Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Chrisael schrieb:
Die paar Berichte die du angefügt hast sagen im Endeffekt nichts aus.
Ja klar.

Dein Eier-Toni, der sticht natürlich alle Berichte locker aus. :lachen: :lachen:

Zum Schluss werfen wir einen Blick auf den Fanatismus-Thread von Elli
und finden einige beherzigenswerte Gebote von Bertrand Russell:

- Fühle dich keiner Sache völlig gewiss.

- Trachte nicht danach, Fakten zu verheimlichen, denn eines Tages kommen die Fakten bestimmt ans Licht.

- Freue dich mehr über intelligenten Widerspruch als über passive Zustimmung; denn wenn die Intelligenz so viel wert ist, wie sie dir wert sein sollte, dann liegt im Widerspruch eine tiefere Zustimmung.

- Halte dich an die Wahrheit auch dann, wenn sie nicht ins Konzept passt; denn es passt noch viel weniger ins Konzept, wenn du versuchst, sie zu verbergen.

Fang mal ruhig an damit. Ist besser so.

Gruss
LB

Werbung:
Alaana schrieb:
wir alle sind Tiere, ich mache dem Löwen auch keinen Vorwurf wenn er mich frisst

Das möchte ich sehen, wenn er Dir gegenübersteht.

Und wenn wir alle Tiere sind, warum leben wir dann nicht wie sie in der Wildnis und liefern uns ihnen als Nahrungsmittel aus? Dann wäre es wenigstens noch gerecht. Wir fressen Tiere, Tiere fressen uns = Gleichgewicht. Aber, ich verstehe, wir sind auch alles nur Legenhennen die zusammengefercht in "Ställen" leben, (die Gott uns geschenkt hat), damit der große Wolf nicht kommen kann um uns aufzufressen. (er legt ja Wert darauf, all seine Schäfchen beisammen zu halten, auf daß auch ja keins verloren geht).

So gesehen, aus dem sicheren "Schutzbunker" heraus gesagt, ist es einfach zu behaupten, "ich mache dem Löwen keinen Vorwurf". Wenn alle so denken würden wie Du, hätte Braunbär Bruno sicher auch nicht sterben müssen.

Genau das hast du:

Auf deine selbstgerechte, überhebliche Art und Weise, mit der du zu einem
Kleinkind reden darfst aber nicht zu mir. Klar?

Du lügst wie gedruckt! Sowas von rotzfrech!

Ich habe das Verhalten als doof bezeichnet für gleiche
Qualität mehr Geld zu bezahlen.

Deine Person habe ich gar nicht erwähnt, sie interessiert
mich ja auch nicht.

Du verdrehst hier alles, wie es dir gerade passt.

Leb ruhig weiter in deiner Bio-Blümchen-Traumwelt:

Echt grosszügig vom Gesetzgeber! Freilandeier liegen über dem Dioxin-Grenzwert?

Watt soll's - setzen wir den Grenzwert einfach für ein paar Jährchen aus!

Sonst dürften die teuren Eierchen ja noch nicht mal verkauft werden!

Hey - das ist ja toll!

Oh - ist wohl doch nicht so toll! :D

Quelle: http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/inhalt/20050117/b_5.phtml

Aber natürlich.

Du meinst damit sicherlich das freilandhühnerfreundliche Picken von Dioxingiften. :lachen:

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/18.01.2005/1596274.asp

Um sie nicht zu überfordern, fasse ich die Ironie dieses Artikels noch mal für alle
biolatschentragenden Bessermenschen zusammen:

ÄÄÄÄTSCH! :tongue2: :tongue2:

Wie ich für dich erscheine, ist mir sowas von schnuppe.

Wie du mir erscheinst, will ich lieber nicht äussern.

Tschüss
LB

Für mich alles ein Grund, weiterhin überhaupt keine Eier zu essen. Danke also für Deine Hinweise.

@LB

Denkst du ich hinterfrage nie? Denkst du ich setzte meine Intelligenz nicht ein?

Nur so viel zu deinen Studien, ich habe andere Quellen die ganz anderes sagen.

Dioxin im Frühstücksei?

Dioxinfunde in Freilandeiern haben im Januar die Diskussion um die Abschaffung der Käfighaltung wieder angeheizt. Landwirtschaftsministerin Renate Künast sagte, bei Eiern habe es bislang keine Studie, sondern nur Stichproben in den Jahren 1999 bis 2003 gegeben. Danach waren, bezogen auf den seit 1. Januar 2005 geltenden Grenzwert von drei Pikogramm je Gramm Fett, von 25 Ökoeiern keines, von 66 Käfigeiern sechs und von 93 Freilandeiern acht belastet.

