Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Also, wenn ich irgendwas nicht nachvollziehen kann, frag ich doch nach. Egal ob andere mich jetzt für blöde, begriffstutzig oder was weiß ich halten. Ich will das für mich wissen.
Und wenn ich es nachvollziehen könnte brauch ich doch dann nicht mehr zu fragen.
Meinst du ich wäre dahintergestiegen wenn ich nicht in allem nachgefragt hätte. Vor allen Dingen, mich selbst in meinen eigenen Perspektiven hinterfragt und in die Frage gestellt hätte ??
Es ist ja nicht so, das das von heut auf morgen geschehen ist. Das war ein Entwicklungsprozeß und ist es immer noch.
Nein, hier werden nur die äußere Auswirkungen debattiert, und darin wird einfach keine Lösung zu finden sein.
Warum sich niemand an die wirklichen Ursachen rantraut ? - Es könnte sein eigenes schön zusammengezimmertes ideologisches Weltbild gefährlich ins Wanken, oder sogar zum Einsturz bringen, was er sich so mühevoll in den Jahren aufgebaut hat. Seine eigene *Richtigkeit* dabei in Frage stellen - darum geht es.
Ich weiß, wovon ich rede, weil ich für mich diesen Prozeß selbst durchgezogen habe, und da ist einiges bei mir von *geheiligten* Konzepten über den Jordan gegangen. Da kann auch einiges an Selbstwertgefühl mit bei drauf gehen, wenn es damit verknüpft gewesen ist.
Aber man durchschaut dabei auch seine eigenen Täuschungen an die man sein Leben ausrichtet, und das ist nun mal nicht ohne. Und wer will da für sich selbst schon wirklich ran ?? - Mal ganz ehrlich.

Da reitet man doch hier lieber weiter vom Hölzchen auf Stöckchen der Auswirkungen rum.
Ob das nun die eier, milch, Fleisch oder was hier nicht sonst noch alles mit in die Thematik mit einbezogen wurde. Und ergießt sich in emotionalen Streitigkeiten einseitig ethischer und moralischer Ansichten, die allesamt subjektiv und variabel sind.

Okay, klingt logisch. habe ich meiner Meinung nach auch schon ähnlich ausgedrückt, oder nicht? Dennoch denke ich, daß diese "Diskussion" bei dem einen oder anderen doch schon was verändert hat. Was fehlt sind einfach die Leute, die es zugeben. Und DAS tut natürlich tatsächlich keiner. (kann auch sein, daß Du recht hast: weil es bisher tatsächlich noch niemand verstanden hat).
Doch immerhin gibt es auch stumme Mitleser. Und vielleicht schaffen diese es, eher neutral zu bleiben, sich das für und wieder anzuhören und für sich Konsequenzen daraus zu ziehen. Die Leute die hier schreiben, beeinflussen sich alle selber. Merkt man ja. Die Namen ändern sich, doch die Forderungen bleiben gleich und die Argumente. Da sie alle emotional "verärgert" sind, können sie das Thema nicht mehr mit dem gewissen Abstand betrachten. Es geht nur noch ums Ego, und daß Thema ist Mittel zum Zweck dafür.
(über letzteres läßt sich hier mehr lernen, als über Veganismus. Im Endeffekt paßt es dann sogar wieder zum Thema, da das Ego ja eine bedeutende Rolle im spirituellen Aufstieg darstellt.)

Hast du eben nicht, ich habe kein gutes Argument von dir bekommen das Pflanzen nicht ebensolche Lebewesen sind.

Nahrung ist Energieaufnahme.

Die einzigen Lebewesen, welche die Sonnenenergie in Nahrung

umwandeln können, sind die Pflanzen.

In ihnen steckt 100% Energie.

Der Mensch nimmt diese Energie und steckt sie in Tiere.

Das Tier nimmt diese Energie und übrig bleiben 4% Energie.

Da Gott aber perfekt ist, hat er auch eine 100%ige Nahrung

für uns geschaffen.

http://www.vegetarismus.ch/info/oeko.htm

Der Mensch macht aus seiner Nahrung ein Possenspiel.

