Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Wahre Worte!

Ich will ja jetzt keine Motive in frage stellen. Ist alles nur
so ein Gedanke von mir!! Das ist jetzt natürlich auch überhaupt
nicht gegen unsere Wätschies gerichtet!!!!

Aber da fiel doch mein Blick gerade auf einen Artikel
aus dem AntiVeganWiki:

Wohlstandsmade

Eine Wohlstandsmade ist eine Person, die den sie umgebenden Wohlstand als Selbstverständlichkeit missversteht und nicht (mehr) weiß, dass ein ganz erheblicher Aufwand getätigt wird bzw. getätigt wurde, um diesen überhaupt erst geschaffen zu haben und ihn auch zu erhalten.

Auf der Grundlage dieses Miss- bzw. Unverständnissese heraus entwickelt eine „Wohlstandsmade“ weltfremde Ansichten und Verhaltensweisen, die nur innerhalb eines isolierten, von den Grundlagen menschlicher Existenz entfremdeten Zusammenhangs erklärbar sind.

Außerhalb des betreffenden sozialen oder intellektuellen Biotops sind die Ansichten und Verhaltensweisen von „Wohlstandsmaden“ nicht aufrechtzuerhalten, und brechen rasch in sich zusammen.

„Wohlstandsmaden“ leben dabei stets auf Kosten der Allgemeinheit, weshalb auch der Vergleich mit Maden herangezogen wird.

Veganismus ist ein klassisches Beispiel für Wohlstandsmaden-Denken.

Weiss eigentlich gar nicht, warum ich das jetzt gebracht habe.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

LB

Bitte gern geschehen :weihna1 . Schön das es Dich noch gibt, wird grade langweilig hier.

Werbung:
Ich fürchte viel eher, dass sie gar keine Vorstellung hat, was spiritueller Aufstieg überhaupt sein könnte. Deshalb verwechselt sie den ja eben mit Fleischkonsum. Jaja, so einfach ist das. Kann man sehen oder nicht, ändert aber nichts dran.

Och nee, sie hat schon gewisse Vorstellungen vom Aufstieg, ich glaub eher sie ist gefrustet weil wir diesen ihren Aufstieg verhindern. So schlecht ist Venus auch wieder nicht, sie benutzt nur die falschen Mittel um andere unbedingt überzeugen zu wollen. Sie benutzt die Holzhammermethode, nur funktioniert sie nicht. Zu Hause hat sie ja noch immer Fleischesser. Ihre innere Überzeugung ist ja ehrenwert, aber sie versucht ihre innere Überzeugung anderen aufzuwingen. Das schafft sie noch nichtmal zu Hause und hier eben auch nicht.

Ansonsten hat sie gute Ansätze.

darf ich mal eine frage stellen??

warum ist dieses thema so "aggressionserzeugend" ?? theoretisch könnte es eigentlich jedem egal sein was der andere is(s)t..oder?? warum fühlt man sich gerade beim fleischkonsum so angegriffen?

herzliche grüße
:liebe1:

Weil wir alle ständig "Fleisch" in uns aufnehmen, ganz einfach nur durch das Schreiben des Themas. Weisst du, wenn ich Fleisch aus dem Supermarkt esse, dann reagiert meine Leber (=Wut) ganz anders als wenn ich ein gut geschlachtetes Tier von der Nachbarswiese esse. Bei ersterem kriege ich Wut, bei letzterem kriege ich Energie. Ich habe die Angewohnheit, bewusst zu essen und keine Nahrung in mich reinzustopfen und ich merke, wo sich welcher Bissen gerade in meinem Körper aufhält. Ganz anders als die meisten sonst, da ist das "Esserlebnis" mit dem Schllucken vorbei und dann bleibt irgendwann ein Völlegefühl übrig.

Wenn ich jetzt mit jemandem rede, dann ist das genauso mit dieser besagten Wut-Energie-Wirkungs-Abhängigkeit. Es gibt Menschen, die haben beim Reden Regalfleisch-Energie, die machen dann Threads "wütend". Der opti und die venus sind da gerade willkommene Paradebespiele der letzten Tage. Das muss man sich aber nicht gefallen lassen, meine ich. Und ausschliesslich deshalb schreibe ich hier. Die venus, die hat in der Vergangenheit den Glauben von vielen Millionen Menschen verunglimpft mit ihren HaSS-Threads und ihren unmöglichen Beiträgen und momentan nörgelt sie auf meinem Teller rum. Und sie hat sich seit Monaten in ihrer unmöglichen Art der Kommunikaton nicht um einen Haarspalt bewegt. Diese Art zu kommunizieren kann ich leider nicht annehmen als Diskussionsteilnehmer- was ich aber kann, das ist die "Energie" ihrer Kommunikationsweise anzunehmen, ohne jedoch mit zu streiten. Ich kann ihrem blöden Sermon ganz einfach die Energie nehmen, indem ich sie inhaltlich platt rede. Ich hab ihr so schon mal einen Thread geschlossen- der Thread wurde so inhaltsleer, dass die Venus-Plattform schließlich weg war, weil Mag die Chance genutzt hat. Das interessiert mich hier aber nicht und ist auch nicht mein Ziel oder so. Mir ist das alles hier persönlich wurscht ("gleichgültig"), solange ich nicht von irgendwem, der dafür zuständig ist, des Platzes verwiesen werde. Auch was ich schreibe ist für mich vollkommen unerheblich ("gleichgültig"). Ich "spiele"(gleichgültig), Venus kämpft(ungültig). Die ist energetisch dürr wie eine Bohnenstange, eben weil sie ständig ihre Ausrufezeichen durch die Gegend brüllt. Und schau: wer so energetisch dürr ist, dass man so etwas hier vertritt wie sie und dann dem eigenen Kind und dem eigenen Ehemann beim Fleischessen zuschaut- au mann o mann... Was für eine Weltfremdheit und selbstgebackene Glaubens-Schizophrenie!
Sie will spirituell wachsen sagt sie, das biete ich ihr ja an. Aber sie will ja nicht, sie ignoriert mich ja ;-) Aber daduch kommt sie eben um das Wachstum auch nicht herum, da sorgt dann ja der Ehemann durch den Anblick einer Bratwurst für :-) Wachstum findet eben in zwei Richtungen statt, überirdisch und unterirdisch:clown:

