Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Fakt ist:

1. Deutschland importiert kein Getreide oder andere
Agrargüter aus diesen Hunger-Ländern.

2. Wir exportieren im Gegenteil dorthin. Meist kostenlos.

3. Wir importieren Soja aus Brasilien. Und obwohl
Brasilien keine führende Industrienation
ist, so kann das Land sich selbst ernähren.

Soweit kapiert? Sehr schön! Also:

### belege mir, daß der deutsche Fleischkonsum irgendetwas
### mit dem Hunger z.B. in Somalia zu tun hat!

LB

Deine Fakts sind nicht komplett und stimmen daher nicht wirklich.

Fakt ist auch das Deutscland Soya aus den verschiedensten Ländern importiert. Der Grund warum du das vielleicht übersiehst ist der das es als Tierfutter importiert wird. Mit diesen "Tierfutter"(das die Tiere übrigens nicht unverarbeitet bekommen sondern mit allen möglichen Zusätzen als Pellets) werden dann Nutztiere nicht artgerecht gefüttert die wird dann essen(ob man das dann noch als Fleisch des entsprechenden Tieres betrachten kann ist ansichtssache).

Fakt ist auch das aus vielen Ländern aus denen Deutschland(natürlich auch Östereich und andere EU-Länder) importiert die Bauern bettelarm sind da sie das was sie da auf den Feldern anbauen gar nicht ihnen gehört sondern großen Agrarkonzernen und sie für ihre Arbeit einfach nur entlohnt werden. Mit einen Lohn der so gering ist das sie damit nicht leben können. Das heist entweder müssen sie hungern oder aber sie kaufen in den Supermärkten, die den großen Agrarkonzernen gehören, auf Schulden ein. Das ganze ist dann eine Teufelsspirale die die Bauern in eine Abhängigkeit treibt die einer Sklaverei gleichkommt.

Das heist also, isst man Tiere oder tierische Produkte aus Massentierhaltung hat man nicht nur keinen Respekt vor Tieren sondern auch keinen Respekt vor Menschen.

Werbung:
Wow,das ist aber interessant. Wo hast du das her? Das hab ich zum Beispiel noch nie gehört. Daß wir Menschen Allesfresser sind, das haben wir in der Schule gelernt, aber die Feinheit vom Pandabären nicht.

So ich verkneif mir lieber, was mir jetzt alles zum Aussterben von Vegetariern Unpassendes und Gemeines einfällt. Ich verkneif es mir, habt ihr gehört? Ich will ja nicht so :krokodil: enden. Obwohls laut Christian ja wurscht ist, weil eh nur ein göttlicher Witz ;)

Bei Wiki kann man sogar nachlesen das sie immer noch geringe Mengen Fleisch essen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Panda

Allerdings hatte ich schon einen besseren Link wo das mit der Verdaung des Pandabären genauer erklärt wurde. Das sie die Pfalnzen eigentlich nur schlecht verdauen können und deshalb die ganze Zeit am fressen sind.

Fakt ist auch das Deutscland Soya aus den verschiedensten Ländern importiert.
Ich sagte bereits, dass ich Belege sehen möchte.

Du müsstest schon ein konkretes Beispiel nennen,
wie sich der hiesige Fleischkonsum negativ auf Staaten
mit prekärer Ernährungslage auswirkt.

Hatte ich mich da irgendwie unklar ausgedrückt, hmm?

Fakt ist auch das aus vielen Ländern aus denen Deutschland importiert die Bauern bettelarm sind da sie das was sie da auf den Feldern anbauen gar nicht ihnen gehört sondern großen Agrarkonzernen und sie für ihre Arbeit einfach nur entlohnt werden.
Belege?

Das heist also, isst man Tiere oder tierische Produkte aus Massentierhaltung hat man nicht nur keinen Respekt vor Tieren sondern auch keinen Respekt vor Menschen.
Dieser Satz beweist, dass du keinen Respekt vor Menschen hast.

Nämlich zum Beispiel vor mir.

Also, erzähle hier bitte keine Märchen mehr, ich warte auf Fakten.

--LB--

Wow,das ist aber interessant. Wo hast du das her? Das hab ich zum Beispiel noch nie gehört. Daß wir Menschen Allesfresser sind, das haben wir in der Schule gelernt, aber die Feinheit vom Pandabären nicht.

So ich verkneif mir lieber, was mir jetzt alles zum Aussterben von Vegetariern Unpassendes und Gemeines einfällt. Ich verkneif es mir, habt ihr gehört? Ich will ja nicht so :krokodil: enden. Obwohls laut Christian ja wurscht ist, weil eh nur ein göttlicher Witz ;)

Ja Du, mich brachten die Pandabären jetzt auf die Geschmacksverstärker und E's im Essen und auf diese massive Abnahme der Samenmenge bei den europäischen und amerikanischen Männern. aber ich hab's mir auch verkniffen, weil es ja "Off-Topic gewesen wäre, weil es nicht zu Venus' Idee vom "spirituellen Aufstieg" passt.

