Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
:)

Ich weiß net wozu und warum ihr solch ein Thema soweit und lang auseinander zerrt.

Für Menschen die wirklich in Liebe sind, bei denen braucht es keinerlei Begründung
für soviel für und wieder in solch Dingen. Wer in wirklicher Liebe zu AllemWasIst ist,
jener Mensch weiß das er gar nicht ablehnen darf in der Welt ...

... und somit ist klar das jener weiß, Tierquälerei NEIN .... denn tue dem Tier
nicht das was Dir auch nicht getan werde, dies gilt auch gegenüber Planzen
und alles andere ... doch in wirklicher Demut vor Planze wie Tier er weiß daß
ihm alles gegeben zur Nahrung er zu sich nehmen darf.

:liebe1:

Werbung:
Hallo Elli,

der Link der Biohöfe in D ist schon interessant, nur sind die alle so weit weg, daß es sich schon wieder sehr schwierig gestaltet. Ich weiß auch einen Hof, zwischen Kehlheim und Landshut, aber der ist auch zu weit weg. Da muß ich schon wieder ganz unbiologisch mit dem Auto ordentlich km abradeln. Und die Leute, die kein Auto haben?
Es ist offenbar schwierig in Deutschland für die Biobauern. Es gibt schon welche, die wirklich überzeugt sind und auch richtig biologisch anbauen und auch ihre Tiere artgerecht halten. Ich hab selbst schon auf Weisen gesehen, daß da Kühe und Kälber und alles was dazu gehört standen. Obs auch Stiere gab, konnte ich aus der Entfernung nicht erkennen. Aber nachdem den Bauern hier das Leben sowieso von Haus aus schwer gemacht wird (die kriegen Sanktionen und Maßnahmen immer zuerst zu spüren und die Bauern aus dem Bayerischen Wald haben da auch mal ganz heftig Gegenmaßnahmen ergriffen), ist es für Biobauern umso schwieriger. Von unterstützenden Aktionen weiß ich jetzt nichts.

Tja Sat Naam, das ist die andere Seite der Angelegenheit. Sicherlich gibts viele, die sich um Bio oder nicht einen Dreck scheren und einfach was irgendwo draufkleben. Ich hab auch schon Eier gehabt, die angeblich aus Freilandhaltung waren, die aber verdächtige Spuren aufzeigten, die sonst die KZ-Eier haben (Legebatterien ist mir zu lang, deswegen sag ich KZ-Eier). Am besten wäre es schon, wenn man selbst ein paar Hühner hätte und eine Kuh für die Milch (Fleisch ist tatsächlich nicht zwingend notwendig), vielleicht ein paar Schafe für die Wolle etc. Doch ich selbst hab derzeit keine Möglichkeit dafür. Die Hühner würden sich bedanken, wenn ich sie auf dem Fensterbrett einquartiere und wo soll ich eine Kuh hinstellen? Ich wohn in einem Großstadt-Mietblock ohne Balkon. Bin froh, wenn ich gerade mal Tomaten ziehen kann. Also ist das auch keine Alternative, weil viele Leute kein eigenes Haus mit genug Garten haben.

Als ich vor Jahren in Ecuador war, staunte ich. Die meisten Leute dort haben ihr eigenes Haus (und wenn es noch so bescheiden ist), etwas Land, wo sie Mais anbauen und andere Getreide oder Gemüse, sowie beim Haus etwas Garten. Außerdem hat so ziemlich jeder ein oder zwei Schweine, etliche Meerschweinchen (falls jetzt wieder entsetzte Rufe kommen, bei uns hält man Stallhasen), einige Hühner und Enten naja und der obligatorische Hofhund darf nicht vergessen werden. Diese Leute haben mehr, als viele hier bei uns, was sie ihr eigen nennen. Wobei sie sich allerdings für arm halten. Naja.. Ansichtssache.

Jedenfalls ist das mit dem biologisch leben nicht so einfach, wie es gesagt wird. Ich würde schon gern, aber dazu müßte ich meine Lebensumstände grundlegend ändern, was ich zwar vor habe, was aber einiger Zeit bedarf.