Okay, klingt logisch. habe ich meiner Meinung nach auch schon ähnlich ausgedrückt, oder nicht?
Ja, geht aber auch im Getümmel sofort wieder unter. Sonst würde jetzt auch kein Austausch zwischen uns stattfinden. Sowas beruht auf Resonanz und darauf kommt es an.
Dennoch denke ich, daß diese "Diskussion" bei dem einen oder anderen doch schon was verändert hat. Was fehlt sind einfach die Leute, die es zugeben. Und DAS tut natürlich tatsächlich keiner. (kann auch sein, daß Du recht hast: weil es bisher tatsächlich noch niemand verstanden hat).
Aber nichts grundlegendes, und ich vermute eher letzteres. Einzig Morgenwind hat da ernsthaft nachgehakt und als es bei ihr klick gemacht hat, hat sie sich hier auch direkt ausgeklinkt. Sie ist jetzt eine *Hintergrundleserin* und schreibt mir des öfteren.
Da sie alle emotional "verärgert" sind, können sie das Thema nicht mehr mit dem gewissen Abstand betrachten. Es geht nur noch ums Ego, und daß Thema ist Mittel zum Zweck dafür.
(über letzteres läßt sich hier mehr lernen, als über Veganismus. Im Endeffekt paßt es dann sogar wieder zum Thema, da das Ego ja eine bedeutende Rolle im spirituellen Aufstieg darstellt.)
Das sehe ich auch so, und ich bin immer wieder fasziniert, was Ego so für Schattierungen und Perspektiven ausbilden kann. Vor allen Dingen mit seinem eigenen da noch mitspielen, wenn alles andere eh nichts bringt.

für uns geschaffen.

Wenn angeblich in Pflanzen 100% Energie stecken, in Tieren jedoch nur 4%, wie erklärst du dir dann die Tatsache, daß ein Vergleich (Pflanze vs. Tier als Energielieferant) exakt das Gegenteil aussagt?

Beispiel:

100 g Tomaten enthalten 17 kcal
100 g Salami enthalten ca. 240 kcal

:confused:

s ist spät und ich gehe jetzt ins Bett.

War ganz witzig, diese Runde. Aber im Grunde hat Sat Naam wohl recht, eine weitere Karusselrunde mit nur wechselnden Insassen.

:D

Wenn angeblich in Pflanzen 100% Energie stecken, in Tieren jedoch nur 4%, wie erklärst du dir dann die Tatsache, daß ein Vergleich (Pflanze vs. Tier als Energielieferant) exakt das Gegenteil aussagt]

Tommy, wenn die Tiere diese 100% Energie gegessen haben,

dann bleiben davon 4% übrig.

Vielleicht hast du es jetzt besser kapiert.

Lese doch einfach mal auf der Seite die ich angegeben habe.

Dass ist doch nicht zu viel verlangt.

"Um 1 kg Fleisch zu erzeugen, benötigt man 7–16 kg Getreide oder Sojabohnen. Dies kann ohne Übertreibung als die effektivste Form von Nahrungsmittelvernichtung bezeichnet werden.
Bei der «Umwandlung» von Getreide in Fleisch gehen durch diese künstliche Verlängerung der Nahrungskette unter anderem 90% Eiweiss, 99% Kohlenhydrate und 100% Faserstoffe verloren. Hinzu kommt, dass vom Körper der so genannten Schlachttiere nur ein kleiner Teil tatsächlich das gewünschte Fleisch ausmacht. Beim Rind ist der Gewichtsanteil an Fleisch (ohne Knochen) nur gerade 35%, beim Kalb 39%."

Warum sollte der Mensch so einen verschwendeten Umweg der

Energie gehen????

Kein bewusster Mensch, schmeißt so viel Energie zum Fenster hinaus!!!!!!

Hast du eben nicht, ich habe kein gutes Argument von dir bekommen das Pflanzen nicht ebensolche Lebewesen sind.

Hier noch eine andere Antwort:

Argument:
Dafür töten Vegetarier ja die armen Pflanzen!
Gegenargument:
Dieses Argument erscheint meist, wenn die Person mit ihrer Munition am Ende ist und
nun verzweifelt versucht, den Vegetarier zu attackieren. Niemand glaubt wirklich daran,
daß Pflanzen Schmerzverspüren, was auch wissenschaftlich belegt ist, da sie keine Nervenzellen
haben, die Schmerz übertragen könnten. Wer sich dann mit Sprüchen wie "Rettet die Sojabohnen",
"Schützt die Babyerbsen", "Veg is murder" oder "Du darfst kein FruchtFLEISCH essen"
über Vegetarier lustig macht, scheint zu vergessen, daß er selber täglich Obst, Gemüse und
so weiter essen MUSS! Niemand kann ohne pflanzliche Kost überleben, aber jeder kann
ohne Fleisch gut auskommen. Außerdem sind Pflanzen auf einen Jahreszyklus angelegt, sie brauchen
Tiere oder Menschen, um sich fortzupflanzen und zu verteilen. Äpfel fallen zum Beispiel irgendwann
vom Baum, dann leben sie sowieso nicht mehr. Und keiner kann ernsthaft erzählen, wir
wuerden die Bäume essen (Von Bambus mal abgesehen, aber der wächst ohnehin schneller,
als die Polizei erlaubt ;-), hihi).

