Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Argument:
Dafür töten Vegetarier ja die armen Pflanzen!
Gegenargument:
Dieses Argument erscheint meist, wenn die Person mit ihrer Munition am Ende ist und
nun verzweifelt versucht, den Vegetarier zu attackieren. Niemand glaubt wirklich daran,
daß Pflanzen Schmerzverspüren, was auch wissenschaftlich belegt ist, da sie keine Nervenzellen
haben, die Schmerz übertragen könnten.

Und noch einmal, den Veganern scheint die wissenschaftliche Tatsache entgangen zu sein das man um Schmerzen zu spüren keine Nerven braucht sondern das dies auch rein chemisch machbar ist. Dafür habe ich auch schon einen Link gepostet.

Weiters, richtig getötet empfindet das Tier kaum bis gar keien Schmerzen. Also kann Schmerz ja wohl auhc kaum ein Argument sein. Das bei den Massenschlachthöfen das eventuell anders aussieht will ich aber nicht bestreiten.

Werbung:
Das Argument "Du sollst nicht stehlen" ist Kokolores. Die Kuh hat keinen Schaden daduch, daß wir ihr die Milch wegnehmen. Im Gegenteil: sie erleidet Schaden, wenn wir es nicht tun. Hast du schon mal Kühe schreien gehört, deren Melkung überfällig ist? Das dürfte sicherlich Tierquälerei sein.

Stimmt, aber nur weil die Kühe heute auf riesige Milchmengen hin gezüchtet werden.
Im Normalfall würde sie nur so lange Milch und nur so viel Milch produzieren, wie ihr Kalb braucht.
Im Normalfall würde sie aber auch durch Wölfe und andere Raubtiere bedroht werden, sowie durch Hunger und Wassermangel.
Es ist schon richtig, daß der mensch der kuh Milch wegnimmt, aber dadurch daß er sie füttert und tränkt, bekommt sie einen Austausch und damit ist alles wieder Licht und Liebe. Auch bei den Bienen ist es ja so, daß man ihnen ihre Vorräte wegnimmt, aber ein guter Imker nimmt 1.nicht alles weg und füttert gleichzeitig auch noch zu, so daß die Bienen gut über den Winter kommen.

Sage

Und noch einmal, den Veganern scheint die wissenschaftliche Tatsache entgangen zu sein das man um Schmerzen zu spüren keine Nerven braucht sondern das dies auch rein chemisch machbar ist. Dafür habe ich auch schon einen Link gepostet.

Weiters, richtig getötet empfindet das Tier kaum bis gar keien Schmerzen. Also kann Schmerz ja wohl auhc kaum ein Argument sein. Das bei den Massenschlachthöfen das eventuell anders aussieht will ich aber nicht bestreiten.

Pflanzen können nicht nur miteinander kommunizieren, sondern sie "reden" auch mit bestimmten Tieren. Sie erkennen den "Mörder" einer "Kollegin".
Nur weil wir sie nicht hören können mit unseren beschränkten Sinnen, heißt das noch nicht, daß sie keine "Laute" von sich geben.
Wie lange hat man denn geglaubt, daß Fische stumm sind?
Seit wann weiß man, warum Fledermäuse in der Dunkelheit nicht vor die knallen?
Nach dem Glauben der Indianer haben alle "Dinge" eben auch Steine ein Bewußtsein, aber wenn man einen Austausch zurückläßt, z.B. Tabak und Kräuter und die Pflanzenfamilie oder auch die Steine darübwer aufklärt, warum man ein paar ihrer Freunde mitnimmt und diese dann mit Respekt behandelt, geht es in Ordnung. Bei Tieren ist das genauso.
Ich wäre dafür, daß man die Tiere, die geschlachtet werden sollen, zuhause auf der Weide durch einen Sniper erlegen läßt. Sioe hätten keinen Transportstreß und würden nicht so viel von der Nähe des todes spüren. Man kann sie anschließend mit dem Kühwagen abtransportieren. Und es wäre sicher nicht "unhygienischer" als beim Wild.

Sage

Außerdem sind Pflanzen auf einen Jahreszyklus angelegt, sie brauchen
Tiere oder Menschen, um sich fortzupflanzen und zu verteilen.

na na,:banane:
ein paar Millionen Jahre sind die Pflanzen recht gut ohne Tiere und erst recht ohne Menschen ausgekommen. Ausser du leugnest jetzt auch noch die Entwicklung und gehörst der "flache Erde" gesellschaft an.

