Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

  • Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
:liebe1:

Ich schreibe jetzt etwas, auch wenn ich dafür :nudelwalk für Unwissende bekomme.


Der Tier sucht die Nähe des Menschen, da der Mensch iHm seine Liebe und Zuneigung geben kann. Das Gefühl der Liebe ist den Tieren nicht nicht wirklich zugänglich. Die Liebe ist zwar da, aber sie können sie nicht von sich aus nehmen.

So kommen sie zum Menschen und kämpfen sogar un seine Aufmerksamkeit. Das kann man ganz toll bei den Haustieren beobachten, wenn sie in der Mehrzahl vorhanden sind.
Zu den auf Katzen steinewerfende Jungs, suchen die Kanzen nicht wirklich einen Kontakt.

Wenn ein Löwe eine Zebra tötet, so handelt dieser nicht aus Liebe sondern aus seinen Trieben heraus. Ich kann es dem Löwen nicht verlangen, dass er auf Grûnzeug umsteigt, da hat er auch eindeutig keine organische Voraussetzungen dafür, das wâre eine Tierquälerei.

Aber ein Mensch, der behauptet in Liebe zu leben und eine organische und gesellschaftliche Voraussetzung für das Aufhören von Fleischkonsum hat...

Ich finde, dass wir hier die besten Voraussätzungen haben, um der Liebe noch mehr Spiegelfläche in uns zu bieten. Dass sie sich noch mehr in uns spiegeln kann, und den Menschen in ihrem unedlichen Licht erstrahlen lässt.


Ich lebe nach keiner Lehre der Religionen nicht der westlichen aber auch nicht der östlichen.
In Japan begehen Kinder Selbstmord (von der blütigen Geschichte Japans (Samurai etc.) ganz zu schweigen). In China gibt's keine Menschenrechte und scheint so, dass selbst Buddhismus sich nicht einigen kann, denn es gibt einen prochinesischen Buddhismus, der die Menschenquälerei des chinesischen Republik noch lobt. Oder das Kastensystem in Indien.

Ich sage nur, sieh dir die Menschen an, die nach einer Lehre leben, wenn sie glücklich und zufrieden sind, dann ist sie für alle gûltig, dann mach dir die Mühe diese Lebensweise kennen zu lernen. Sonst verschwende keine Zeit mit einer Lehre, die noch dazu (extra?) missverständlich geboten wird.

:liebe1:
 
Werbung:
Chrisael schrieb:
Puh, Venus du bist mir schon eine ganz Liebe. Inzwischen fällt es mir schwer dich ernst zu nehmen. Du erzählst mir jetzt das es nur eine Empfindung ist das du dich über andere Menschen erhebst weil ich schlecht denke.
Und wie sieht es bei dir aus. Empfindest du es auch nur so, das Menschen sich über Tiere stellen, weil du schlechst denkst?Nein, nein, ich weis schon du denkst nie schlecht denn du siehst nur die Wahrheit.


Das empfinde ich nicht nur so, sondern das kann man auch

sehr schön an den Qualen des Tieres erkennen und daran, dass

es grausam getötet wird.
 
Die eigene Familie nicht überzeugen können, aber es bei anderen probieren. Da ist wohl sehr viel Frust im Spiel, wenn man als Veganer direkt mit Fleischessern zusammenleben muss.
 
Venus3 schrieb:
Dieser Spruch spricht auch Bände.
Ja und zwar das du gefrustet bist...aber mach nur, du bist nicht konsequent genug. Ich denke bei Mann und Kind ist es auf einmal nicht so schlimm. Ne du sprichst mit 2 Zungen und bist für mich völlig unglaubwürdig. Sorry aber so wie du von Fleischessern denkst, muss es für dich einfach eine innere Qual sein, selbst welche direkt bei dir zu haben. Wie gesagt, kehr erst mal bei dir zu Hause bevor du die Stadt säubern willst.
 
LEGENDA schrieb:
Ich sage nur, sieh dir die Menschen an, die nach einer Lehre leben, wenn sie glücklich und zufrieden sind, dann ist sie für alle gûltig, dann mach dir die Mühe diese Lebensweise kennen zu lernen. Sonst verschwende keine Zeit mit einer Lehre, die noch dazu (extra?) missverständlich geboten wird.

:liebe1:


Das ist mit vielen Lehren so LEGENDA.

Es nützt die beste Lehre nichts, wenn der Mensch sie nicht

verinnerlicht hat.

Man könnte auch sagen, zu sich genommen hat.

Denn es kommt nur darauf an, was man zu sich nimmt.:love2:
 
Werbung:
@LB

Wie du weist gibt es immer Studien in beide Richtung für das Pro und für das Contra. Aber das wirst du sicher am besten wissen.^^

Und wie schon in den Berichten erwähnt ist es ja nicht zwingen so das solche Eier wirklcih mit Dioxinen belastet sind. So sind eben Tonis Freilandeier kaum bis gar nicht belastet. Wir in Österreich wissen schon wo wir unsere Hühner frei laufen lassen.
Übrigens das Gemüse das du isst ist sowieso voller Dioxine wenn du Pech hast, je nachdem wo es angebaut wurde. Ich glaube kaum das du mit Messgeräten einkaufen gehst.^^
Und so nebenbei, woher kommen denn die Dioxine? Ach ja von dir und mir und all den anderen nicht wahr? Also was kann der Biobauer dafür oder gar das Huhn. Es ist unsere Schuld/Verantwortung das es so ist.

Die paar Berichte die du angefügt hast sagen im Endeffekt nichts aus. Es ist ein kleiner Auszug aus der Realität der aber nichts mit dem Rest der Realität zu tun hat. Die Welt ist immer so wie du sie siehst oder besser wie du sie sehen willst. Und wenn du es so haben willst das alle Freilandeier mit Dioxine belastet sind dann ist das für dich eben so. Für mich und meine österreichischen Bio-Freilandeier schaut halt die Welt ganz anders aus und das nachweislich.
 
Zurück
Oben