Die Tangierfähigkeit der Pflanzen gleichzusetzen mit den differenzierten Schmerzreaktionen
des Zentralnervensystems verhöhnt die den Tieren angetanen Qualen und macht
aus einem biologischen Phänomen einen Mummenschanz. Die Hilfeschreie eines gestochenen
Schweines höre ich meterweit, die des angeschnittenen Kohlkopfes nicht in Millimeternähe."

http://www.tiermord.de/Argumente.html#11

Hier noch eine andere Antwort:

Argument:
Dafür töten Vegetarier ja die armen Pflanzen!
Gegenargument:
Dieses Argument erscheint meist, wenn die Person mit ihrer Munition am Ende ist und
nun verzweifelt versucht, den Vegetarier zu attackieren. Niemand glaubt wirklich daran,
daß Pflanzen Schmerzverspüren, was auch wissenschaftlich belegt ist, da sie keine Nervenzellen
haben, die Schmerz übertragen könnten. Wer sich dann mit Sprüchen wie "Rettet die Sojabohnen",

So, und wie wir hier sehr schön sehen wird sich hier recht fleißigel gewindet
da offenbar nicht einmal in sich gegangen wird, und zunächst mal selbst überprüft
wird ob Pflanzerl nicht doch bewusstes Leben in sich tragen, und Gefühle hegen.

Gut, die eine Partei mag da bezüglich Meldungen der Wissenschaft nur
nachgeplappert haben. Jedoch jene Partei verhält sich so großmütig im
Geiste ... selber nicht ein Stück ür sich zu hinterfragen, und bietet letztlich
nur quasi steinzeitliches Wissen nachgeplappert daher.

Wir sehen, hier wird Tierliebe völlig verdreht, angeblich Tiere so sehr geliebt,
das jede unbewiseene Behauptung die zusätzlich eigenen Profilierung dienlich
sein mag dahergezaubert. Nicht einen einzigen Beleg vermag ich zu erkennen
bisher. Ausser das Venus wohlmöglich dem 45zigsten Prinzip des Egos aufsitzt,
nämlich das sie grundsätzlich Recht behalten wolle, als ihrem Mitmenschen
auch nur eine eigne Meinung zuzugestehen.

45 > zeitliche Sichtweise > im Raumzeitspiegel < 9

Mit anderen Worten: Schlichtweg nur eine einzige Wahrheit, eine Wahrheit
die nur in ihrer eigenen selbst erschaffenen Welt Gültigkeit besitzt, sollen
anderen Welten > Seelen offenbar infiltriert werden.

Die Wirklichkeiten, lassen sich jedoch nur in dem wesentlichen in der Welt,
jedoch nicht von der Welt finden. Die komplette Wirklichkeit besteht eh
immer nur aus allen möglichen erdenklichen Sichtweisen aller erdachten
Sichtweisen im Sein. Jedoch nicht aus einer einzigen Sicht.

Daher lasst sich wunderbar der Mechanismus des Egos wo sie aufsitzt
wunderbar im/aus dem AllEinen erkennen.

Der Matrix ist es allerdings egal was der Mensch sich denkt, er lasst ihn
da Freiheit drinne ... doch das resultierende Karma aus der Matrix fixen
Gesetzen jedoch nicht ... jenes erblüht dennoch immer wieder.
Ob ein Mensch das nun wahrhaben will oder nicht.

Drum wahrlich ich sage Euch liebe Leser ...

... erkennet dennoch Euren Spiegel in Ihr, denn leischgenießer sollten
sich dennoch in ihr wiedererkennen, denn auch sie tragen entsprechende
Feindbilder gegenüber was auch immer von der Welt in sich.

Denn wer so wie Venus hier noch mit blind gegen ihre sich selbst erschaffenen
Feindbilder anrennt, anstatt sie in Liebe anzunehmen... trägt zumindest auf dem
Gebiet welches hier diskutiert wird, noch kleingeistige Trugbilder in sich.

Liebet wirklich alles was ihr in Eurer Welt vorfindet ...
... darauf kommt es an, da hat ein Jeder genug mit sich selbst zu tun, als des der anderen.

:schnl:

Werbung:

für uns geschaffen.

Der Mensch macht aus seiner Nahrung ein Possenspiel.

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Die kennst wohl die thermischen Gesetze nicht und unter anderen den Energieerhaltungssatz.

1. Hauptsatz: Energie kann weder erzeugt noch vernichtet sondern nur auf verschiedene Träger umgeladen werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thermodynamik

Weiters, sollte das stimmen dann müssten Veganer 25x vitaler sein als andere und das müsste dann wirklich schon offensichtlich sein. Dieses merh an Vitalität kann ich aber bei keinen Veganer erkennen.

Zurück
Oben