Es ist schon seltsam. Venus, die alle Fleisch(fr)esser verachtet, ernährt ihr eigenes Kind mit, wie sie es selbst formuliert, negativer Energie.
Dabei ist der Mensch doch lt. ihrer eigenen Theorie ursprünglich ausschließlich ein Frucht(fr)esser gewesen.
Was bietet sich doch da an? Ganz einfach, das eigene Kind von Anfang an mit veganer Kost zu ernähren. OK, wir "nichtaufgestiegenen"Banausen sind zwar immer noch überzeugt, daß aus solch einer Ernährung, Mangelerscheinungen hervorgehen, aber sie weiß? es doch besser.
Wieso ißt dieses Kind dann Fleisch? Wieso besteht es darauf, Fleisch haben zu müssen?Der "Urinstinkt" müßte diesem jungen, unverdorbenen Lebewesen doch sagen, daß es sich mit dieser Art der Ernährung nur selber "schadet". Wieviel schwerer wird dem Kind der Aufstieg, lt. Venus ja nur möglich für Veganer, gemacht, indem sie zuläßt, daß es sich mit fleischlicher Kost ernährt. Und was ist mit ihrer befürchtung, daß Fleisch(fr)esser auch Menschenfleisch essen?
Was auch verblüffend ist, daß diese "Veganerfront" zwar ständig über das Leid der Tiere schreibt und deshalb Veganismus für alle fordert, sich aber gleichzeitig keinerlei Gedanken darüber zu machen scheint, wie man im Falle der Durchsetzung ihrer Ideale mit den vorhandenen Tieren verfahren soll. Genauso abwegig sind natürlich die Vorschläge, die den Menschen zum veganen Selbstversorger entwickeln sollen. 2h Land und man sucht sich da halt zusammen, was essbar ist.Frei nach dem Motto: >Sie säen nicht, sie ernten nicht und der Herrgott ernährt sie doch<
Sieht aber in der Realität ganz anders aus Ist eher >Ora et Labora<

Sage

Als Erstes glaube ich dass der spirituelle Aufstieg nicht DURCH vegane Ernährung erfolgen wird / kann , sondern diese Ernährung ist dabei hilfreich.

Beim letzten Kalachakra mit dem Dalai Lama in Graz waren ca. 25000 Personen anwesend , die teilweise in Gasthöfen der näheren Umgebung untergebracht waren. Nach Aussagen der Gastwirte hatten sie noch nie so ruhige sanftmütige Gäste wie diese. Es waren nur Veganer und Vegetarier , da der Speisezettel angepasst wurde. Ich führe diese Geisteshaltung und das Bewußtsein teilweise auf die Ernährung zurück.

Da ich mich selbst einige Zeit vegetarisch ernährt habe , konnte ich das auch bei mir selbst feststellen.

Ich glaube auch , wenn jeder der Fleisch isst , das Tier selbst töten müßte , würde er / sie das Tier nicht essen.
Mir ging es so beim ganz kurzen Zuschauen wie eine Bäuerin Hendln schlachtete. Ich konnte nicht zuschauen und auch nichts essen.

Viele Personen segnen einfach JEDES Essen das sie zu sich nehmen.

Und aus der Literatur , die ich erhalten habe sagen die gechannelten Informationen von Erzengel Michael , dass wir uns von dem ernähren sollten , was natürlich wächst und dass nach einer Übergangszeit , die nicht definiert ist , wir keine Tiere mehr zu Nahrungszwecken brauchen werden.

Alles LIEBE
RollingStone

Werbung:
:)

Der Mensch kann nichts im Aussen tun um seinen Austieg zu erringen.
Es fragt sich ob er ihn überhaubt erringen kann ?

Im Aussen verucht er immer anderen gibt jedoch vor Gott gefallen zu wollen.
Doch kann solches durch materielle Werke gelingen ?

Wahrlich wahrlich ... wer nicht loslässt von der Welt, wird das Himmelreich
nicht erblicken, denn es ist im HIER & JÉTZT eben nur nicht von dieser Welt,
doch in dieser Welt.

Doch irgendwelche vom Menschen selbst erstellten Gebote ....
ala wenn Du dies tust, oder das nicht tust ... wirst Du nicht dorthin gelangen
Du eigentlich Dich begeben willst ... nicht der goldenste Stein den Du Deinen
Brüdern im Reich der Himmel mitbringen möchtest ... wird Dir einlass gewähren..
.. denn dort wird keine Materie = Licht in solcher Form benötigt ....
... denn was wollte man in den Himmeln auch schon mit Zeit ?

Sich weiter sorgen machen...., vor allem um was ist zu tun oder zu lassen ?

All Dein Sammeln an Wissen wird Dir nichts nutzen....
... quasi leer öffnet sich die Pforte DEINES Himmelsreichs.

Was ist leer ?

le-er > der nach aussen geschleuderte Sohn erwacht ! < worin erwacht er dann ?
el-er > Die Kraft / Gott erwacht ! < in wem erwacht er dann ?

301 = Heiliger Geist des Schöpfers ! < Quers. 4 ermöglicht < was ?

Anfang = Alpha wie Aleph > 111 > Der Mensch ist Gott und Schöpfer ! Quers. 3 durch Synthese = EINSMACHUNG.

:liebe1:

Schade das Venus noch so sehr von der Welt parzipitiert...
... und Teile von wirklicher Weisheit, welche wirklich in die
Reiche der Himmel führt ablehnt.

Zurück
Oben