweis auf die Bibel kommentieren, dass Gott den Männern das Sagen übertragen habe, muss man sich nicht wundern!

2. Moses 2
[18]
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch (Adam) alleine sei, ich will ihm eine Gehilfin machen, die vom ihm sei.

1. Korinther 14

[34] Wie in allen Gemeinden der Gläubigen lasset eure Weiber in der Gemeinde schweigen; denn es sollte ihnen nicht zugelassen werden, dass sie reden, denn sie sollten untertan sein, wie es auch das Gesetz sagt.

[35] Wollen sie etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht ihnen übel an, in der Gemeinde zu reden.

Obelix würde dazu sagen: Die Amerikaner spinnen!

Merlin
.

Werbung:
Zurück
Oben