Aber wie in allem gibts eben auch im Bio-Bereich viele Leute, die nur an den Profit denken und in vielem steckt was anderes, als es nach außen scheint. Deswegen sage ich auch, daß sich nichts wirklich 100%ig leben läßt.

Alles Liebe
Moonrivercat

Billiger??????
Haben bei uns im "Dorf" jetz ein Öko-Laden.
Putenbrustfilet
(bitte anschnallen und vorher hinsetzen)
100g(in Worten einhundert) für 14,99 E(in worten vierzehn Komma neunundneunzig) Also ich nenne das nicht gerade preiswert, was ich es nenne, verkneife ich mir lieber.

Sage

Da bleibt einen ja die Spucke weg bei solchen Preisen. Also da würde ich wohl auch drauf verzichten.

Bei uns in Wien(und Wien ist innerhalb von Östereich für Bioprodukte eh schon sehr teuer) kostet ein ganzes Huhn ca 10Euro. 1kg reines Hühnerfilet kostet 20Euro und anderes Fleisch ist ohnehin billiger. Also 1kg Schweinsschulter kostet 10Euro.
Gut die Preise sind in etwa 50% höher als im Supermarkt aber auch für meinen kleinen Geldbeutel noch schaffbar. Vor allem weil ich insgesammt vielleicht ein halbes Kilo Fleisch in der Woche esse, wenns viel wird dann vielleicht ein Kilo.

Was tät ich nicht alles für einen eigenen Garten, aber der ist fürs erste mal unbezahlbar für mich.

Wenn angeblich in Pflanzen 100% Energie stecken, in Tieren jedoch nur 4%, wie erklärst du dir dann die Tatsache, daß ein Vergleich (Pflanze vs. Tier als Energielieferant) exakt das Gegenteil aussagt?

Beispiel:

100 g Tomaten enthalten 17 kcal
100 g Salami enthalten ca. 240 kcal

:confused:

Seit wann kann man die feinstoffliche Energie messen? Diese wirst Du bestimmt nicht im Kalorienwert finden. Energie ist nicht gleich Energie.

Zu Deinem Beispiel: die Menschen nehmen heute meist viel zu viele Kalorien auf und bewegen sich viel zu wenig. D.h. heute brauchen sie gar nicht mehr sonstwas an Kalorien, um ihren Alltag zu bewältigen. Dann denke ich auch mal, daß nicht alleine der Kalorienwert eines Lebensmittels etwas über positive oder negative Eigenschaften aussagt. Was zählt ist auch die Zusammensetzung: wieviele Kohlenhydrate, wieviel Fett - was für Kohlenhydrate, was für Fett usw.

Wenn es nicht um die Pflanzen geht, die im Tierfleisch stecken, warum ißt der Mensch (mal abgesehen von China, die wirklich alles essen), dann hauptsächlich Tiere, die Pflanzenfresser sind. Hab noch von niemanden gehört, der einen Leoparden verspeist hat. (oder gibt es solche? In irgendeinem Dschungel vielleicht?)

