Der spirituelle Aufstieg in eine neue Dimension durch vegane Ernährung

• Ersteller Ersteller Venus3
  • Erstellt am Erstellt am
Galahad schrieb:
Für mich wäre in dieser Beziehung nur meine persönliche Meinung wichtig. Und von daher werde ich weiter Fleisch essen.
Ich kann zwar verstehen wenn Jemand für sich entscheidet vegan zu leben, aber Jemand der meint mir seine Meinung gewaltsam aufs Auge drücken zu müssen hat da ganz schlechte Karten.

LG
Galahad

Hm, sorry wenn ich Dein Zitat für meine Gedanken verwende...

Doch hier wird dauernd von "gewaltsam" etc. geschrieben. Doch wo ist Venus "gewaltsamer" als einige andere der "anderen Seite"? Beschreibt sie nicht lediglich ihre eigenen Ansichten? So wie alle anderen auch?

Werbung:
Nahatkami schrieb:
Doch hier wird dauernd von "gewaltsam" etc. geschrieben. Doch wo ist Venus "gewaltsamer" als einige andere der "anderen Seite"? Beschreibt sie nicht lediglich ihre eigenen Ansichten? So wie alle anderen auch?
Nun gewaltsamer Druck erzeugt auch immer einen gewaltsamen Gegendruck.
Die Israelis und Palästinenser vertreten doch auch nur ihre Ansichten - Eben, wie alle anderen auch.
Nur die Mittel unterscheiden sich da ein bißchen, aber der film der da abläuft ist der gleiche.
Müßig, darüber zu diskutieren, wer da jetzt angefangen hat.
Hermetische Prinzipien. Wie oben so unten. Im kleinen wie im großen.
Wen soll das wundern ???

Galahad schrieb:
Für mich wäre in dieser Beziehung nur meine persönliche Meinung wichtig. Und von daher werde ich weiter Fleisch essen.
Ich kann zwar verstehen wenn Jemand für sich entscheidet vegan zu leben, aber Jemand der meint mir seine Meinung gewaltsam aufs Auge drücken zu müssen hat da ganz schlechte Karten.

LG
Galahad

Das geht ja auch gar nicht.

Mehr als aufklären kann man den Menschen nicht.

Vielleicht ein bisschen mit Nachdruck.

Weißt du, wenn jemand im Koma liegt, muss man halt

ein bisschen lauter reden.;)

Wenn man dann spürt, dass er einem zumindest einmal

zuhört, kann man den Ton ja etwas drosseln.

Im übrigen, kann ich gar kein Unmensch sein, da mein

Sohn, selbst noch ein großer Fleischesser ist.

Ich hätte ihn "manipulieren" können, schon von anfang

an, dann wäre er vielleicht keiner, aber ich denke, gerade

bei so einer Entscheidung, muss er selbst aus seinem inneren

heraus dass fühlen, dann ist er erst wirklich frei davon.

Wobei ich ein klein bisschen beim "nicht rauchen" manipuliert

habe, ok. ich hoffe dass wird mir verziehen.

Zumindest habe ich es geschafft, ihn mit 15 noch davon

fern zu halten. Was er mit 18 macht, dass liegt dann allerdings

nicht mehr in meiner Macht.

Heute hat er sich im übrigen in meiner Pfanne Bratwurst gebraten,

und meine Dualseele ist auch der größte Fleischesser.

Also bitte, niemand soll sagen, ich liebe keine Fleischesser.

Die zwei Menschen die mir am meisten am Herzen liegen, sind

es.

Nahatkami schrieb:
Hm, sorry wenn ich Dein Zitat für meine Gedanken verwende...

Guter Einwand

Ich kann da natürlich nur aus meiner Sicht antworten.

Die Argumente mit dem Mord sind aus meiner Sicht einfach Humbug, da ich jedes Leben gleich schätze. Von daher mache ich keinen Unterschied zwischen Pflanzen und Tieren.
Man muß diese Meinung nicht teilen, aber wenn man mich dann als Mörder beschimpft, darf man sich über eine heftige Reaktion nicht wundern.
Diese Reaktion fällt natürlich heftiger aus wenn man mir ( als Fleischesser) auch noch das Menschsein abspricht.

Einmal davon abgesehen habe ich den Eindruck das Venus nicht einmal Ihre "Ansichten" zum Außdruck bringt, sondern nur von recht radikalen Internetseiten zitiert.

Und auf teilweise berechtigte Fragen nicht eingeht.

Sie verfällt dann in platte Polemik und wundert sich wenn die "Gegenseite" auch so antwortet.

LG
Galahad

Galahad schrieb:
Guter Einwand

Ich kann da natürlich nur aus meiner Sicht antworten.

Die Argumente mit dem Mord sind aus meiner Sicht einfach Humbug, da ich jedes Leben gleich schätze. Von daher mache ich keinen Unterschied zwischen Pflanzen und Tieren.
Man muß diese Meinung nicht teilen, aber wenn man mich dann als Mörder beschimpft, darf man sich über eine heftige Reaktion nicht wundern.
Diese Reaktion fällt natürlich heftiger aus wenn man mir ( als Fleischesser) auch noch das Menschsein abspricht.

Einmal davon abgesehen habe ich den Eindruck das Venus nicht einmal Ihre "Ansichten" zum Außdruck bringt, sondern nur von recht radikalen Internetseiten zitiert.

Und auf teilweise berechtigte Fragen nicht eingeht.

Sie verfällt dann in platte Polemik und wundert sich wenn die "Gegenseite" auch so antwortet.

LG
Galahad

Nun gut. Dann bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht.

Sat Naam schrieb:
Die unendliche Geschichte - Seite 113 Vers 1688 :foto:

unendlich? Habe eher dass Gefüh, es wird sich demnächst im Sande verwehen - worin man aber auch durchaus die Unendlichkeit sehen kann (als dann schweigende Geschichte).

Werbung:
Sat Naam schrieb:
Die unendliche Geschichte - Seite 113 Vers 1688 :foto:

Vielleicht nicht? Du hast geschrieben: "Müßig zu diskutieren, wer jetzt angefangen hat." Korrekt. Radikaler sind wir alle geworden, ich nehme mich selbst nicht aus. Gefällt mir nicht, gefällt mir ganz und gar nicht.

Wer fängt jetzt mit dem normaleren Ton an? Am Ende gar Venus, ihr letztes Post scheint so zu klingen...

Nein, ich habe meine Meinung nicht geändert. Ich finde nach wie vor, dass viele veganische Argumente an der Realität vorbeigehen. Aber die persönliche MEINUNG, dass dies ein guter Weg sein könnte - die werde ich hoffentlich noch stehen lassen können.

OK, ich versuchs: Venus, für den Kochbuchsager entschuldige ich mich.

Zurück
Oben