Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Spiritueller Aufstieg ist nur ein Vorwand von Venus, es geht trotzdem um Veganische Lebensweise. Sie hat hier etliche Veganerlinks gebracht, die mit dem Eingangsthread gar nichts zu tun hatten

vielleicht sehen es nicht alle so genau, wie Trixi Maus; der es ja auch nicht ganz so genau nimmt. Da können wir es Venus doch durchaus auch verzeihen oder?
:ironie:

darf ich mal eine frage stellen??

warum ist dieses thema so "aggressionserzeugend" ?? theoretisch könnte es eigentlich jedem egal sein was der andere is(s)t..oder?? warum fühlt man sich gerade beim fleischkonsum so angegriffen?

herzliche grüße
:liebe1:

Klar, sie schafft es ja noch nicht mal zu Hause zu überzeugen...Es ist einfach nur Frust mit Mördern zusammenzuleben.

Ja, ich möchte nicht wissen, welche Fragerechte der Junge zuhause hat, der die Würstchen verputzt, die sie nicht verantworten will :-) Sie ist als Mutter quasi nicht vorhanden, scheint's.

Spiritueller Aufstieg ist nur ein Vorwand von Venus, es geht trotzdem um Veganische Lebensweise. Sie hat hier etliche Veganerlinks gebracht, die mit dem Eingangsthread gar nichts zu tun hatten

Ich fürchte viel eher, dass sie gar keine Vorstellung hat, was spiritueller Aufstieg überhaupt sein könnte. Deshalb verwechselt sie den ja eben mit Fleischkonsum. Jaja, so einfach ist das. Kann man sehen oder nicht, ändert aber nichts dran.

Was haben viele Postings von Venus mit dem Eingangsthema zu tun?

(Das viele Beiträge von mir mit dem Eingangsthema nichts zu tun haben ist mir klar, aber bei Venus ist es nicht anders)

Diese Frage kann uns Trixi Maus sicher besser beantworten. Denn es war sein Vorwurf, daß hier um den heißen Brei herum geredet wird.

Jou, eine Aufklärung die unterstellt, dass wir alle benebelt sind, oder? Vielleicht weil wir Fleisch essen?

Bei Dir muß ich langsam wirklich glauben, daß was nicht stimmt. Und diesmal: ENTSCHULDIGUNG für die gerade gemachte Aussage.
Dann würde ich ja gerne mal von meinen Unterstellungen erfahren - muß es jetzt wohl wie die anderen machen, wie im Kindergarten. Möge man mir auch das verzeihen, doch ich check irgendwie grad nicht, was Du eigentlich von mir möchtest. :liebe1:

Werbung:
Du lebst hier eben im Luxus und "kannst wählen". Das ist hübsch, dass Du das kannst. Aber dieses Wählenkönnen entsteht eben aus einer gesellschaftlichen Sattheit heraus, die uns eigentlich gar nicht zusteht. Deshalb kann eben auch niemals ein "Aufstieg" geschehen, sondern immer nur ein trennendes Wachstum, das Dich von anderen immer weiter abspaltet. Und zwar ohne dass Du es merkst und beeinflussen kannst, weil es eben die gesellschaftlichen Lerninhalte sind, die Dir ja erst Deine Wahl ermöglichen. Und Du hast gelernt: Tiere töten und essen: buuuh. Das ist aber eben ein Lerninhalt, der nur durch Luxus überhaupt entstehen kann. Und Luxus versucht uns ja immer unter anderm eben mit Vorstellungen, dass wir nur XY essen oder eine Buddhastatue kaufen müssen und dann ist die Erde befriedet und alle sind glücklich.
Wahre Worte!

Ich will ja jetzt keine Motive in frage stellen. Ist alles nur so ein
Gedanke von mir!! Das ist jetzt natürlich auch überhaupt nicht gegen
unsere Wätschies gerichtet!!!!

Aber da fiel doch mein Blick gerade auf einen Artikel aus dem AntiVeganWiki:

Wohlstandsmade

Eine Wohlstandsmade ist eine Person, die den sie umgebenden Wohlstand als
Selbstverständlichkeit missversteht und nicht (mehr) weiß, dass ein ganz
erheblicher Aufwand getätigt wird bzw. getätigt wurde, um diesen überhaupt erst
geschaffen zu haben und ihn auch zu erhalten.

Auf der Grundlage dieses Miss- bzw. Unverständnissese heraus entwickelt eine
„Wohlstandsmade“ weltfremde Ansichten und Verhaltensweisen, die nur innerhalb
eines isolierten, von den Grundlagen menschlicher Existenz entfremdeten
Zusammenhangs erklärbar sind.

Außerhalb des betreffenden sozialen oder intellektuellen Biotops sind die
Ansichten und Verhaltensweisen von „Wohlstandsmaden“ nicht aufrechtzuerhalten,
und brechen rasch in sich zusammen.

„Wohlstandsmaden“ leben dabei stets auf Kosten der Allgemeinheit, weshalb auch
der Vergleich mit Maden herangezogen wird.

Veganismus ist ein klassisches Beispiel für Wohlstandsmaden-Denken.

Weiss eigentlich gar nicht, warum ich das jetzt gebracht habe.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit

LB

Zurück
Oben