Es ist schon seltsam. Venus, die alle Fleisch(fr)esser verachtet, ernährt ihr eigenes Kind mit, wie sie es selbst formuliert, negativer Energie.
Dabei ist der Mensch doch lt. ihrer eigenen Theorie ursprünglich ausschließlich ein Frucht(fr)esser gewesen.
Was bietet sich doch da an? Ganz einfach, das eigene Kind von Anfang an mit veganer Kost zu ernähren. OK, wir "nichtaufgestiegenen"Banausen sind zwar immer noch überzeugt, daß aus solch einer Ernährung, Mangelerscheinungen hervorgehen, aber sie weiß? es doch besser.
Wieso ißt dieses Kind dann Fleisch? Wieso besteht es darauf, Fleisch haben zu müssen?Der "Urinstinkt" müßte diesem jungen, unverdorbenen Lebewesen doch sagen, daß es sich mit dieser Art der Ernährung nur selber "schadet". Wieviel schwerer wird dem Kind der Aufstieg, lt. Venus ja nur möglich für Veganer, gemacht, indem sie zuläßt, daß es sich mit fleischlicher Kost ernährt. Und was ist mit ihrer befürchtung, daß Fleisch(fr)esser auch Menschenfleisch essen?
Was auch verblüffend ist, daß diese "Veganerfront" zwar ständig über das Leid der Tiere schreibt und deshalb Veganismus für alle fordert, sich aber gleichzeitig keinerlei Gedanken darüber zu machen scheint, wie man im Falle der Durchsetzung ihrer Ideale mit den vorhandenen Tieren verfahren soll. Genauso abwegig sind natürlich die Vorschläge, die den Menschen zum veganen Selbstversorger entwickeln sollen. 2h Land und man sucht sich da halt zusammen, was essbar ist.Frei nach dem Motto: >Sie säen nicht, sie ernten nicht und der Herrgott ernährt sie doch<
Sieht aber in der Realität ganz anders aus Ist eher >Ora et Labora<

Sage

Schon mal drüber nachgedacht, daß selbst Venus evtl. nicht von Anbeginn an Veganerin ist? Das sie nach und nach ihren Fleischkonsum einschränkte, doch die anderen in ihrem Umfeld nicht mitziehen wollten (wenn diese ebenso reagieren, wie ihr alle... - ohne Worte)?

Schrieb sie nicht, daß ihr Kind/Mann eine eigenständige Persönlichkeit ist und sie niemanden zwingt?

Hat Wolky sich nicht auch mal zu diesem Thema geäußert (wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein) - könnte mir vorstellen JEDER kann es auf sich übertragen. Wenn es in diesem Fall auch nicht das Fleisch ist, dann sind es andere Dinge, die man an anderen gerne "geändert" haben möchte.

Könnte es nicht sein, daß Venus Sohn vielleicht schon mehr oder weniger erwachsen ist und mit Fleisch aufwuchs, weil Venus evtl. zu damaligen zeitpunkt selbst noch Fleisch aß?

All dies wissen wir nicht über Venus, oder? Wie oder warum verurteil ihr sie dann so? Wer ohne Sünde ist der....
Oder funktioniert das hier nach dem Motto: Wie Du mir, so ich Dir? Scheinbar fühlen sich die meisten hier ja von Venus angegriffen - ist das ein Grund, warum ihr euch jetzt genauso verhalten dürft? Wo ist da euer BEWUßTSEIN?
Ihr werft ihr vor, sie hätte keins, sonst würde sie sich nicht so verhalten - wie sieht es mit euch selbst aus?

Zum Thema vorhandene Tiere: WURDE SCHON DESÖFTEREN WAS GESAGT! Es mag nicht die genialste Idee sein, aber...
Zum einen: die restlichen Fleischesser essen sie auf (war Venus Vorschlag). Aus meiner Sicht: die Zuchtprogramme werden abgeschafft, die Kühe nicht weiterhin künstlich befruchtet, die Tiere die können, werden in die Natur entlassen - und dann dauert es, doch irgendwann hat sich alles wieder eingeregelt. WIR werden es mit Sicherheit nicht mehr erleben. Doch vielleicht unsere Enkel oder Urenkel. Schneller wird sich sicher nichst ändern, da viel, viel mehr Aspekte beachtet werden müssen, die auch eine Rolle spielen. Und GEMEINSAM müßte nach Lösungen gesucht werden. Denn JEDER kann seine Ideen miteinbringen. Und dann kann man sich in der Mitte treffen. Nur anfangen, daß müßten wir wohl. Doch solange der Fleischesser nicht mit dem Veganer will und andersrum, der Weiße nicht mit dem Schwarzen, der Reiche nicht mit dem Armen..., wird überhaupt nichts geschehen.

Veganer: Selbstversorger... Mag abwegig sein, dennoch sind sicher nicht alle Ideen abwegig, oder? Außerdem könnten die anderen auch geistreiche Vorschläge machen. Doch scheinbar fällt ihnen ja auch nichts besseres ein. Aber ich weiß schon, ist ja nicht ihr Problem, denn sie wollen ja Fleisch essen...