ich habe mal eine Frage, warum ist es für euch so wichtig, ob die Familie von Venus3 Fleisch ist? Gibt es immer noch die Sippenhaftung? warum muss sie zuerst ihre Familie bekehren und dann erst die anderen?

Irgendwie geht mir das seit heute in der Früh nicht aus dem Kopf..ich habe dazu einen Vergleich angestellt. Tom Cruise der ja bekannter Scientologist ist, der seine ganze Familie dazugebracht, zu dieser Sekte zu gehen (bei Nicole hat er eh nicht geschafft)...ich fand das schrecklich...

und jetzt mal ganz ehrlich, nehmen wir an die Familie würde sich auch vegan ernähren, würde das wirklich für euch was ändern?

Für mich nicht.

ich bin bekennende Fleischesserin und habe immer das Gefühl von vegetarischem Essen nicht satt zu werden. Ich gebe aber zu, ich bin froh, Tiere nicht töten zu müssen, auch wenn ich sie gerne esse, aber ich habe auch fest gestellt angeregt durch diese Diskussion seit Tagen, dass ich auch Schwierigkeiten habe meine Kräuter abzuschneiden.

Ich fand sehr viele interessante Sachen in den verschiedenen Postings sowohl auf der Vegi als auch auf der Fleischseite. Aufzeigen aber nicht belehren ist doch die Devise oder? ;)
lg wolky

Weil wir alle ständig "Fleisch" in uns aufnehmen, ganz einfach nur durch das Schreiben des Themas. Weisst du, wenn ich Fleisch aus dem Supermarkt esse, dann reagiert meine Leber (=Wut) ganz anders als wenn ich ein gut geschlachtetes Tier von der Nachbarswiese esse. Bei ersterem kriege ich Wut, bei letzterem kriege ich Energie. Ich habe die Angewohnheit, bewusst zu essen und keine Nahrung in mich reinzustopfen und ich merke, wo sich welcher Bissen gerade in meinem Körper aufhält. Ganz anders als die meisten sonst, da ist das "Esserlebnis" mit dem Schllucken vorbei und dann bleibt irgendwann ein Völlegefühl übrig.

Wenn ich jetzt mit jemandem rede, dann ist das genauso mit dieser besagten Wut-Energie-Wirkungs-Abhängigkeit. Es gibt Menschen, die haben beim Reden Regalfleisch-Energie, die machen dann Threads "wütend". Der opti und die venus sind da gerade willkommene Paradebespiele der letzten Tage. Das muss man sich aber nicht gefallen lassen, meine ich. Und ausschliesslich deshalb schreibe ich hier. Die venus, die hat in der Vergangenheit den Glauben von vielen Millionen Menschen verunglimpft mit ihren HaSS-Threads und ihren unmöglichen Beiträgen und momentan nörgelt sie auf meinem Teller rum. Und sie hat sich seit Monaten in ihrer unmöglichen Art der Kommunikaton nicht um einen Haarspalt bewegt. Diese Art zu kommunizieren kann ich leider nicht annehmen als Diskussionsteilnehmer- was ich aber kann, das ist die "Energie" ihrer Kommunikationsweise anzunehmen, ohne jedoch mit zu streiten. Ich kann ihrem blöden Sermon ganz einfach die Energie nehmen, indem ich sie inhaltlich platt rede. Ich hab ihr so schon mal einen Thread geschlossen- der Thread wurde so inhaltsleer, dass die Venus-Plattform schließlich weg war, weil Mag die Chance genutzt hat. Das interessiert mich hier aber nicht und ist auch nicht mein Ziel oder so. Mir ist das alles hier persönlich wurscht ("gleichgültig"), solange ich nicht von irgendwem, der dafür zuständig ist, des Platzes verwiesen werde. Auch was ich schreibe ist für mich vollkommen unerheblich ("gleichgültig"). Ich "spiele"(gleichgültig), Venus kämpft(ungültig). Die ist energetisch dürr wie eine Bohnenstange, eben weil sie ständig ihre Ausrufezeichen durch die Gegend brüllt. Und schau: wer so energetisch dürr ist, dass man so etwas hier vertritt wie sie und dann dem eigenen Kind und dem eigenen Ehemann beim Fleischessen zuschaut- au mann o mann... Was für eine Weltfremdheit und selbstgebackene Glaubens-Schizophrenie!
Sie will spirituell wachsen sagt sie, das biete ich ihr ja an. Aber sie will ja nicht, sie ignoriert mich ja ;-) Aber daduch kommt sie eben um das Wachstum auch nicht herum, da sorgt dann ja der Ehemann durch den Anblick einer Bratwurst für :-) Wachstum findet eben in zwei Richtungen statt, überirdisch und unterirdisch:clown:

Oh je... Bist schon ein toller Kerl. Respekt! :ironie:

Bei Dir muß ich langsam wirklich glauben, daß was nicht stimmt. Und diesmal: ENTSCHULDIGUNG für die gerade gemachte Aussage.
Dann würde ich ja gerne mal von meinen Unterstellungen erfahren - muß es jetzt wohl wie die anderen machen, wie im Kindergarten. Möge man mir auch das verzeihen, doch ich check irgendwie grad nicht, was Du eigentlich von mir möchtest. :liebe1:

Na dass Du aufhörst Dich zu entschuldigen dafür wie Du bist. du sagst ja richtige Dinge, aber Du musst Dich nicht entschuldigen, bloss weil hier eine Dame ist, die Deine richtige Mitteilung zeitgleich durch die Gegend schreit. Ich fänd es nur schön, wenn Du dich etwas beruhigen könntest, weil die einzige Verursachung von Aufregung hier die Venus ist. Ich kenn das schon, weißte? Lass Dich da nicht in eine Ecke drängen, in der Du gar nicht stehst. Vegane Ernährung ist ja was Tolles, nahatkami. Aber wie sie einem hier um die Ohren gebrüllt wird verunmöglicht ja jedes Gespräch. Und das liegt weder an Dir noch an mir. Man nennt das auch "Trolling" was Venus hier macht, in Arbeitszusammenhängen würde man es "Mobbing" nennen.
Und was ich hier schreibe, das schreibe ich für die Venus obwohl sie mich nicht liest, verstehste? Also spring nicht so auf mich drauf, ich bin ein gaaaanz geheimer... quasi gar nicht da...ich bin viiiiiel zu gefährlich...:escape:

Och nee, sie hat schon gewisse Vorstellungen vom Aufstieg, ich glaub eher sie ist gefrustet weil wir diesen ihren Aufstieg verhindern. So schlecht ist Venus auch wieder nicht, sie benutzt nur die falschen Mittel um andere unbedingt überzeugen zu wollen. Sie benutzt die Holzhammermethode, nur funktioniert sie nicht. Zu Hause hat sie ja noch immer Fleischesser. Ihre innere Überzeugung ist ja ehrenwert, aber sie versucht ihre innere Überzeugung anderen aufzuwingen. Das schafft sie noch nichtmal zu Hause und hier eben auch nicht.

Ansonsten hat sie gute Ansätze.

hahaha, lol, ja. Ansätze, die nicht in die Verwirklichung übergehen.:kuss1:

Na dass Du aufhörst Dich zu entschuldigen dafür wie Du bist. du sagst ja richtige Dinge, aber Du musst Dich nicht entschuldigen, bloss weil hier eine Dame ist, die Deine richtige Mitteilung zeitgleich durch die Gegend schreit. Ich fänd es nur schön, wenn Du dich etwas beruhigen könntest, weil die einzige Verursachung von Aufregung hier die Venus ist. Ich kenn das schon, weißte? Lass Dich da nicht in eine Ecke drängen, in der Du gar nicht stehst. Vegane Ernährung ist ja was Tolles, nahatkami. Aber wie sie einem hier um die Ohren gebrüllt wird verunmöglicht ja jedes Gespräch. Und das liegt weder an Dir noch an mir. Man nennt das auch "Trolling" was Venus hier macht, in Arbeitszusammenhängen würde man es "Mobbing" nennen.

Ich bin kein Veganer. Macht aber nichts, solltest Du es überlesen haben - Du schreibst ja lieber. Da kann das schon mal passieren.
Mit jener Dame habe ich nicht so sehr viel gemein. Schon gar nicht, was den Dimensionssprung betrifft. Doch das hast Du vielleicht auch nicht gelesen, bist ja erst sehr spät öffentlich in diese Diskusion gestolpert um "mitzuspielen". (bezieht sich auf "Deine richtige Mitteilung, die zeitgleich von...")
Du willst mir nun also sagen, daß die Veganer/Vegetarier nicht "brüllen" dürfen (höchstens "blöcken" vielleicht?) und die Fleischesser aber alles in den Dreck ziehen dürfen?

Werbung:
Zurück
Oben