Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
ich habe mal eine Frage, warum ist es für euch so wichtig, ob die Familie von Venus3 Fleisch ist? Gibt es immer noch die Sippenhaftung? warum muss sie zuerst ihre Familie bekehren und dann erst die anderen?

Irgendwie geht mir das seit heute in der Früh nicht aus dem Kopf..ich habe dazu einen Vergleich angestellt. Tom Cruise der ja bekannter Scientologist ist, der seine ganze Familie dazugebracht, zu dieser Sekte zu gehen (bei Nicole hat er eh nicht geschafft)...ich fand das schrecklich...

und jetzt mal ganz ehrlich, nehmen wir an die Familie würde sich auch vegan ernähren, würde das wirklich für euch was ändern?

Für mich nicht.

ich bin bekennende Fleischesserin und habe immer das Gefühl von vegetarischem Essen nicht satt zu werden. Ich gebe aber zu, ich bin froh, Tiere nicht töten zu müssen, auch wenn ich sie gerne esse, aber ich habe auch fest gestellt angeregt durch diese Diskussion seit Tagen, dass ich auch Schwierigkeiten habe meine Kräuter abzuschneiden.

Ich fand sehr viele interessante Sachen in den verschiedenen Postings sowohl auf der Vegi als auch auf der Fleischseite. Aufzeigen aber nicht belehren ist doch die Devise oder? ;)
lg wolky

Ich nehme fast an, da wirst Du von ihnen keine Antwort bekommen. Aber ich warte dennoch wie sicherlich Du auch, gespannt ,ob doch noch eine erfolgen wird.

Werbung:
Du bist eine würdige Nachfolgerin von morgenwind hier für die Rubrik "Sinnloses und inhaltsleeres Gefasel".

Herzlichen Glückwunsch!

LB

Jo siehst, da bin ich dann jetzt mit der Nahatkami endlich auf einer Ebene angekommen. Dann kann sie jetzt ja vieeicht mal das zickige Genörgele am Schreiben anderer unterlassen? Oder ist das ein grundsätzliches Veganer-Problem, das ihr alle habt?

Die Pflanze darf also gegessen werden, nehme ich an. Also ist die Pflanze unheilig und das Tier ist heilig? Und der Mensch ist dann sicher Gott? Und der Veganer der Über-Gott?

Jo siehst, da bin ich dann jetzt mit der Nahatkami endlich auf einer Ebene angekommen. Dann kann sie jetzt ja vieeicht mal das zickige Genörgele am Schreiben anderer unterlassen? Oder ist das ein grundsätzliches Veganer-Problem, das ihr alle habt?

Die Pflanze darf also gegessen werden, nehme ich an. Also ist die Pflanze unheilig und das Tier ist heilig? Und der Mensch ist dann sicher Gott? Und der Veganer der Über-Gott?

Das Thema (letzteres) hatten wir schon zur Genüge.

ich habe mal eine Frage, warum ist es für euch so wichtig, ob die Familie von Venus3 Fleisch ist?

Ganz einfach, sie kann uns nichts vorwerfen, was sie bei anderen zulässt, da ist sie einfach unglaubwürdig. Bei ihrer Familie scheint es okay zu sein und bei uns nicht. Ist ein Widerspruch für mich! Es zeigt keine Konsequenz

Ganz einfach, sie kann uns nichts vorwerfen, was sie bei anderen zulässt, da ist sie einfach unglaubwürdig. Bei ihrer Familie scheint es okay zu sein und bei uns nicht. Ist ein Widerspruch für mich! Es zeigt keine Konsequenz

hmm...Wer sagt dir, dass sie es bei ihrer Familie okay findet? Hat sie das gesagt? wenn ja dann geb ich dir recht, wenn nein, dann ist sie sehr wohl glaubwürdig. und es für mich umso bewunderswert, wenn diese stark klaffende Schlucht funktioniert, denn es ist anstrengend für beide Seiten.
Bin ich nur glaubwürdig wenn ich mein Umfeld mit meinen Ideen "einnehme"? ich hoffe nicht, weil ich will es nicht für mich und nicht für mein Umfeld.
lg wolky

Hach ist das herrlich hier!

Vor meinem inneren Auge ensteht gerade ein Bild, indem sich Halb-Affen (oder -Menschen?) mit unterschiedlichsten ideologischen Fahnen und Keulen bewaffnet um ein Wasserloch prügeln, das sie eigentlich schon alle gemeinsam zugeschissen und ungenießbar gemacht, und das selbst überhaupt noch nicht mal bemerkt haben.
Erst wenn einer den Kampf erfolgreich über alle anderen gewonnen hat, wird er als Sieger das dann wohl bemerken. Leider ist es dann auch für ihn zu spät.

In diesem sinne. :zauberer1

hmm...Wer sagt dir, dass sie es bei ihrer Familie okay findet? Hat sie das gesagt? wenn ja dann geb ich dir recht, wenn nein, dann ist sie sehr wohl glaubwürdig. und es für mich umso bewunderswert, wenn diese stark klaffende Schlucht funktioniert, denn es ist anstrengend für beide Seiten.
Bin ich nur glaubwürdig wenn ich mein Umfeld mit meinen Ideen "einnehme"? ich hoffe nicht, weil ich will es nicht für mich und nicht für mein Unfeld.
lg wolky

Die Liebe zwingt nicht.

Und ich finde es bei meiner Familie genauso ok wie sonst auch, nicht mehr

nicht weniger.

Aber die Liebe zwingt nicht.

Werbung:
Hach ist das herrlich hier!

Vor meinem inneren Auge ensteht gerade ein Bild, indem sich Halb-Affen (oder -Menschen?) mit unterschiedlichsten ideologischen Fahnen und Keulen bewaffnet um ein Wasserloch prügeln, das sie eigentlich schon alle gemeinsam zugeschissen und ungenießbar gemacht, und das selbst überhaupt noch nicht mal bemerkt haben.
Erst wenn einer den Kampf erfolgreich über alle anderen gewonnen hat, wird er als Sieger das dann wohl bemerken. Leider ist es dann auch für ihn zu spät.

In diesem sinne. :zauberer1

Freust Du Dich jetzt nur, weil Du schon vorher Deine Keule gepackt hast und abgehauen bist?

Zurück
Oben