@Elli:
In Österreich wirtschaften 11,5 % der landwirtschaftlichen Betriebe nach den Richtlinien des biologischen Landbaus, 14,5 % der landwirtschaftlichen Fläche werden "Bio" genutzt. Die Bio-Bauern kriegen inzwischen ca ein Viertel der Agrarförderungen, der finanzielle Anreiz ist also gar nicht gering. (trend SPEZIAL - August 2006)

Der Punkt mit den Haustieren, die sich fleischlich ernähren, ist ein ganz wichtiger. Wie soll man denn z.B. Katzen und Hunde zu Veganern umerziehen? Gut, man könnte sie für sich selbst sorgen lassen und sie dazu bringen, daß sie Beute machen. Aber ist das dann nicht Beihilfe zum Mord?

Aus meiner Sicht ist das: der Lauf der Dinge. Die Natur, so wie sie auch existieren würde, würde sie existieren können, wie es richtig ist. - Welche Landkatze wird großartig von ihren Besitzern gefüttert? Mag sein daß sie dann und wann Kartoffeln bekommt oder mal einen Leckerbissen, doch ansonsten kenn ich es von den Landkatzen so, daß sie auf beute gehen und sich ihre Feldmäuse holen etc. Dadurch vermehren sich die Mäuse nicht bis ins Unendliche und die Natur hält sich im Gleichgewicht. (auch werden so z.B. kranke Tiere "erwischt")

Ich bin Raucherin. Ich rauche zwar nicht wie ein Schlot, aber ich rauche doch. Bin ich nun vom Aufstieg ausgeschlossen? Ich kenne auch andere Menschen, die sich auch praktisch spirituell betätigen und die sind mit ganzem Herzen bei der Sache. Sind sie nun auch vom Aufstieg ausgeschlossen? (Klingt irgendwie nach den 144.000 die in den Himmel der Zeugen Jehovas kommen).

Ausgeschlossen sicher nicht. Doch ich denke mal, es könnte schwierig werden, Deine Aura rein zu halten. Es gab hier mal einen tollen Beitrag aus der Sicht eines "Sichtigen", wie sich Drogen etc. in der Aura festsetzen und auswirken. Vielleicht lebst Du auch nicht so lange (sorry) wie andere und hast einige Jahre weniger, um an Deinem "Aufstieg" arbeiten zu können.

Rolling Stone sprach von Geisteshaltung und Bewußtsein. Und ich finde, genau da liegt der Haken. Ich hab auch schon mal eine Veganerin kennen gelernt, die sich sehr intolerant verhalten hat. Auch hat sie ihrem damals erst geborenen Kind ebenfalls nur Früchte und Gemüse zum Essen gegeben. Ich möchte nicht wissen, welche gesundheitlichen Schäden das Kind davon getragen hat.

Wahrscheinlich keine, wenn sie es richtig gemacht hat.

Aber es geht um die Geisteshaltung. Man kann nicht hergehen und andere überzeugen wollen und so klingen aber viele Beiträge hier von Venus. Und wenn sie dagegen argumentieren, kommen sie auf Igno. Klingt irgendwie diktatorisch und das ist gepaart mit Fanatismus. Aber für mich ist wahres spirituelles Verhalten, daß man genauso die Überzeugungen und Einstellungen der anderen respektiert. Der Dalai Lama und viele, die seinen Anregungen folgen leben eben genau dieses Bewußtsein: Den anderen Respekt entgegen bringen und die Menschen als Miteinander sehen und nicht als getrenntes Einzelnes.