Darf ich mal kurz wieder einblenden - wie hier diskuiert wird, bzw, was darunter verstanden wird.
Vor allen Dingen, mit was für einer brillianten Schärfe das Usachenproblem ins Auge gefaßt wird.

Venus3 schrieb:
DOCH UM GENAU DASS GEHT ES!!!!!!!!!!!!!!!!!
MAN KANN DIE WELT RETTEN WENN MAN AUF FLEISCH VERZICHTET!!!!!!
MAN KANN DEN HUNGER IN DER DRITTEN WELT STOPPEN!!!!
MAN KANN DIE UMWELTZERSTÖRUNG AUFHALTEN!!!!!
MAN KANN MENSCHEN RETTEN!!!!
MAN KANN TIERE RETTEN!!!!!
MAN KANN DIE UMWELT RETTEN!!!!!
MAN KANN ALLES RETTEN!!!
UND ZWAR INDEM, DASS MAN BEI SICH SELBST ANFÄNGT!!!!!!
DASS VERSUCHE ICH HIER SEIT 1500 BEITRÄGEN ZU ERKLÄREN!!!!!!
MAN KANN ES NICHT, WENN MAN MEINT, NUR DAHERREDEN GENÜGT!!!!!
:nudelwalk:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk

Nunja, wie heißt doch ein Grundsatz im Christentum so schön :

Liebe Deinen Nächsten :liebe1:

Und wie oft muß ich das jetzt noch in euch reinprügeln :

LIEBE JETZT GEFÄLLIGST ENDLICH DEINEN NÄCHSTEN !!!!!!! :nudelwalk :nudelwalk
oder muß ich dich erst totschlagen, bis du das begreifst !!!!! :nudelwalk :nudelwalk

Hach, ist das schön wie so der Aufstieg in eine friedliche Welt voller lauter liebevoller Veganer und Vegetarier vorbereitet wird, umringt von dankbaren und glücklichen Tieren.
Was muß das für eine schöne Welt sein. :party02:

Fakt ist auch das Deutscland Soya aus den verschiedensten Ländern importiert. Der Grund warum du das vielleicht übersiehst ist der das es als Tierfutter importiert wird. Mit diesen "Tierfutter"(das die Tiere übrigens nicht unverarbeitet bekommen sondern mit allen möglichen Zusätzen als Pellets) werden dann Nutztiere nicht artgerecht gefüttert die wird dann essen(ob man das dann noch als Fleisch des entsprechenden Tieres betrachten kann ist ansichtssache).

Fakt ist auch das aus vielen Ländern aus denen Deutschland(natürlich auch Östereich und andere EU-Länder) importiert die Bauern bettelarm sind da sie das was sie da auf den Feldern anbauen gar nicht ihnen gehört sondern großen Agrarkonzernen und sie für ihre Arbeit einfach nur entlohnt werden. Mit einen Lohn der so gering ist das sie damit nicht leben können. Das heist entweder müssen sie hungern oder aber sie kaufen in den Supermärkten, die den großen Agrarkonzernen gehören, auf Schulden ein. Das ganze ist dann eine Teufelsspirale die die Bauern in eine Abhängigkeit treibt die einer Sklaverei gleichkommt.

Ja küsschen, Chrisael, meine Rede. Es geht um Menschenverachtung, wenn man heute vom Essen spricht, das muss man sich mal "reinziehen".

Ich sagte bereits, dass ich Belege sehen möchte.

Du müsstest schon ein konkretes Beispiel nennen,
wie sich der hiesige Fleischkonsum negativ auf Staaten
mit prekärer Ernährungslage auswirkt.

Hatte ich mich da irgendwie unklar ausgedrückt, hmm?

Belege?

Dieser Satz beweist, dass du keinen Respekt vor Menschen hast.

Nämlich zum Beispiel vor mir.

Also, erzähle hier bitte keine Märchen mehr, ich warte auf Fakten.
Noch nicht begriffen, dass Zusammenhänge Einzelfakten argumentativ überlegen sind? du findest immer für beide Seiten Argumente, Du kannst lange darauf warten, dass man so etwas an der Situation ändert, dass Fleisch heute unter ekelhaften Zuständen produziert wird.
Und vielleicht überlegst auch Du mal, was es über Dich aussagt, wenn Du die Antworten, die Du bekommst, nicht hören willst.

@LB

Nicht alles Wissen habe ich aus dem Internet und daher kann ich dir auch leider nicht für alles Belege via Link anbieten. Es gibt auch Bücher, Nachrichten oder Zeitungen wo man so einiges finden kann.

Was deine Aussage mit dem Respekt zu tun hat ist mir ein Rätsel.
Wenn ich also behaupte das du keinen Respekt vor Menschen hast dann macht mich diese Aussage zu einen respektlosen Menschen?
Gibts dafür auch Belege?

Werbung:
Zurück
Oben