Entwarnung nach neuen Messungen in Bayern

Laut Bayerns Umwelt- und Verbraucherschutzminister Werner Schnappauf liegen die ersten Dioxin-Messwerte von Freilandeiern aus dem Jahr 2005 weit unterhalb des zulässigen EU-Vorsorge-Grenzwerts. Im Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit sei zudem eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe eingerichtet worden, die die Ursachen der Dioxinbelastung von Eiern aus Freilandhaltung ermitteln solle, sagte Schnappauf. In Zusammenarbeit mit dem Geologischen Landesamt, dem Landesamt für Umweltschutz und der Landesanstalt für Landwirtschaft sollten auf den Einzelfall abgestellte Dioxin-Minimierungsstrategien erarbeitet werden.

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/unserland/ernaehrung_rezepte/ernaehrung/freilandeier-hygiene.shtml

Welche Studien haben denn jetzt recht?
So viel zu deiner Intelligenz. Anscheinend hast du deine Berichte nicht gegengeprüft oder besser gesagt du wolltest nicht weil das dein Weltbild ankratzen könnte.
Oder hast du allen ernste vergessen das es zu jeder Studie eine andere Studie gibt die genau das gegenteil sagt? Wenn du aslo mit Studien argumentieren willst solltest du nicht vergessen das dein gegenüber ganz leicht mit anderen Studien kontern kann.

@LB

Denkst du ich hinterfrage nie? Denkst du ich setzte meine Intelligenz nicht ein?

Nur so viel zu deinen Studien, ich habe andere Quellen die ganz anderes sagen.

http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/unserland/ernaehrung_rezepte/ernaehrung/freilandeier-hygiene.shtml

Welche Studien haben denn jetzt recht?
So viel zu deiner Intelligenz. Anscheinend hast du deine Berichte nicht gegengeprüft oder besser gesagt du wolltest nicht weil das dein Weltbild ankratzen könnte.
Oder hast du allen ernste vergessen das es zu jeder Studie eine andere Studie gibt die genau das gegenteil sagt? Wenn du aslo mit Studien argumentieren willst solltest du nicht vergessen das dein gegenüber ganz leicht mit anderen Studien kontern kann.

Wahrscheinlich hat immer die Studie recht, die grad eher gebraucht wird bzw. die mehr Geld einbringt. Je nach Wirtschaftslage, nehme ich an.

:liebe1:

Dann wäre es vielleicht eine gute Idee eine Thread über die Ursachen des kindlichen Elends aufzumachen und wie man sie beheben kann, praktisch.

Die Schreibflusstechnik (die ich ja auch betreibe) nützt den Kindern auch nur wenig, und ich könnte diese Verbreitung auch als Menschenverachtend bezeichnen.

Aber was sehe ich da, du hast deinen Schreibfluss korrigiert :clown:

Na dann, mal sehen was kommt.

:liebe1:
Glaub mir mal, wenn man den Kindern in den Schulen beibringen würde, welche inneren Quellen sie beim Schreiben haben, dann würden die Kinder zuhause in der Kommunikationslosigkeit der Familien explodieren (bitte nicht persönlich angeprochen fühlen, Du weisst ja...). Das ändert aber nichts daran, dass ein Mensch, der auf alle seine Quellen zugreifen kann und sich nicht hinter Konzepten wie "Liebe kommunizieren" oder "so bin ich nunmal" verstecken muss, wesentlich hilfreicher für unser Leben wäre als so manche(r) sabbernde(r) Vater oder Mutter zweier Kinder in den Talk-Shows.
:zauberer1
aber das nur am Rande, vielleicht solltest Du einen eigenen Thread dazu aufmachen?:kuss1:

Okay, hier bitte noch mal FÜR ALLE:

Dieser Gedankengang, den ich da vorher aufschrieb - Fleischesser-Vegetarier-Veganer usw. war lediglich ein Gedankengang! Eine Idee, ein Einfall, eine Möglichkeit, eine Sicht der Dinge.
Ich hoffe doch mal wirklich ernsthaft, daß hier niemand glaubt, ich glaube daran, daß so ein spiritueller Aufstieg möglich ist!!!!!!

Du brauchst dich meiner Meinung nach nicht für jeden Mucks, den jemand aus Deinem Inneren hätte verstehen können zu entschuldigen, nahatkami. Das ist doch gar nicht nötig ;-):) Jeder darf schreiben was er möchte, oder? Solange er nicht gemeingefährlich ist. Dann gibt's nen persönlichen Rüffel vom Moderator als PN. Solange Du den nicht kriegst, darfst Du alles schreiben was Du willst, oder verstehe ich da etwas falsch?

Werbung:
Du brauchst dich meiner Meinung nach nicht für jeden Mucks, den jemand aus Deinem Inneren hätte verstehen können zu entschuldigen, nahatkami. Das ist doch gar nicht nötig ;-):) Jeder darf schreiben was er möchte, oder? Solange er nicht gemeingefährlich ist. Dann gibt's nen persönlichen Rüffel vom Moderator als PN. Solange Du den nicht kriegst, darfst Du alles schreiben was Du willst, oder verstehe ich da etwas falsch?

Das war keine Entschuldingung, sondern eine Aufklärung.

Zurück
Oben