*g*. Habe heute grad gelesen, daß ein Heiliger sich nicht immer wie ein heiliger verhält. Denn er weiß, wann er schweigt, denn er weiß, wann er sich wie ein Narr zu verhalten hat und er weiß, wann er sich wie ein Heiliger verhält etc. Vielleicht projizieren wir hier auch nur unsere Vorstellungen auf Venus, wie sich jemand mit "großem" Bewußtsein zu verhalten hat - doch das muß nicht der Realität entsprechen. Wer ist Venus :) . Unser Ego, was sich angegriffen fühlt, wird es niemals versuchen wollen, nachzuprüfen. Was will sie erreichen? - Ich weiß es nicht, doch sie wird wohl ihre Gründe haben, hier zu schreiben. Und unser Ego meint, diese durchschaut zu haben und sagen zu können, dies ist richtig, dies ist falsch...

Wenn man eine Richtung einschlägt, dann sollte man das aus ganzem Herzen und vollster Überzeugung tun. Bei dir Venus habe ich das Gefühl, du tust es, weil irgendwelche Leute sagen, das wäre so richtig. Das Rauchen ist bei mir Gewohnheit und wenn ich will, höre ich damit auf. Aber im Moment bin ich noch nicht aus tiefstem Herzen davon überzeugt, daß ich das machen will und deswegen wäre ein Aufhören nur halbherzig und würde dazu führen, daß ich es irgendwann wieder anfange.

Warum willst Du nicht mit dem Rauchen aufhören, falls ich fragen darf? Warum bist Du nicht aus tiefstem Herzen davon überzeugt? Ist es vielleicht doch nur die Gewohnheit, oder Angst, etwas aufzugeben, eine Veränderung zuzulassen? - ich frage das jetzt (Du mußt darauf auch nicht antworten) - weil es sicher ähnlich mit dem Fleisch ist. Man könnte aufhören, doch man WILL nicht. Es schmeckt ja.. Usw. Man sieht keine wirklichen Gründe, warum man sich ändern sollte. Das Ego tut sein übriges, um uns davon zu überzeugen, daß wir uns nur nicht ändern müssen/brauchen. Es hört dann nur das, was es hören will. (das ist das, was ich hier gelernt habe). Man könnte sich mal einen Spaß draus machen: alle Fleischesser essen einen Monat lang kein Fleisch und spenden das Geld an ein Kinderheim oder so (wie hier irgendwo vorgeschlagen). Alle Veganer verzichten einen Monat lang auf ihr Sojazeug oder die Bananen. Na was meinst Du, wie sich das Ego gegen diesen Vorschlag wehren wird?
100 000 Gründe wird es finden, um dieses Vorhaben zu verschieben oder warum es grad nicht geht usw.
Das Ego sucht nach Gründen (auf beiden Seiten), um sich zurechtfertigen.

Es ist richtig, daß man die Tiere schützt. Aber sind denn die Tiere, die im Schlachthof landen, die einzig leidenden? Was ist mit denen, die für Tierversuche hergenommen werden? Was ist mit denen, die aus falsch verstandener Tierliebe vermenschlicht werden und die mit Kuchen und anderem untypischen Zeugs gefüttert werden? Was ist mit denen, die weil sie unbequem geworden sind, ausgesetzt werden an der Autobahn, im Klo runtergespült werden oder (Reptilien) im nächsten Baggersee versenkt werden? Was ist mit Bären, die eigentlich eine streng geschützte Spezies sind und einfach abgeschossen werden? Was ist mit dem Wild, das aus Spaß an der Freud von den Jägern geschossen wird? Was ist mit den Mäusen, die in gemeinen Fallen jämmerlich verenden? Was ist mit den Ratten, die vergiftet werden? (all das sind auch Tiere) Was ist mit den Ameisen und anderen Kleinsttieren, die täglich zertreten werden? Achtest du auf deinem Weg, daß du allen Krabbeltieren ausweichst? Was ist mit den Wespen, die sich in Wohnungen verirren und erschlagen werden, anstatt daß man sie mit z.B. einem Glas einfängt und wieder in die Freiheit bringt? Was ist mit den vielen Spinnen, die auch den schlagenden Zeitungen zum Opfer fallen? Soll ich die Liste weiter führen?

