Palo schrieb:
Mal davon ab, dass das alles reine Konstrukte und völlig unbewiesen sind, halte ich Aussagen darüber, wer wodurch ein höheres Bewusstsein hat oder erhält ziemlich von oben herab und für jemanden, der sich um das eigene spirituelle Weiterkommen bemüht, für völlig unangemessen bzw. unangebracht. Genau dieser, der es nötig hat darauf hinzuweisen, wie wenig entwickelt jemand oder gar eine ganze Gruppe (in dem Fall Fleischesser) ist und man seinerseits aber sowas von weit, sollte mal darüber nachsinnen, wer er/sie glaubt zu sein. Das nennt sich schlicht und ergreifend Hochmut (in diesem Falle spiritueller) und dieser kommt bekanntlich immer vor dem Fall.
Dann waren also alle Weisen, Erleuchtete, Erkennende, die ihre
Erfahrung und ihr Wissen weitergegeben haben, auch nichts
anderes als Menschen mit Hochmut???
Wirklich sehr interessante Einstellung.
Zumindest empfinde ich es als Hochmut von dir, eine Lehre, die du
noch nicht begreifst, als unsinnig abzutun und denjenigen als
hochmütig zu bezeichnen.
Palo schrieb:
Was macht also der Genuss von Fleisch und die Hinzuziehung buddhistischer meinetwegen auch hinduistischer oder sonstiger Lehren wirklich für einen Sinn? Außer, dass man sich nun auf seine angelesenen Lehren bezieht, die damit auch nicht zwingend richtiger sein müssen in dem Zusammenhang, egal wie schick sie sich auch anhören mögen.
Sie passen lediglich ins eigene Konstrukt, worauf man sich dann hinterher argumentativ stützt. Nicht mehr.
Es ist absoluter Hochmut von dir, zu behaupten, ich hätte mir diese
Lehre angelesen, nur um mich kleiner zu machen als ich bin, obwohl
ich vorher ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass diese Lehre
aus mir selbst heraus kommt.
Venus3 schrieb:
Nun ja, ich habe mich bis jetzt noch nie mit Yoga, Buddismus, etc. auseinander gesetzt.
Aber es ist doch erstaunlich, dass es eine Wahrheit gibt, die man nicht
aus Büchern herauslesen braucht.
Die aus einem selbst herauskommt und auf die auch andere stoßen.
Palo schrieb:
Du hast doch hinlänglich darauf hingewiesen, warum du für dich den Genuss von Fleisch ablehnst, die fand ich persönlich wesentlich authentischer wie ein Gebilde aus Aufstieg in eine andere Dimension.
Belass es doch einfach dabei und versuch mir nicht die ganze Zeit was von Erhöhung zu erzählen..........
Und hier willst du mir noch vorschreiben, was ich zu schreiben habe!!!
Ja, ich denke auch, dass wir beide einen unterschiedlichen Nenner haben.
Belassen wir es dabei.