Die Tiere, die Menschen und die Umwelt, scheinen dich nicht
im geringsten interessiert zu haben, stattdessen versuchst
du, mit deinem Beitrag davon abzulenken.
Dies spricht nicht gerade von viel Mitgefühl.
Daran, auch an den Zahlen die oben eingefügt wurden sieht man, dass dieses Venus-Bewußtsein einfach noch nicht zur Kommunikation fähig ist. Der Beitrag von Kinnaree war ja um Diskussion bemüht und nicht um Abgrenzung von Venus. Aber sie ist gar nicht in der Lage, liebevoll auf Kinnarees Beitrag zu schauen und ihren Beitrag zu wertschätzen.
Wertschätzung ist doch ein ganz wichtiges Ding, gerade wenn man darauf pocht, dass der Wert anderen Lebens geachtet werde. Gerade durch dies Antwort zeigt sich doch, wie wenig Wert sich Venus im Grunde selber ist. Und das drückt sie ja wunderbar durch ihre Namenswahl aus: sie macht ihren Namen zur Venus von Milhaud, macht sich unendlich weiblich. Da reicht die Berührung einer Fingerspitze, so viel Energie empfindet das Venus3-Bewußtsein für sich, die es selber den armen Menschen abzugeben hätte. Man nennt das "Sendungsbewußstein", die essentielle Grundlage weltverändernder Ideen von Jesus Christus bis Adolf Hitler. Dadurch kann es leider nie zu Liebe und echtem Kontakt kommen. Ganz grundsätzlich nicht. Diesen Menschen ist nicht geholfen, wenn man sie in ihren Kommunkiationszusammenhängen belässt und sie nicht mit Nachdruck und nötigenfalls auch als Gruppe darauf aufmerksam macht, dass das nur für sie selber schädlich ist. Und dass diese kommunikative Verhaltung es jedem Thema verunmöglicht, eine fruchtbare Entwicklung im Rahmen eines Thread-Lernergebnisses machen. Es kommt stattdessen zu sogenannten "Streit-Threads".
Ich habe so ein bisschen die Vermutung, dass das Abschaffen der Punkte nur ein erster Schritt war und dass das Formulieren von eindeutigen Kommunikationsverhaltensregeln vielleicht hilfreich wäre um solchen verirrten Geistern ein bisschen mehr Orientierung anzubieten. Ich will da gar kein Sendungsbewusstsein implementieren in irgendeine Forums-Software, ich will nur auch zu bedenken geben, was es eigentlich mit Menschen macht, die sich ständig um solche Gedanken-Abdreher wie die Venus und den opti kümmern müssen: unsere Moderatorinnen.
"Freiheit" kann erst entstehen, wenn man sie an anderer Stelle ein bisschen mit Disziplin und Enthaltsamkeit paart, meine ich. Das kommt ja aus diesen Menschen immer raus, ob die sich nun aus dem Forum scrabbeln oder sich eine scar ins face ritzen oder sich optimal machen oder venus-geil. Man kann einfach erwarten, dass bei einer Teilnahme in einem öffentlichen Forum der Kindergarten einmal abgeschaltet wird, wenn man seinen Nick und sein Paßwort eingibt. Geschieht das nicht, kann man in einem Erwachsenenforum die Lizenz zum Mitschreiben ohne weiteres entziehen, meine ich. Schon gar, wenn sich das Forum mit menschlichem Bewußtsein beschäftigt. Hier sind Leute unterwegs, die sind sehr offen und verletzlich und die halten so einem Gebrüll ganz einfach nicht stand ohne dabei Schaden zu nehmen- siehe in meinen Augen Morgenwind. Da muss man sich dann nach dem Nutzen fragen, die das ganze noch hat und folgerichtig werden dann Threads geschlossen und Beiträge entfernt oder gar ganze User- aber das ändert eben an der grundsätzlichen Fanatismus-Problematik nix. Diese Leute sind einfach hochgefährdet in meinen Augen, sehen in allem eine Sekte und machen dann Terror. Wenn man das Bewußtsein das Venus3 abbildet mal auf die weltweite Kriegs- und Terror-Situation anwendet, dann weiss man wo der Hase läuft. "Hysterie" nennt man dieses Phänomen wohl. Da hilft nur, dick und fett auf den Pausenknopf zu drücken. Oder eben sich ein Würstchen reinzuschieben.
Also diesen Beitrag schreib ich jetzt weil ich weiss, das die Venus mich nicht liest, bitte diesen wenn möglich nicht kopieren, okay? Wie ist das eigentlich, Kinni, wenn sie mich blockiert, sieht sie dann auch nicht, wenn mich jemand zitiert?
Das wär ja ganz gemein. Dann kann man ja richtige Parallelgespräche führen- quasi eine "andere Dimensiooooooooon".