Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Außerdem wurde hier von Veganer/Vegetarierseite auch schon mal eingesehen, daß die Eskimos z.B. ohne Fleisch nicht leben könnten (und daß sie dennoch nicht verdammt werden von "uns"). Ich weite das mal auf Tibet z.B. aus, wo nichts wächst.
Dann wurde auch schon mal geschrieben, daß wir jetzt HIER leben und die Wahl haben! Das wir sicher alle lieber Fleisch zu uns nehmen würden - nein, ich gehe nur von mir aus, ist wohl besser - daß ich also Fleisch zu mir nehmen würde, würde ich wonders leben, wo ich es mir nicht aussuchen kann bzw. verhungern, wenn ich es nicht täte, ist wohl klar. Und da brauche ich mir auch gar nichts anderes vorzumachen. Doch HIER habe ich es NICHT nötig. Und da ich HIER bin, kann ich jetzt von hier aus etwas bewirken oder tun oder es lassen.
In dem Thema geht es doch ums Essen, nicht? Du lebst hier eben im Luxus und "kannst wählen". Das ist hübsch, dass Du das kannst. Aber dieses Wählenkönnen entsteht eben aus einer gesellschaftlichen Sattheit heraus, die uns eigentlich gar nicht zusteht. Deshalb kann eben auch niemals ein "Aufstieg" geschehen, sondern immer nur ein trennendes Wachstum, das Dich von anderen immer weiter abspaltet. Und zwar ohne dass Du es merkst und beeinflussen kannst, weil es eben die gesellschaftlichen Lerninhalte sind, die Dir ja erst Deine Wahl ermöglichen. Und Du hast gelernt: Tiere töten und essen: buuuh. Das ist aber eben ein Lerninhalt, der nur durch Luxus überhaupt entstehen kann. Und Luxus versucht uns ja immer unter anderm eben mit Vorstellungen, dass wir nur XY essen oder eine Buddhastatue kaufen müssen und dann ist die Erde befriedet und alle sind glücklich. So ist das aber eben nicht im Universum. Das kann keiner ändern und genau das ist Thema dieses Threads. Von daher hör mal auf, das Thema dieses Threads hier bestimmen zu wollen, falls Du das noch willst, weil Dir das ja nicht zusteht, gell? Das tut die Threadüberschrift für uns schon, darin ist eigentlich alles gesagt, was es zu diskutieren gibt: die Art und Weise, wie ein Aufstieg erfolgen kann. Davon dass vegane Ernährung aus vielerlei Gründen gut und richtig sein kann, ist in der Überschrift nicht die Rede.

Werbung:
In dem Thema geht es doch ums Essen, nicht? Du lebst hier eben im Luxus und "kannst wählen". Das ist hübsch, dass Du das kannst. Aber dieses Wählenkönnen entsteht eben aus einer gesellschaftlichen Sattheit heraus, die uns eigentlich gar nicht zusteht. Deshalb kann eben auch niemals ein "Aufstieg" geschehen, sondern immer nur ein trennendes Wachstum, das Dich von anderen immer weiter abspaltet. Und zwar ohne dass Du es merkst und beeinflussen kannst, weil es eben die gesellschaftlichen Lerninhalte sind, die Dir ja erst Deine Wahl ermöglichen. Und Du hast gelernt: Tiere töten und essen: buuuh. Das ist aber eben ein Lerninhalt, der nur durch Luxus überhaupt entstehen kann. Und Luxus versucht uns ja immer unter anderm eben mit Vorstellungen, dass wir nur XY essen oder eine Buddhastatue kaufen müssen und dann ist die Erde befriedet und alle sind glücklich. So ist das aber eben nicht im Universum. Das kann keiner ändern und genau das ist Thema dieses Threads. Von daher hör mal auf, das Thema dieses Threads hier bestimmen zu wollen, falls Du das noch willst, weil Dir das ja nicht zusteht, gell? Das tut die Threadüberschrift für uns schon, darin ist eigentlich alles gesagt, was es zu diskutieren gibt: die Art und Weise, wie ein Aufstieg erfolgen kann. Davon dass vegane Ernährung aus vielerlei Gründen gut und richtig sein kann, ist in der Überschrift nicht die Rede.

Na dann halte Du Dich bitte auch ans Thema. Aber ich weiß schon was gleich kommt: Du hast es natürlich die ganze Zeit getan. :) Und da Du ja schon mal angefangen hast, kannst Du ja gleich weitermachen und alle Beiträge angeben, die DEINER MEINUNG nach (doch ich weiß schon, eine Meinung hast Du wahrscheinlich auch nicht, da Du ja bereits über allem erhaben bist) nicht zum Thema passen (da Du ja hier scheinbar der "Bestimmer" bist oder zumindest gerne sein würdest - ich bin es übrigens nicht, denn ich tue hier das, was auch die anderen tun.). Mal sehen, was aus Deiner Sicht dann übrig bleibt.

Und: in diesem Thema geht es NICHT ums Essen, sondern um den spirituellen Aufstieg durch vegane Ernährung. (siehe Dein erster Satz)

Was Deinen letzten Kommentar betrifft: wenn Dir die Threadüberschrift bereits alles sagen kann, dann schweige doch ganz einfach :) .

Lass mal deine blöden vielen Ausrufezeichen weg, sorg erstmal dafür das dein Kind und dein Mann keine Mörder mehr sind. Dann komm wieder! So einfach ist das! Erst mal zu Hause aufräumen, dann in der Welt ;)

Na das gäbe dann bestimmt Entzug von Fleischeslust auf allen Ebenen, da lässt sie ihm lieber die Bratwürsteln, denk ich mir so. Und genau da wo's zu hapern scheint soll man nix wegnehmen, gell?

Spiritueller Aufstieg ist nur ein Vorwand von Venus, es geht trotzdem um Veganische Lebensweise. Sie hat hier etliche Veganerlinks gebracht, die mit dem Eingangsthread gar nichts zu tun hatten

Werbung:
Also mir z.B. ist das vollkommen gleichgültig, Tod ist Tod, die Todesart ist für mich sehr unerheblich.

Gratulation! Das ist wirklich das Zitat des Tages. naja, aus Deinem Bewußtseinzustand heraus, mag es Dir vielleicht tatsächlich gleichgültig sein, ob Du zu Tode gefoltert wirst, verbrennst, ertrinkst, verhungerst oder seelig einschläfst. Aber sicher wirst Du uns gleich alle mit klugen Worten aufklären, wie das zu verstehen ist (doch: kleiner Hinweis: mache einen extra-Threat dafür auf! Denn Du hast grad das Thema verfehlt - finde ich...)

Zurück
Oben