LEGENDA
Aktives Mitglied

Ich schreibe jetzt etwas, auch wenn ich dafür

Der Tier sucht die Nähe des Menschen, da der Mensch iHm seine Liebe und Zuneigung geben kann. Das Gefühl der Liebe ist den Tieren nicht nicht wirklich zugänglich. Die Liebe ist zwar da, aber sie können sie nicht von sich aus nehmen.
So kommen sie zum Menschen und kämpfen sogar un seine Aufmerksamkeit. Das kann man ganz toll bei den Haustieren beobachten, wenn sie in der Mehrzahl vorhanden sind.
Zu den auf Katzen steinewerfende Jungs, suchen die Kanzen nicht wirklich einen Kontakt.
Wenn ein Löwe eine Zebra tötet, so handelt dieser nicht aus Liebe sondern aus seinen Trieben heraus. Ich kann es dem Löwen nicht verlangen, dass er auf Grûnzeug umsteigt, da hat er auch eindeutig keine organische Voraussetzungen dafür, das wâre eine Tierquälerei.
Aber ein Mensch, der behauptet in Liebe zu leben und eine organische und gesellschaftliche Voraussetzung für das Aufhören von Fleischkonsum hat...
Ich finde, dass wir hier die besten Voraussätzungen haben, um der Liebe noch mehr Spiegelfläche in uns zu bieten. Dass sie sich noch mehr in uns spiegeln kann, und den Menschen in ihrem unedlichen Licht erstrahlen lässt.
Ich lebe nach keiner Lehre der Religionen nicht der westlichen aber auch nicht der östlichen.
In Japan begehen Kinder Selbstmord (von der blütigen Geschichte Japans (Samurai etc.) ganz zu schweigen). In China gibt's keine Menschenrechte und scheint so, dass selbst Buddhismus sich nicht einigen kann, denn es gibt einen prochinesischen Buddhismus, der die Menschenquälerei des chinesischen Republik noch lobt. Oder das Kastensystem in Indien.
Ich sage nur, sieh dir die Menschen an, die nach einer Lehre leben, wenn sie glücklich und zufrieden sind, dann ist sie für alle gûltig, dann mach dir die Mühe diese Lebensweise kennen zu lernen. Sonst verschwende keine Zeit mit einer Lehre, die noch dazu (extra?) missverständlich geboten wird.