Hier geht es nun mal um ein anderes Thema. "Warum läßt Gott Tierquälerei zu?" ist wohl eher der passendere Thread.
Aber: ich töte keine Spinnen (tote Spinnen sind noch gruseliger als lebendige), ich schlage keine Fliegen tot und bringe Wespen und Bienen tatsächlich vor die Tür. Ich achte auch, ob auf meinem weg Schnecken sind oder wenn ich einen Käfer sehe, dann weiche ich aus. Sicher kann ich nicht auf alle Tiere achten, doch wenn es mir MÖGLICH ist, dann tue ich es.

Ich finde, man muß schon alle Gesichtspunkte einer Sache einbringen. Ja, Pflanzen leben genauso. Und sie werden genauso getötet, wenn man es mal so sagen will. Es geht einfach darum, allem was lebt, die nötige Ehre zu erweisen. ABer auch die User in diesem Forum sind Lebewesen. Und auch sie verdienen Ehre. Ignorieren und Ehre vertragen sich aber nicht. Ehren heißt für mich, daß man sich auch die Meinung der anderen User anhört, bzw. durchliest und sich Gedanken darüber macht. Man muß nicht die Meinung der anderen übernehmen. Man kann ruhig zu seiner Meinung stehen, aber nicht in der Form, daß man den anderen ständig ein schlechtes Gewissen machen will. Das ist auch Verbreitung negativer Energie und hat nicht viel mit Liebe zu tun.

Ich stimme zu, doch ein schlechtes Gewissen macht sich jeder selbst. Das kann niemand für ihn tun.

Ja, das ist die andere SAche. Es wurde ganz am Anfang der vielen über 150 Seiten schon mal angesprochen, wenn auch etwas übertrieben:

Was macht man, wenn das Einkommen nicht so hoch ist, daß man biologisch und Umweltbewußt einkaufen geht. Also ich kann das nicht, da so schon jeder Monat ein finanzieller Kampf ist, obwohl ich gut mit Geld umgehen kann. Ich suche noch immer einen Job, der ein angemessenes Leben ermöglicht. Und vielen anderen hier gehts nicht anders.

Außerdem finde ich die Preise für Bioprodukte des öfteren ordentlich übertrieben, nur weil Bio drauf steht. RitaMaria hat immer ganz gute Tips, wie Bio selbst zu bewerkstelligen ist. Ich hab auch schon öfters auf solche Methoden zurück gegriffen.

Alles Liebe
Moonrivercat

Auch hier kann ich nur noch mal sagen: WENN es mir MÖGLICH ist, kann ich darauf achten. In der zeit, wo es mir besser geht, kann ich Bioprodukte (oder was auch immer) unterstützen. Ansonsten geht es leider nicht. Doch selbst wenn es nur eine kurze zeit ist..., das ist besser als nichts, oder?

Genau,:)

so was in der Art, scheckig lachen dürfte auf jeden Fall dabei sein.

Aber ich möchte jetzt - zur allgemeinen Belustigung oder Verärgerung oder wie auch immer - noch eine kleine Begebenheit erzählen:

Auf einem Seminar meines ehrenwerten Pa´s, hatte Er sich Vegetarier und Veganer ´zur Brust´ genommen und in diesem Zusammenhang auf Hinweise für ein doch vermehrt zu beobachtendes heuchlerisches Verhalten hingedeutet, ich sag´s mal so.

Als Krönung bekam Er dann ein Tablett mit köstlich angerichtetem verschiedensten Fleischsorten gereicht - und warf es stückchenweise unter lautem Gebrüll ins Publikum !

Es erübrigt sich wohl zu erwähnen, daß manch Vegie DIESES Event stehenden Fußes verließ. Weniger des aufgefangenen Fleisches wegen (wir haben es natürlich trotzdem gegessen und es schmeckte einfach göttlich köstlich ....), sondern eher sich der Tatsache bewußt werdend, sich als Heuchler erkennen zu müssen...... (Manche kamen übrigens trotzdem wieder ....... :) )

Tja, Er kann manchmal schon ganz schön unbändig und wild werden, mein alter Pa ........ :weihna1

Bravo! War sicher lustig, ja. Und das Tier oder die Tiere, die dafür getötet wurden, fanden es sicher ebso spaßig, daß ihnen soviel Ehrfurch entgegen gebracht wurde.
Naja, manch einer wirft auch mit Eiern und Tomaten, was soll's, solange es jedenfalls die anderen trifft.

