Fakt ist:
1. Deutschland importiert kein Getreide oder andere
Agrargüter aus diesen Hunger-Ländern.
2. Wir exportieren im Gegenteil dorthin. Meist kostenlos.
3. Wir importieren Soja aus Brasilien. Und obwohl
Brasilien keine führende Industrienation
ist, so kann das Land sich selbst ernähren.
Soweit kapiert? Sehr schön! Also:
### belege mir, daß der deutsche Fleischkonsum irgendetwas
### mit dem Hunger z.B. in Somalia zu tun hat!
LB
Deine Fakts sind nicht komplett und stimmen daher nicht wirklich.
Fakt ist auch das Deutscland Soya aus den verschiedensten Ländern importiert. Der Grund warum du das vielleicht übersiehst ist der das es als Tierfutter importiert wird. Mit diesen "Tierfutter"(das die Tiere übrigens nicht unverarbeitet bekommen sondern mit allen möglichen Zusätzen als Pellets) werden dann Nutztiere nicht artgerecht gefüttert die wird dann essen(ob man das dann noch als Fleisch des entsprechenden Tieres betrachten kann ist ansichtssache).
Fakt ist auch das aus vielen Ländern aus denen Deutschland(natürlich auch Östereich und andere EU-Länder) importiert die Bauern bettelarm sind da sie das was sie da auf den Feldern anbauen gar nicht ihnen gehört sondern großen Agrarkonzernen und sie für ihre Arbeit einfach nur entlohnt werden. Mit einen Lohn der so gering ist das sie damit nicht leben können. Das heist entweder müssen sie hungern oder aber sie kaufen in den Supermärkten, die den großen Agrarkonzernen gehören, auf Schulden ein. Das ganze ist dann eine Teufelsspirale die die Bauern in eine Abhängigkeit treibt die einer Sklaverei gleichkommt.
Das heist also, isst man Tiere oder tierische Produkte aus Massentierhaltung hat man nicht nur keinen Respekt vor Tieren sondern auch keinen Respekt vor Menschen.