:beer3:

Ich weiß nicht, doch ich finde es echt etwas gemein, daß so auf den Gefühlen anderer herumgetrampelt wird.
Wenn ich keine Tiere esse, da ich mitfühle, oder da ich sie lieber lebend mag, so brauche ich es echt nicht, von anderen deswegen noch "verarscht" zu werden. Nur weil andere es nicht ertagen können, daß ich Tiereleichen ablehne, was sie nicht nachvollziehen können (was ihr gutes Recht ist), haben sie keine Erlaubnis dazu, sich so zu benehmen. Ich finde es einfach nur daneben. Was wollte sich Dein Pa denn damit beweisen? Oder den anderen? Versteh' ich nicht...

Und hier wird auf Venus rumgehackt...

Werbung:
jetzt mach aber mal halblang!
Wer war denn dieser Jesus? Wahrscheinlich hat er Fleischge(fr)essen. Also, war er weit hinter "uns Venus" zurück in seiner Spiritualität.Und deshalb haben natürlich die Veganer das Recht, sich eine Welt zu schaffen, ohne Rücksicht auf alles was da kreucht und fleucht.
Ich hab zwar auch nocht nicht begriffen, wie das laufen soll, aber vielleicht kommt da noch mal eine Antwort, mit dr man was anfangen kann.

Wir sollen kein Fleisch mehr essen. Außerdem beuten wir die Tiere ja aus, indem wir ihnen die Milch etc fortnehmen.
D.h., daß in Zukunft auch Milch und alle anderen Molkereiprodukte von Rind, Schaf, Ziege etc wegfallen Eben Butter, Käse, Quark usw.Honig ist auch verboten, weil wir die Bienen bestehlen.
Lederschuhe, vergeßt es! Schafe dürfen auch nicht mehr geschoren werden, also auch keine Pullover mehr.
Es wird nicht mehr gesät und geerntet, sondern nur beim rumlaufen auf der 100 x 200m Scholle abgepflückt, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.
Ist ja alles schön und gut, im Sommer könnten wir dann mit nacktem A****, barfuß über Stock und Stein laufen.
Aber was machen wir so ab September/Oktober? Oder gar im Winter??? Da wird´s ja nun mal kalt in Deutschen Landen, erst recht, wenn man nur noch von Hafergrütze und so energiegeladenen Delikatessen lebt.
Das Bast-,pardo, Haferstrohröckchen vom Sommerfest wird da wohl etwas zugig sein.Und was essen wir dann??? Wir brauchen ja angeblich nicht irgendeine Form von Landwirtschaft zu betreiben sondern leben von dem, was Gottes freie Natur uns in ihrer unendlichen Güte zukommen läßt.
Im Soomer gibt´s viel Heu und Klee, im Winter nur Eis und Schnee.
OK, nach dem ersten Winter werden, dank Skorbut, einige ohnehin nur noch Haferschleim zu sich nehmen können, wenn sie´s denn überlebt haben.
Schade, daß wir dann keien Reaktionen auf das "sorgenfreie glückliche Veganerleben" von Venus & Coke AG mehr erhalten, weil sich ja keiner mehr um Strom etc kümmern muß, wird dann auch kein PC mehr funktionieren.
Aber wenn ich´s recht bedenken,entbehrt diese Vorstellung nicht eines gewissen Charmes....

Sage

Da es hier ja um den Aufstieg in eine höhere Dimension geht, würde ich vorschlagen, wir machen alle Yoga. Ist nur ein Beispiel, ihr könnt gerne andere bringen. Ich schlage jedoch Yoga vor. Da hat man weniger Hunger, weniger Durst, hält den Winter über den Atem an (dann braucht man sich auch keine Gedanken machen, was man essen soll) und die wilden Tiere bannt man durch Gedankenkraft.
Fragen beantwortet?

:ironie:

Zurück
Oben